Homepagegröße ändern?

  • So, nun wieder auch mal wieder was von mir!
    Nochmal vielen vielen Dank, komme seht gut damit zurecht und habe die Homepage auch schon gut nach meinen Vorstellungen abgeändert.
    Allerdings bin ich nun auf ein Problem gestoßen und zwar kann man ja rechts auf der Startseite, Nachrichten versenden.
    Ich habe dort nun meine Mailadressen etc. hinterlegt, wenn ich das ganze dann aber testen möchte und auf "Senden" klicke kommt bei mir eine Fehlerseite.


    "Internal Server Error
    The server encountered an internal error or
    misconfiguration and was unable to complete
    your request.


    Please contact the server administrator,
    [no address given] and inform them of the time the error occurred,
    and anything you might have done that may have
    caused the error.


    More information about this error may be available
    in the server error log."


    Also dieser 500 Internal Server Error wenn versucht wird die Datei "/imemail/imEmailForm.php" aufzurufen.
    Wie kann ich das beheben oder woran liegt das, sonst habe ich nämlich alle Seiten in .html, kann es viell. daran liegen, dass diese eine .php ist?



    Gruß
    Colin

  • In dem man Online das Formular wegschickt ! Per Vorschau oder im localhost funktionieren die Formulare nicht !


    Wenn du es aber bereits am Server hast und es kommt der Fehler dann hast du bei deinem PAKET kein PHP aktiv ! (oder bei PRO V11 ab PHP 5.x)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja es kommt wenn ich es bereits auf dem Server habe.
    Kannst du mir sagen wie ich PHP auf meinem Server, aktiviere? Per Confixx?
    Ich habe das Projekt mit PRO V11.0.1.12 bearbeitet, muss ich da auch noch etwas aktivieren?



    Gruß
    Colin


    EDIT: Im Confixx habe ich gerade geschaut, dort ist PHP sowohl für den Reseller also auch für den User aktiviert!

  • 1. Bitte die Funktion Dateianhänge verwenden beim Beitrag erstellen. Externe Dateianhänge sind irgendwann nicht mehr zu sehen und es ist dann vieles nicht mehr nachvollziehbar.
    2. Link zum Fehler?
    3. Welche PHP Version läuft?

  • 1. Update von X5 machen
    2. Fehlermeldung :

    Code
    1. Incomedia WebSite X5 Professional 11.0.1.12 - UNREGISTERED VERSION - www.websitex5.com


    du solltest dein Programm mal neu installieren und korrekt registrieren.
    3. Wenn du einen eigenen Server hast versteh ich nicht wieso du fragst wie man php aktiviert bzw raus bekommt welche version läuft?


    Das Confixx Handbuch kennst du?



    confixx3_kunde.pdf
    confixx3_reseller.pdf
    confixx3_server.pdf

  • Stimmt da habe ich wieder geschrieben bevor ich gedacht habe.


    Also laut "phpmyadmin" läuft die Version 3.3.9!


    Ja ich habe ein Problem mit meiner Seriennummer, Support ist aber schon kontaktiert!



    Gruß
    Colin

  • php 5 ist Vorraussetzung! Aber du hast mir geschrieben phpmyadmin das hat nichts mit deiner PHP Version zu tun das ist nur die Verwaltung der Datenbank.


    Es läuft was bei deiner Zuordnung der php Version schief zum jeweiligen Ordner bzw. dein php ist nicht richtig konfiguriert.

  • Anscheinend läuft bei mir gar kein php, weil ich habe gerade eine info.php mit dem Text


    PHP
    1. <?php
    2. phpinfo();
    3. ?>


    erstellt, aber selbst bei dieser kommt der 500 Internal Server Error! :(



    Gruß

  • das habe ich auch ohne die Datei gewusst...


    deswegen schrieb ich ja welche Version läuft das kannst du doch im confixx einstellen bzw. nachschauen


    Im Handbuch oben mal nach php gesucht?
    Mal nach httpd geschaut im Handbuch bzw. unter Confixx?

  • Also ich bin jetzt idiotensicher nach dieser Anleitung vorgegangen, war auch alles erfolgreich.
    Ich kann meine info.php aber trotzdem nicht öffnen, immernoch 500 Internal Server Error!


    Ja in den Handbüchern habe ich schon nachgeschaut, ist alles genau so aktiviert.
    Server ist bei ISPONE!


    Langsam bin ich ratlos? ?(
    Eventuell muss ich noch etwas bei httpd Spezial im Confixx einstellen, aber bei den Einstellungen weiß ich nicht so richtig welche für was zuständig ist!



    Gruß


    EDIT: Ich habe nun zumindest schon einmal für die info.php Abhilfe gefunden und zwar war der falsche Eigentümer im WinSCP angegeben, ich habe diesen zum Domainowner abgeändert und schon konnte ich die info.php aufrufen. Aber wie es nun so ist, wäre es viel zu einfach wenn das schon die Lösung wäre, denn bei der betroffenen /imemail/imEmailForm.php kann ich den Eigentümer nicht ändern :wacko:


    EDIT 2: Habe es hinbekommen, die Gruppe musste ich auch ändern, nun funktioniert es endlich.
    Danke, dass ihr soviel Geduld mit mir hattet! :saint::thumbup:

  • Vielleicht sollte man dann mal jemanden beauftragen der sich damit auskennt....


    Ich nehme an du hast den vServer.


    Du weißt auch das du für dein unwissen verantwortlich bist....


    ich tippe


    Wenn die PHP-Skripte nicht vom Web-Server geparst werden, ist es
    wahrscheinlich, dass PHP nicht zur Konfigurationsdatei des Web-Servers
    hinzugefügt wurde. Unter Debian ist dies meist
    /etc/apache2/apache2.conf (oder ähnlich). Im
    Debian-Handbuch finden Sie weitere Details hierzu.


    Da ich auch Kunde bei ISPONE bin und eigentlich immer sehr zufrieden war kann ich dir nur den Support mal anraten, aber beim vserver ist der Support eher "begrenzt".
    Ich habe aber keinen vServer mehr ist mir zu zeitintensiv gewesen die Verwaltung.



    Wenn du unter der Hauptdomain die php Seiten angezeigt bekommst läuft php auch. es ist halt nur wieder eine Einstellungssache. PHP Version 5.4.35 läuft hab ich gesehen. was sagt die log Datei?

  • Habe meinen Beitrag editiert, nun funktioniert alles, habe den "Fehler" gefunden! :)
    Ja mit ISPone bin ich auch zufrieden und das mit dem Support beim VServer stimmt auch ;-)



    Gruß