KVM Umschalter für 2 PCs

  • Hallo,


    Ich hab da mal ein kleines Problemchen :)


    will mir demnächst einen neuen PC zulegen jedoch meinen jetzigen behalten da ich aber kein platz habe für 2 PC´s will ich mir zum neuen PC einen 27" Monitor zulegen und beide PC´s mit einem Monitor,Maus,Tastatur und Sound betreiben :)


    also brauch ich einen 2 fachen KVM Umschalter alles soweit so gut


    das Problem ist nur diese gibt es mit VGA, DVI oder HDMI Anschlüssen auch soweit so gut :)


    nun habe ich aber das Problem das mein alter Rechner kein HDMI Ausgang hat und der neue hat einen HDMI welchen switch nehm ich nun?


    will am neuen Rechner natürlich über HDMI anschließen wegen Qualität ist ja der sinn der Sache wenn ich nun beim alten Rechner nen VGA auf HDMI Adapter nehme funktioniert das ganze dann?


    Danke im voraus :)

    Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein.

  • ja das weiß ich nur "sollte" ist mir etwas zu ungenau :)

    Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein.

  • Du wirst nur keine HDMI Qualität vom alten Rechner erwarten können!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • vom alten rechner will ich auch keine HDMI weil der ja keine hat :D.
    Nur der Neue sollte es bringen auf HD beim alten gehts ja nur um den Adapter weil er eben nur ein VGA und DVI Stecker hat und kein HDMI und diese KVM Umschalter gibts eben entweder mit VGA, DVI oder eben HDMI

    Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein.

  • naja Belkin haut nicht hin kein HDMI nur VGA oder DVI :(

    Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein.

  • ich will mich da auch mal zu Wort melden, wenn ich darf. Nun eines muss ich gleich vorausschicken, sehr viel Freude wirst Du nicht haben mit zwei verschiedenen Monitortypen. Wenn ich es so richtig verstanden habe. Oder willst Du nur zwei Rechner an einem Monitor betreiben? Deine Lösung mit dem KVM wird nur mittels Adapter zu lösen sein. Und da würde ich beim alten Rechner nicht auf den VGA gehen sondern auf den HDMI. Ich weiß nicht wie weit Du dich mit dieser Anschlussmöglichkeiten schon befasst hast und ob Du auch den unterschied zwischen VGA und HDMI kennst. HDMI = High Definition Multimedia Interface und VGA = Video Graphics Array und dies sagt schon alles aus. Das Du auf jedenfalls mit HDMI beim alten besser dran bist. Und dann noch dazu wird es auch ein großer Bildunterschied werden, doch ich warte mal auf Deine Antwort wegen den beiden Monitoren etc. Dann schreibe ich weiter.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ihr seid kompliziert !
    Wieso drückst du nicht einfach nur am Monitor die Umschaltung von z.B. VGA zu HDMI ? Alles anderen Geräte geht mit einem USB Switcher !


    Meine Frau hat auch einen Laptop und schaut aber auf meinen 24" Monitor zum arbeiten! Stellt sich mit Auto-Modus automatisch um! Alle anderen Geräte aktivieren sich automatisch mit dem USB switcher. Allerdings haben wir 2 Mäuse ! Voraussetzung der Monitor hat einen VGA und HDMI Anschluss !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Bei mir sollen eben 2 Rechner mit einem Monitor einer Maus/Tastatur und Sound laufen aus Platz Mangel aber ich denke ich hab bereits ne Lösung gefunden werde es übers WE noch einmal genauer unter die Lupe nehmen

    Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein.

  • Mir fiele da noch VNC oder Teamviewer als mögliche Lösung ein.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Nun wenn Du an einem Monitor zwei Rechner benutzen willst dann kannste ja einem VKM verwenden nur musste halt bei dem Einen einen Adapter verwenden. Nur andere Frage wieder warum zwei Rechner an einem Monitor? ist doch ein wenig umständlich. Ich denke Du meinst wegen den Daten. Oder täusche ich mich da. Ich sehe noch keinen Sinn darin. Vielleicht kannst Du uns noch dazu sagen was Deine Gedanken dazu sind. Zwei Betriebssysteme, und und und das verwirrt mich ein wenig. ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Es geht nicht um verschiedene Betriebssysteme oder ähnliches es ist nur der fall das mein Vater auch meinen jetzigen Rechner nutzt was ich beim neuen vermeiden will :D da er ständig irgend ein misst installiert usw. Da ich aber kein Platz für 2 Rechner hab sich da nun eine Lösung.

    Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein.

  • Dann ist alles verständlich und dann kann ich dazu nur sagen das Du diese VKM verwenden solltest und wie gesagt beim alten mit einem Adapter. Dies ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Nur glaube ich das Du nicht so recht damit zufrieden sein wirst. Sind die PC bzw. die Tastatur und maus dient oder beides verschieden? Denn hier solltest Du auch achtgeben. Aber eines fällt mir da noch ein, Du könntest für Deinen Vater ein Gastkonto einrichten und setzt ihm seine grenzen. Also das er nichts installieren kann etc. Oder kommt es da zu Meinungsverschiedenheiten?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ne der soll von meinem neuen ganz weg bleiben :D


    und was meinst du mit maus und Tastatur?


    [quote='Frex','http://unofficialwsx5.de/index.php/Thread/2334-KVM-Umschalter-für-2-PCs/?postID=19124#post19124']Sag mal ~~~~[/quot
    ???

    Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ice-Man ()

  • Ok, dies ist eine Ansage, das er von Deinem PC wegbleiben soll. Nun ich weiß nicht welche Tastatur und Maus Du hast? Ich meine nur werden sicher auf Bluetoth laufen. oder sind beide über USB angesteckt? Ich meine nur damit da kein Konflikt entsteht bei der Benutzung.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ja das ist ein weiteres Problem welche Tastatur und Maus geht das mit schnurlosen oder nur mit Kabel das muss ich noch genauer erörtern

    Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein.