Datenbank-Verbindung

  • Hallo zusammen ,
    da ich bei den Datenbanken absoluter Anfänger bin , hätte ich als Umsteiger von Data Becker auf X5 eine Frage ? Woran kann es liegen , dass ich die Fehlermeldung erhalten.
    Stunden über Stunden suche ich bereits die Ursachen.
    Der Server ist von Strato . Eine Datenbank habe ich angelegt ,aber ohne diese zu konfigurieren...
    Anbei ein Screenshot der Abfrage , der Datenbank und X5.
    Die Mailprüfung läuft durch.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.


    Vielen Dank für einen Hinweis im voraus ...

  • Und hast du von STrato die Zugangsdaten bekommen ? Die musst du doch im Datenmanagement beim hizufügen einer Datenbank doch angeben !


    Beschreibung: freie Wahl
    Hostername: blabal.strato.de
    Datenbankname: DB1890199
    Benutzername: U1321
    Passwort: blabla



    Tabellen brauchst du nicht anlegen..

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten was falsch ist !
    Du kannst noch versuchen bei deinem Projekt-Ordner den Inhalte der ORdner Preview und Upload zu löschen und danach WSX5 starten und das Projekt starten danach STRG+Vorschau drücken. Dann "alles" auf den Server laden!


    Vorher würde ich aber noch die Datenbank Daten überprüfen. (PAsswort)


    Wenn alles nichts nützt dann die Datenbank löschen und eine neue generieren lassen von STRATO!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    Es funktioniert nun perfekt. Vielen vielen Dank für den Tip ! :):)


    Eine kleine Frage bleibt bitte noch offen. Ist es möglich in der Prof. 11 die Benutzerfreigabe zu automatisieren ohne das ich in Punkt 4 auf aktualsieren muss wenn sich jemand neu für meinen Shop angemeldet hat , damit er dann freigeschaltet wird.
    VG