Fehler Startseite

  • Moin,moin,


    Bin wieder mal im Forum und habe ein Problem. Musste meinen Rechner von XP auf Windows 7 umstellen. Habe alle Daten gesichert und wieder aufgespielt. Dasselbe mit Website X5. Jetzt habe ich das Problem das meine Startseite anders aussieht als vorher. Wenn ich den Ordner Preview und dann Style aufmache liegt die Startseite original dort drin. Starte ich das Programm, überschreibt er mir die Daten und fügt wahllos ein neues Template ein, das er auch im Ordner Style abspeichert.Was muss ich tun um meine alte Startseite wieder zu erhalten? Übrigens sind die anderen Seiten so wie vorher geblieben.


    Vielen Dank im voraus

  • Moin,


    hatte das auch schon ab und an. Standard-Template oder indviduelles? Hast du das Temp, das zu Seite gehört, ggf. gsichert? Ist eine .iwtpl Datei. Wenn ja neu importieren, auswählen, dann passt es wieder. Ich habe mir angewöhnt die Temps zu all meinen Projekten zu sichern, sprich in ein Verzeichnis auf meiner Platte zu exportieren. So kann ich bei Bedarf immer schnell wieder drauf zugreifen.

  • Mal nachgeschaut ob auch die Pfade richtig sind und auch die Dateien dort liegen wo sie sein sollten? Dies sind dir typischen kleinfehler, in solchen Sachen. Oder wie Meister zwoemti schon sagte nicht das richtige Temp ausgewählt. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Moin moin,


    war beruflich verhindert, deswegen erst heute wieder ein Lebenszeichen von mir. Hatte mein Projekt zwar gesichert, aber eine .iwtpl Datei


    war nicht dabei. Habe noch mal die Sicherungskopie neu installiert und bis auf die Hintergrundfarbe und ein fehlendes Bild im Header war


    alles wieder da.


    Vielen Dank für eure Mühe und ich werde mir den Tipp von Labelle zu Herzen nehmen und mir regelmäßig meine Dateien sichern.


    Gruß Relution

  • Moin,


    schön das wieder alles passt. Eine .iwtpl Datei ist nur das Template. Du kannst es sichern, in dem du es auf der Auswahlseite markierst und dann exportierst, in ein von dir gewähltes Verzeichnis. Wenn du es mal zerschossen hast musst du nur das Temp neu importieren statt des gesamten Projekts. Am besten sicherst du immer beides, Projekt .iwzip und temp .iwtpl