Probleme bei Tabellen - Zellen verbinden - Zellverbindung auufheben

  • Hallo,
    ähnlich wie bei EXCEL lassen sich ja bei WSX5 in Tabellen mehrerer Zellen zu einer Zelle verbinden. Das klappt auch ganz gut.
    Ich habe aber Probleme damit, diese Verbindung wieder rückgängig zu machen.
    Wenn ich direkt nach dem Verbinden von Zellen auf den Button klicke, mit dem man die einzelnen Zellen wieder "herstellt", dann passieren ganz komische Dinge.
    Zurück zu den Originalzellen jedoch kommt man nicht.


    Mache ich etwas falsch oder kennt jemand dieses Problem auch ?


    Danke und Gruß
    md

  • Zellen wiederherstellen? So einen Button habe ich nicht.
    Ich kann Zellen verbinden oder Zellen teilen und beides funktioniert einwandfrei.
    Was für komische Dinge passieren denn da? ?(
    Hast Du in den Einstellungen evtl. die Zwischenspeicherung aktiviert?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Das würde ich auch gerne wissen was passiert ! MAn darf aber nicht den Fehler machen die Zeile/Spalte zu markieren sondern nur den Curser reinsetzen und auf "Zellen teilen" drücken ! Dann ist der Originalzustand wieder da !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !