Google Crawling Fehler

  • Hi Jungs !
    Hab schon seit längerem Probleme mit Google. Im Dashboard zeigts mit immer an, dass er 19 Crawling-Fehler hat. War vor einem Monat nicht (eigentlich seit ich mit V9 arbeite) und ich weis nicht ob das Auswirkungen auf die Suche nach meiner Homepage hat.


    Mir ist aufgefallen, dass es Seiten sind deren Bezeichnung Leerzeichen und Umlaute aufweisen.
    Wobei die Leerzeichen bei Google mit Unterstrich angezeigt werden.
    Ist das vielleicht die Schuld von UTF-8 das ich im .htaccess habe ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • bei mir nur dies...


    AddType text/x-vcard .vcf


    AddCharset UTF-8 .html .php .xml .js .css

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • du hast keine 301er Weiterleitung wenn ich ohne www eingebe komme ich nicht ans Ziel...


    hast du eine bevorzugte Domain eingestellt?


    Erreichbar sind sie ja...welches Datum steht dort?


    Server eventuell mal down gewesen?

  • Hmm 301er Weiterleitung ? Wo geb ich die ein ? JA, ich hab glaub ich damals nur mit www. angehakt.
    Aktualisiert von Google am 01.11.2011
    Server kann ich nicht down testen, ist ja nicht meiner :(
    Vielleicht ist ja etwas falsch bei den MEta Tags oder Google Statistiks. Ich schick dir mal per PN die Daten.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • die 301er kommt in die .htaccess


    gerad keine Zeit mehr... ich hab ewig gesucht um die richtige für ohne www zu finden... die andere gibt es ganz schnell zu finden :-)


    Meinte ja eher das der Server nicht erreichbar war, denn das sind mir zuviele Seiten.


    Meta wohl kaum und die Statistik geht ja von daher ausgeschlossen. Dauert auch immer bis die Fehler wieder gelöscht werden von daher würd ich mich jetzt erstmal nicht wild machen...

  • Andere Frage:
    Ist die webseite jetz mit V9 hochgeladen?


    Dann wäre die meldung bei Google normal.


    Die V8 hatte Seitennamen mit Unterstrich vergeben. Google hat diese im index drin.
    Nun lädst Du mit V9 hoch, da ist alles mit Bindestrich in den Seitennamen, oder Du hast alles manuell geändert....

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Das heißt, ich soll die Website in Google löschen und wieder neu anmelden oder ?
    Dadurch verlier ich die Webstatistik.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Naja , ist ja auch die Frage wie weit Google schon die neuen Seiten drin hat.


    Ev. kann man noch was retten, indem die über Eigenschaften der Seiten den Dateinamen anpasst.
    Ich mache es fast grundsätzlich, schon weil meine eigene Sturheit mir sagt, Unterstriche sehen schöner aus....

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.