Multi Datei Upload Script

  • Ich hab mal ein kleines Upload Script erstellt welches sich im Anhang befindet.
    Das Script erlaubt es mehrere Dateien hochzuladen und diese umzubenennen so das sie nicht überschrieben werden falls der gleiche Dateiname hochgeladen wird.


    Eine Vorschau darf sich hier angesehen werden.



    die hochgeladenen Bilder werden auf einer Testseite angezeigt...


  • einfach mal den Post über Dir genau beachten und dann Dir diese *.zip Datei runterladen in WsX5 integrieren und dann danach abarbeiten. Und schon hast Du Deinen Erfolg. ;)  zwoemti macht dies immer so damit man es ganz genau so nachvollziehen kann.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Thabo-Umasai,


    mein Fehler - ich habe die Frage etwas ungenau gestellt.


    Die Datei habe ich bereits heruntergeladen und auch mit einem Editor angeschaut und auch die Beschreibungen gefunden/gelesen.


    Mein eigentliches Problem - ich möchte die Upload.php Datei nicht als Link ansprechen sondern in das WSX5 Projekt integrieren. Wenn ich den Code der php Datei allerdings eins zu eins über die HTML Funktion in WSX5 einfüge kommt man ja bekanntlich nicht ans Ziel.


    Man muss bspw. über die Eigenschaften der Seite den PHP Code vor den HTML Tag einfügen usw... Hierauf zielte meine Frage - ich möchte den Code so in Website X5 integrieren - das die Seite dort erstellt wird.


    Nur weis ich eben nicht welche Codezeilen ich wo einfügen muss (also vor den Head Tag oder HTML Tag bzw body etc..)


    Schonmal Danke...


    Gruß Markus


    P.S. ist es möglich eine Erinnerung per Mail zu erhalten wenn Bilder hochgeladen wurden?

  • Hier noch ein anders Script (Einige kennen das schon)



    mit E-Mail-Benachrichtigung


    Upload-Dateigröße einstellbar


    Upload-Dateiendung einstellbar


    Automatische Dateiumbenennung, wenn schon vorhanden


    Captcha


    IP-Check



    ZIP-Datei runter laden, entpacken und Verzeichnis "imagehost" ins root auf dem Webserver kopieren.



    So siehts aus (ohne Gallery und Listenansicht, sind Erweiterungen):


    Imagehost - Website X5 Hilfe - Die Helpsite



    Einbinden in X5 (HTML-Objekt, optimale Objekthöhe:180):

    Code
    1. Datei auswählen:  Sicherheitscode:

    Dateien

    • imagehost.zip

      (70,68 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • klappt hervorragend. Merci !!


    Aber eine Anregung hätte ich noch: Die Zahlen im capture sind recht schwer zu lesen, kann man da die Textfarbe etwas ändern?

  • Hab jetzt festgestellt, dass sich immer nur eine Datei hochladen lässt bzw. auf der Serverseite immer nur eine Datei liegt, auch wenn die Leute mehrere hochgeladen haben.
    Und nochwas: Der Datei wird automatisch nochmal die Endung .jpg verpasst, dass ist ja nicht nötig.