Beiträge von Phil2nd

    Hallo zusammen!


    Gibt es in der aktuellen Evo-Version (2021.2.3) eine Möglichkeit, eine Liste von Nutzern in die Zugangsverwaltung zu importieren oder muss ich mehrere user alle von Hand eintragen?

    Es geht mir dabei nicht um einen webshop, sondern lediglich um den Zugang zu einzelnen Webseiten zu ermöglichen.


    Danke für Antworten!


    Chris

    Hallo!


    Leider erhalte ich keine Info-(Mail) zu threats, in denen ich Beiträge geschrieben habe. Ab und zu kommt mal eine Nachricht, aber nicht immer.
    Ich gehe mal davon aus, dass ein threat, in dem ich etwas schreibe, automatisch als abonniert gilt, oder?


    Nachtrag: Ich musste die Benachrichtigung per Mail erst nochmla neu einstellen :-(

    Ich schließe mich hier mal an die Frage an.


    Zum Thema header fixieren gibt es ja einige Lösungen, die allerdings nur für jede Seite extra gelten oder in älteren Versionen noch funktionieren, aber in V14 wegen der Responsivität nicht mehr. Ich möchte aber im Template selber einstellen, dass der header immer auf allen Seiten fixiert bleibt. Da finde ich aber leider nix, wie das gehen soll.


    Weiß das jemand oder geht das immer noch nicht ?


    Nachtrag: Mit der Stickbar geht´s ja immerhin für die Menüleiste, das hilft ja schon mal weiter

    Erst mal danke für die Antwort. Es stimmt, dass bereits angemeldete User ihren kurzen Usernamen behalten können, nur bei Neuanmeldungen durch den Seitenersteller muss das Emailformat benutzt werden. Und genau das würde ich gerne umgehen und hätte gerne mehrere Optionen (Anmeldung mit Benutzernamen bzw. Email).

    Hallo zusammen!


    In der neuen Version 14 funktioniert die Zugangsverwaltung nur noch über email-Adressen. Ich habe aber webseiten, bei denen ich die Zugangsdaten für die user festlege (Seminarteilnehmer) bzw. festgelegt habe. Das ging bisher immer einfach durch die Vergabe von Benutzername und Passwort. Gibt es die Möglichkeit, jetzt immer noch Benutzernamen, die kein email-Format besitzen, zu vergeben? Ich kenne ja meistens die Emailadressen der Benutzer nicht und eine Selbstanmeldung soll es auch nicht geben, weil ich dann nicht überprüfen kann, ob die Leute auch berechtigt zur Anmeldung sind.


    Danke für eure Hilfe!
    Chris

    Das Problem mit dem Verlinken lokaler Dateien ist immer noch nicht gelöst.
    Ich verlinke ein Wort auf einer Seite mit einer lokalen Datei und exportiere das Projekt dann auf den Server und schwupps, nach dem Speichern des Projektes ist der link weg, sowohl auf dem Server als auch im Programm selbst


    P.S.: Hab´s auch ans help center gemeldet und die suchen jetzt verzweifelt nach der Lösung

    so mach ich das inzwischen auch. Man muss eben nur verschiedene Programm- bzw. Dateiordner erstellen, um da nicht durcheinander zu kommen: V14 zum Experimentieren und V13 "für Ernst"

    Ich berichte einfach mal ein bisschen weiter von meinen Erfahrungen mit V14 Evo (14.0.0.12 64bit):


    • Hatte ein simples Testprojekt mir nur einer Seite in V13 erstellt, dieses dann exportiert und in V14 importiert -> Absturz.Programm wieder neu gestartet, Projekt geöffnet, jetzt klappts. Ein paar Änderungen gemacht (Fonts geändert), Vorschau angesehen (alles ok), dann versucht auf den webserver zu exportieren -> Aufgehängt ( "Fehler bei der Ordnererstellung"; hat unter V13 alles problemlos geklappt! - Programm lässt sich noch normal schließen, reagiert aber sonst nicht mehr).Verzeichnis auf server mal komplett gelöscht, bringt aber auch nichts, auch die Option "Alle Dateien hochladen" hilft nicht.
      -> Lösung s. Antwort von andy unten
    • So. Jetzt mal ein "echtes" Projekt aus V13 importiert - Import hängt seit geraumer Zeit bei 79% fest. Es scheint noch ein Importproblem zu geben? Infos auf der Updateseite legen das auch nahe. Also Programm abgewürgt mit taskmanager, neu gestartet und das Projekt (das jetzt in der Übersicht angezeigt wird) aufgerufen, klappt jetzt. ALso direkt zum Export... natürlich mit dem "/" vor dem Pfad -> hängt sich bei 87% auf?? Ist mein Projekt defekt? Normalerweise nicht, denn in V13 klappt es ja hervorragend - vielleicht ein Folgefehler aus dem falschen Import? Hab jetzt ein paar Änderungen gemacht (teilweise Seiten entfernt), dann zwischen gespeichert und jetzt klappt der Export.
    • Auf der Seite des o.g. Projektes die Schriftart geändert... schwupps, sind alle links auf der Seite verschwunden?? Also wieder neu eingefügt, abgespeichert, exportiert und jetzt sind sie da.
    • (to be continued)