Onlinezugriff auf E- Mailkontaktformular oder Suchfunktion endet in .... is writeable by others und weißem Hintergrund!

  • Betreff: FRAGE zur Einbindung von Gästebuch bzw. E- Mail Kontaktformular


    Hallo Ihr Lieben,


    Ihr seid meine letzte Hoffnung!
    Ich
    doktere jetzt mit Version WebsiteX10 schon dermaßen lange rum, um ein
    schnödes Gästebuch und E- Mail Kontaktformular einzubinden.


    Von
    der Programmseite her alles kein Thema, ich erhalte aber egal welche
    Zugriffsrechte ich über FileZilla vergebe (Chmod 444, 777 usw.) stets
    beim Onlinezugriff die Meldung .... is writeable by others - und das
    natürlich auf weißem Bildschirm.


    Das bedeutet doch, dass der
    Zugriff in Form eines Onlinekontaktes mit meiner Seite Probleme
    bereitet. Ich finde dazu aber nichts im Hilfemenue von WebsiteX10.


    Sehts
    mir bitte nach, wenn ich der X`te Anfrager bin, aber ich komme einfach
    nicht drauf und bin zurzeit nur noch mega gefrustet.


    Meine Seite heißt : http://www.tallerivo.de und ich bin frischer Versicherungsmakler.


    Wäre super Klasse, wenn sich einer meiner "erbarmen" würde?!


    LG
    Groovybeat14::)


    PS:
    Diese fehlerhaft eingestellte Zugriffsberechtigung scheint auch meine
    Suchfunktion innerhalb der Seite zu blockieren. Da tritt der Fehler
    ebenfalls auf!

  • Hi,


    um dir das alles korrekt beantworten zu können , brauchen wir ein paar mehr Informationen, z.b. wer ist dein Provider. Ich bin leider keine Fachfrau zu dem Thema. Der in der Fehlermeldung angegebene Pfad kommt mir allerdings mehr als komisch vor. Es wird sich bestimmt noch einer unserer Spezialisten hier zu dem Thema melden. Poste bitte einen Screen von deinen Einstellungen unter Pkt.5 Export der Seite ins Internet.

  • also du gehst auf Pkt 5, Export der Seite ins Internet. Dort wo du deine FTP-Zugangsdaten eingibst. Wenn du mit Win7 arbeitest hast du dafür das Snippingtool, damit kannst du den Bildschirm abfotografieren. Das speicherst du dann als Bild und lädst es, wen du hier einen Beitrag schreibst über 'Dateianhänge' hoch. Wenn du noch zu den XP-Anwendern gehörst drückst du die Tasten Alt+Druck, damit kopierst du ein Bildschirmabbild in die Zwischenablage, dann öffnest du paint machst einen neue Datei fügst es ein und speicherst es als Bild und beim Beitrag hier im Forum hochladen. Ich hoffe es war verständlich. Bin nicht so der Erklärbar.

  • Hi !
    Zuerst einmal hast du ein paar falsche Codes drinnen in deiner Seite !


    Gib den Text raus "Tallervio ....." der ist da falsch !


    Dann hast du den komischen AndyHope Zähler drinnen der stört meinstens. Dann hast du noch den Shinystats drinnen ! Du solltest dich für eins entscheiden oder gleich unseren Besucherzähler verwenden. Das geht auch mit deinem Nummernschild !


    Zu deinem Gästebuch... ist überhaupt PHP aktiviert auf deinem Server, oder ist überhaupt in deinem Paket PHP (5.4) drinnen ?


    Hast du schon mal deine Fehlermeldung gesehen "File "/home/vwcdujyn/htdocs/gaestebuch.php" is writeable by others" ?
    Was ist das für ein Pfad ?? Am PC ist der wohl richtig oder ?


    Das mal als erstes ....

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallöle Andy67,


    schönen Dank für die Infos.


    Habe nun einen Besucherzähler über websitex - eingerichtet und alles andere rausgenommen.
    Würde natürlich gerne auch wieder dieses Nummernschild haben wollen.


    PHP wird laut meines Servers checkdomain.de mit 5.4 unterstützt.


    Die Filebezeichnung /home/vwcdujyn/htdocs/gaestebuch.php bzw. alles vor dem gästebuch Ordner ist seitens des Providers vorher eingerichtet gewesen und ist nicht von mir gesetzt worden.
    Von daher muss ich ja davon ausgehen, dass das der Ordner meines Servers ist, auf welchem meine komplette Page liegt - richtig?


    LG und schönes WE,
    Groovybeat14

  • Wegen des Besucherzählers kontaktiere unseren Admin "zwoemti" und schick ihm gleich die gewünschte Grafik mit die du haben willst !


    Also sicher bin ich nicht mit dem Pfad denn der scheint mir ein lokaler Server zu sein wie "Xampp". Wenn dann sollte es eher htdocs/gaestebuch.php heissen !


    Kannst du dich einwählen per Filezilla auf deinem Server ? Dann siehst du die ORdnerstruktur und wenn am Anfang der ORdner "home" steht und in diesem der Ordner "vwcdujyn"
    dann sollte es richtig sein !
    Aber ist es eigentlich ein fremdes Gästebuch das du per Iframe einbinden musst ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Leute,


    nach allen bislang gut gemeinten Tipps, für die ich mich ja auch schon bedankt habe, komme ich aber leider immer noch nicht weiter.


    1. Mir ist bekannt, dass ich eigentlich über mein FTP Programm die Datei fürs gästebuch und und mein E- Mailkontaktformular im Dateizugriffsrechtebereich eigentlich auf 755 setzen sollte.


    2. Mir ist bekannt, dass meine Serveradresse eigentlich /home/ und dann in meinem Falle htdocs oder aber tallerivo.de heißen sollte.


    Wenn ich den Server komplett bereinige und meine Seite in das Verzeichnis /home/htdocs oder aber /home/tallerivo.de speichere , ist aber die komplette Homepage nicht zu sehen!!!


    Mir scheint es so, dass die Seite nur sichtbar ist, wenn ich quasi die komplette Seite in mein Routverzeichnis /... übertrage, dann kann ich alles sehen.


    Ich stecke hier echt in einem Dilemma und möchte zumindest meinen Kunden über http://www.tallerivo.de die Möglichkeit aufrechterhalten überhaupt meine Seite zu sehen.


    Gästebucheinbindung und E- Mail Kontaktformular funktionieren einfach nicht.


    Bräuchte mal jemanden, der mir den konkreten Hinweis gibt, was ich ggf. an Schrittabfolgen mit 1. bis .... machen muss.
    Befinde mich ansonsten in einer Endlosschleife! :cursing:


    LG
    Groovybeat14


    PS: auch die Verzeichnisergänzung laut meinem Checkdomain Serverinfo vwcdujyn hatte ich bereits ins Verzeichnis eingetragen, hatte auch nicht funktioniert!

  • Da ich immer noch nicht genau weis was genau dein Root Verzeichnis ist (home, htdocs, ...) kann ich und andere nur raten ! Du willst immer deine Seiten in Ordner speichern wo aber deine Domain nicht hinweist ! Du hast eine Domain die heißt "http://www.tallerivo.de" und die verweist auf deinen Serverspeicherplatz. Normalerweise der "Root"! Der Root ist dort wo du deine Index.html speichern musst, dass das http deine Seite auch aufrufen kann.


    Frage 1: Wer ist dein Provider ? Welcher Paket ?(checkdomain.de ??) oder ein eigener Server bei dir zuHause ?


    Frage 2. Wenn du mit Filezilla mit deinen FTP Daten einsteigst was siehst du im rechten Fenster ? (Screenshot machen)


    Frage 3. Welche Ordner hast du welche Zugriffsrechte gegeben ?


    Frage 4. Hast und willst du das WSX5 Gästebuch verwendet ? Wieso hast du das Template deaktiviert beim Gästebuch??


    Frage 5. Du hast doch Evolution V10 oder ?? Oder doch Compact ?


    Frage 6. Die übliche (schon gestellte) Frage was für ein PHP ist aktiviert ?


    Frage 7. Was ist das für ein Code "vwcdujyn" und in welches Verzeichnis hast du das eingetragen ?


    Frage 8. Funktioniert eigentlich die FTP übertragung von WSX5 oder musst du es mit Filezilla hochladen ?


    Eine Liste von 1 -10 können wir dir nicht geben weil es tausende von verschiedenen Arten gibt eine Seite ins Internet zu stellen! So einfach wie die Werbung es verspricht ist es nun auch nicht.



    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Lieber Andy67,


    vielen vielen Dank für die wichtigen Punkte, die ich nun alle der Reihe nach für mich mal abhaken werde.


    Es scheint so, dass sich der Fehler (mein Fehler) nun ENDLICH mal gefunden hat: DIE PHP EINSTELLUNGEN - scheinen es gewesen zu sein.


    Die komplette Serverseite mit den Einstellungen auf Standard gesetzt und siehe da, es scheint zu funktionieren.


    Von daher erstmal vielen lieben Dank für Eure vor allem prompte und umfangreiche Hilfestellung, weil sich im Hilfemenue von WebsiteX dazu nichts erschöpfendes finden lässt.


    Bin nun erstmal überglücklich, dass meine Seite wieder online ist und GB sowie E- Mailkontaktformular zu funktionieren scheinen.


    Sonnige Grüße
    Groovybeat 14 :)