Seiten für Suchfunktion ausschließen

  • Moin allerseits,


    lassen sich bestimmte Seiten für die Suchfunktion ausschließen. Ich habe bei den Formularen spezielle Antwortseiten, diese würde ich gern von der Suche ausschließen, ist das möglich?


    Danke schon an dieser Stelle und einen guten Start in die Woche.

  • Morgen.
    Wird es sicher einen Code dafür geben.
    Mr. Zwoemti wird es dann wissen...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Könnte mit dem robot.txt funktionieren ! Du hast ja eh die PRO Version da ist ja gleich beim Start unten das mit den Robots zum reinschreiben !


    Wie man solche Seiten ausschliesst .... einfach Googlen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Könnte mit dem robot.txt funktionieren ! Du hast ja eh die PRO Version da ist ja gleich beim Start unten das mit den Robots zum reinschreiben !


    Wie man solche Seiten ausschliesst .... einfach Googlen !


    Mir fällt aber gerade was ein ! Ist nicht bei den Seiten Erweiterungen irgendwo ein Häkchen mit "in Sitemap einbinden " ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy,
    danke für die Schnelle Antwort. Das ist ein Mißverständnis.
    Ich habe eine Suchleiste in den Header eingebaut. Wenn ich dann z.b. nach dem Wort Gutschein suche, wird auch diese Seite mit dem Antworttext gefunden und das will ich nicht. Daher meine Frage, kann man das unterbinden.


    Die Seiten auch für die robots auszuschliessen, macht aber durchaus Sinn.

  • Schau mal hier nach LINK


    Vielleicht bindest du es als Grafik ein dann kannst du es ausschließen ! Und die versteckte Seite nicht "gutschein.html" benennen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ach das Leben kann so einfach sein :thumbsup: Wenn man weiß wie ;)
    Seiteneigneschaften / erweitert / diese Seite in Sitmap einbinden --> deaktivieren.
    Danke schön!!

  • JO! Das sind sie wohl. Habe bei den beiden Antwortseiten mit den Namen answers und answers_kontakt ;), das Häckchen für die Sitemap rausgenommen und siehe da.Die Inhalte dieser Seiten werden nicht mehr durchsucht.


    @Andy: hast du das schon gewusst oder jetzt gezielt gesucht bei answers. Auf das Wort Suchmaschine wäre ich in diesem Zusammenhang allerdings nicht gekommen. Hab den Link gleich gespeichert, in meiner großen X5-Klamottenkiste. Danke nochmals

  • Ne über google gefunden ! Im answers findet man über Begriffe kaum etwas :-(

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !