Fixierter Header für Bernie !

  • Hi Bernie !


    Wenn du deinen Header fixieren willst dass er immer oben am Rand stehen bleibt dann solltest du den Code verwenden !


    CSS
    1. #imHeader {position: fixed; width:100%; z-index: 100;}
    2. #imContent {padding-top:190px;}

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy.
    Recht herzliches Danke.
    Kann aber erst morgen oder übermirgen schauen.


    Schau ma amoi


    Danke erstmals

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • und wenn der Bernie die Frage schon wieder im Kopf hat...hier mal vorweg das was du fragen willst.....


    CSS
    1. #imHeader, #imHeaderBg {position: fixed; width:100%; z-index: 1000;}
    2. #imContent {margin-top:180px;margin-bottom:180px;}
    3. #imFooter {position:fixed; bottom:0px; width:100%; z-index:1000;height: 180px; }
    4. #imFooterBg {position:fixed; width:100%;z-index:1;}


    ist nur hingeschmiert....

  • Guten Morgen


    Danke, danke, danke!


    Habe diesen Code vom zwoemti genommen (die Fußzeile soll ruhig mitlaufen...), aber abgeändert.


    Code
    1. <style type="text/css">
    2. #imHeader, #imHeaderBg {position: fixed; width:100%; z-index: 1000;}
    3. #imContent {padding-top:190px;}
    4. </style>


    Anstatt "margin-top habe ich padding- top geschrieben.


    Bei "margin-top" hat es so ausgesehen wie im Bild im Anhang, nun funktioniert es.


    DANKE

    Dateien

    • zerrissen.JPG

      (25,03 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Morgen


    Zu früh gefreut.


    Habe nun das ganze am Handy angeschaut ( Android)- da ist von den Menübuttons immer nur der zu sehen, der gerade angeklickt ist, auch das Logo ist nicht zu sehen. Habe nun den z index auf 10 gestellt.
    Am Tablet ( Android) noch schlimmer- da scrollt der obere Balken mit Logo und Menüführung runter, wenn alles andere nach oben scrollt.


    Lasse den Code aber noch drinnen, vielleicht gibt es eine Lösung dafür?


    Bin dann mal weg, leider.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hmm ich weis nicht was du hast ? Am Android Tablet funktioniert es mit Verzögerung, aber es funktioniert !


    Am Xperia Z (4.3) geht es fabelhaft. Fixierter Header kommt sofort, allerdings ist die Schrift vom Content riesig gross, aber da ist eben der Code von Inco Schuld !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    Werde dann am späteren Tag wenn ich daheim bin und dazukommen,Fotos machen und einstellen.
    Danke aber für die Rückmeldung.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • So, nun habe ich mal die Bilder gemacht, einmal vom Tablett und eines vom Handy. Alles Android


    Am Tab sieht man schön, wie alles nach unten rutscht, und am Handy fehlt das Logo und Menüführung, wobei das ganze am Tab eh nicht so stört.

    Dateien

    • DSC_5937.JPG

      (22,71 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (28,67 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Komisch so schauts bei mir aus und ich hab auf dem Tablet noch die 2.1 Android drauf ...

    Dateien

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo zusammen,


    am S4 funktioniert es tadellos, Header kplt. zu sehen. Tab schaue ich heute abend. Was mich allerdings extrem stört, die Seitenschaltfläche: Kontakt, überdeckt die Schrift. Bei den Referenzen ist es nicht ganz so schlimm, auf den anderen Seiten nervt es, wenn der eh schon kleine Bereich am Handy durch feststehende Elemente blockiert wird. Sorry für die harten Worte. ;)

  • japp - kontakt nervt....


    sagt ma hab ich keine Möglichkeit nen Screenshot am Mobilgerät zu machen.... bei mir z.b. Lautstärke nach unten und Tastensperre Knopf (bzw. ein-aus)


    bernie cache...... wenn fixed dann fixed ;D

  • Hallo
    Danke für Eure Rückmeldung.
    Hoffentlich kann ich nach den harten Worten schlafen.
    Nein,Spass beiseite- hat wer andere Idee wegen dem Kontakt?
    Geht ja eh nicht richtig, aber das ist ein anderes Thema.
    Werde mal den Cache dann leeren und schauen.
    Danke.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Bernie,


    die Schaltfläche Kontakt ist auf deiner Seite klar und deutlich für jeden sichtbar, wenn du den Header fixiert lässt, dann sowieso. Wofür extra ein Schnellkontakt, es reicht ja wenn die Leit :-[ ;) ehm Besucher Name und Email absenden. Das geht dann ganz schnell. :) Machst ggf ein Feld 'Rückruf erbeten' dazu. Direkt unter der Zeile wo Namen und Mailadresse eingegeben werden, danach einen Menü-Trennstrich mit dem Text 'erweiterte angaben'.

    Dateien

    • formular.jpg

      (71,68 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast#gibsnichtmehr#910 ()

  • Man könnte auch den Kontakt Button ausblenden wenn einer auf dem Handy die Seite aufruft !


    Da bin ich auch gerade dran sowas mit einem Menü zu machen aber derzeit finde nichts was so einfach funktioniert ;(

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Man könnte auch den Kontakt Button ausblenden wenn einer auf dem Handy die Seite aufruft !


    Da bin ich auch gerade dran sowas mit einem Menü zu machen aber derzeit finde nichts was so einfach funktioniert ;(


    Das wäre was...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ich versuche gerade das beim scrollen der Seiteninhalt nicht über den Header geht sondern quasi alles mitscrollt. Nur es klappt einfach nicht auch mit keinem eurer CSS Codes, hab sämtliche ausprobiert. Wie kann ich das denn machen?


    Hier die Seite: - Laura Sophie Helbig


    Liebe Grüße


    Sophie