upload problem

  • Hallo,
    habe Probleme mit dem upload.
    Das Programm lädt offensichtlich die Dateien und Ordner hoch (sehe ich in filezilla), aber online erscheint nur eine leere weiße Seite.
    Woran könnte das liegen?
    Speicherplatz ist noch genug auf dem Server.
    Danke für Ideen
    Neuling

  • Danke Bernie und Labelle für eure Antworten.
    Das Verzeichnis stimmt.
    Die Sreenshots sind hier:
    Serverordner bei Filzilla:
    (Link aus Datenschutzgründen entfernt)
    Exporteinstellungen bei Website x5:
    (Link aus Datenschutzgründen entfernt)
    Grüße
    Neuling

  • Laut WSX5 upload ist dein FTP-Server NAme "Tiefenschatz.de" stimmt das ? Und laut WSX5 Upload speicherst du deine Daten in dein Root-Verzeichnis !


    Laut Filezilla sehe ich aber dass du in einem Verzeichnis bist "Tiefenschatz" wo deine Seiten liegen !


    Wenn du wirklich eine eigene domain hast die auf das Verzeichnis "Tiefenschatz" verlinkt ist, dann musst du in WSX5 bei der "URL" http://www.tiefenschatz.de/tiefenschatz angeben !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Speicher doch einmal Deine Dateien aus X5 auf ein externes Laufwerk und lade die Dateien dann manuell per Filezilla auf den Server...in 'html' oder 'httpdocs' oder wie auch immer der Ordner heisst...dann sollte es doch passen.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo andy67,
    das habe ich nicht ganz verstanden.
    Bisher habe ich die Webseiten immer direkt in des Verzeichnis www....de hochgeladen. Ohne Unterordner.
    Habe jetzt mal als URL den von dir vorgeschlagenen Pfad eingetragen, aber beim Hochladen müßte ich ja dann noch einen Unterordner "tiefenschatz" erstellen, oder?


    Hallo Frex,
    das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
    Bei 1und1 gibt es keinen "html" Ordner oder so, in den man die Website reinlädt, man lädt das direkt in das Hauptverzeichnis. Das funktioniert bei allen meinen anderen Webseiten auch.


    @all
    Leider hat dieser Trick bezgl. 1und1 upload-Probleme auch nicht funktioniert (ist aber auch von 2011)
    https://answers.websitex5.com/post/4274


    Grüße
    Neuling

  • Log dich mal bei 1u1 ins Kundencenter ein. Ich denke es gibt da ein Problem mit deiner Domain. Ftp-zugangsdaten ueberpruefen.

  • Ja, langsam denke ich auch, daß es an 1und1 liegen muß.
    Die Zugangsdaten stimmen zwar und ich kann an meinen anderen websites (erstellt mit microsoft expression web) Änderungen vornehmen, aber es scheint offensichtlich an 1und1 zu liegen, daß ich die mit websitex5 erstellte website nicht online kriege.
    Werde das klären und euch berichten.
    Vielen Dank erst mal!
    Grüße
    Neuling

  • Das Problem hatte ich auch schon bei Host Europe. War für mich ohne Hotline Unterstützung gar nicht zu lösen, weil es absolut umständlich und schlecht zu deuten war was dort auf meiner Oberfläche zu lesen war.
    Man wusste um das Problem und wollte es vereinfachen~~~
    Also gut möglich das es hier der Grund ist!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich würde keine Zeit fürs Ärgernis verschwenden und den Support anrufen. Die sind gut drauf bei 1&1 und helfen fix weiter. So meine Erfahrung.


    Frex: bei der ersten Zusammenarbeit mit Hosteurope bin ich bei einem Domaineignerwechsel und anderen Dingen kläglich an der Oberfläche gescheitert. Auch da hat mir der Support freundlich und schnell weitergeholfen

  • Danke, Andy67, das war's!
    1und1 hat da offensichtlich was verändert (bin schon über 10 Jahre dort). Habe das Verzeichnis entsprechend geändert und jetzt klappt's, juhuu!
    Sogar beim upload über websitex5.
    Grüße
    Neuling