SMTP Script zum Einbinden in wsx5 10pro

  • Hallo Zusammen...ich mal wider....


    frage:


    suche ein funktionstüchtiges smtp script in welchem ich die authentifizierungs eingaben vornehmen kann.... html oder php ist egal / funktionieren muss das teil mit wsx5 10 pro....
    leider ist das integrierte mail formular für unseren mailserver nicht brauchbar (exchange 2013, hatten letztes jahr riesen probleme mit blacklists und haben diesen nun sowas von restriktiert, dass relays und unbekannte adressen (was ja klar ist) abgelehnt werden.


    habe mal folgendes formular getstet:


    http://www.x5forum.home-wiekau.de/smtp-mail.php


    dachte sollte so eigentlich funktionieren....einbinden in die HP ist kein problem, aber beim versenden des testmails bekomme ich weder ein cc mail noch ne fehlermeldung...
    das integrierte formular (x5 mailform) funktioniert zwar, aber nur über eine externe adresse (nicht auf unserem mailserver gehostet)... soll heissen: kann die mails nicht direkt an unseren account senden (empfänger mail) sonder muss via xxxxx.outlook.com eine umleitung auf unsere kontaktadresse machen. leider schnallt auch outlook.com (oder was auch immer, habe div. provider getestet), dass keine authentifizierung vorhanden ist und nach spätestens dem 10. mail wird die nachricht in den spam ordner verschoben und nicht mehr weitergeleitet (und dies kann auch nicht die lösung sein).


    anbei noch den link zur seite:


    Kontakt - practiframe


    infos zu unserer umgebung (alles bei uns im Hause gehostet und mit eigenen öffentlichen fixen ip's erreichbar):


    webserver: i-mcps (linux basierend, pearl, php 5x alles aktiviert)
    mailserver: exchange 2013 (ms basierend, ist ja klar)


    bin um jede hilfe dankbar...

  • Hi !
    Das Test-Skript von Mario ist noch für die Version 7 oder 8 gedacht und ist für die neuen Version von WSX5 nicht unbedingt geeignet !


    Aber das ganze hat ja nicht unbedingt was mit WSX5 zu tun sondern ist gesondert programmierter PHP Code für ein Kontaktformular!


    Wenn du ein fertiges für dich abgestimmtes Skript hast können wir dir einbinden helfen aber alles andere würde ich sagen ist kostenpflichtig oder ein PHP Forum geeigneter !


    Da könntest du noch schauen LINK

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Da kann was nicht richtig sein bei dem script.


    dort steht echo body usw und das soll in eine HTML Objekt somit wären dann zwei body Bereich vorhanden was nicht richtig ist.



    hab nicht getestet aber das sollte besser klappen. Dateien alle erreichbar bzw. Pfadangabe korrekt?