Image Generation Error

  • Hi Bernie, sorry für die späte Antwort.


    Also ich habe schon immer Umlaute vermieden. Auf Grund der vorherigen Posts habe ich dann jetzt auch keine Leerstellen mehr zwischen der Bezeichnung des Fotos und alles kleingeschrieben


    Die Größe der Bilder wird immer von 4-5 MB auf 500-700kb reduziert, die Ordnerstruktur auf der Festplatte ist gut organisiert und wird auch nicht im nachhinein verändert, genauso wie der Laufwerksbuchstabe der Partition und und und


    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Gestern noch eine neue Seite erstellt, zuerst bis auf 2 Fotos alles top angezeigt, dann bei der nächsten Vorschau wieder die Hälfte der Fotos mit der tollen Fehlermeldung.


    Das Schlimme ist, dass es ja vorher auch mit all den Leerzeichen usw. geklappt hat. Na ja

  • Hallo


    Schon versucht, die Bilder vorher zu verkleinern, nicht erst im Programm?


    Du schreibst ja:



    "Die Größe der Bilder wird immer von 4-5 MB auf 500-700kb reduziert"


    Versuch wäre es wert.


    Ich habe schon etliche Seiten auch mit vielen Bildern erstellt, diesen Fehler aber noch nicht gehabt- AUSSER- es passt der Pfad nicht mehr.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Nun bei 4-5 Mb Bildern kein Wunder denn sogar bei Joomla ist mit 2 MB Größe Schluss ! Da muss man vorher die Größe reduzieren !


    Aber die Fehler liegen anscheinend beim "nachträglichen verändern"


    MAn darf die Größe oder den Namen des Bildes nicht nachträglich ändern wenn man sie schon eingebunden hat !


    Genauso Leerzeichen sollten vermieden werden !


    Wenn man Änderungen durch führt dann das Bild-Objekt / Slideshow löschen und neu machen! Preview und Upload Ordner löschen. Auch die Bilder am Server löschen. Danach alles wieder hochladen !


    Wenn das alles nichts hilft dann hat dein PC einen Murks drinnen. (Framework hat einen Fehler, PC hat einen Virus, zu langsamer PC oder unter 4 GB interner Speicher, Individuelle Skripte die Fehler produzieren, usw...)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo zusammen,


    also zu der Bildgrösse muss ich korrigieren, dass ich die Bilder von meiner Spiegelreflexkamera mit 4-5 MB runterlade und dann auf Festplatte speicher.


    Danach kommrimiere und benenne die Fotos mit IrfanView um und reduziere sie auf 500-700kB.


    Im Anschluss hieran werden die Bilder weder umbenannt noch die Pfade verändern sich nach dem Einbinden in die Webseite. Das habe ich schon von Anfang an bei der Erstellung der Webseite berücksichtigt.


    Seit kurzem befolge ich dann auch euren Tipp alles kleinzuschreiben, keine Umlaute und keine Leerzeichen zu nutzen. Leider ohne Erfolg


    Wenn ich die Bilder jetzt bei einem neuen Projekt nutze erscheint die Fehlermeldung nicht. Ergänze ich mein bestehendes Projekt spinnt das Programm wieder.


    Vielleicht ist das Programm auf Grund der Fülle der Bilder und Einzelseiten nun wirklich TOTAL ûberfordert und spinnt?


    Mit STRG Vorschau usw. habe ich auch schon versucht, klappt dann beim 4. Anlauf und bei der Erstellung der nächsten Seite (wöchentlich wird die Seite erweitert) kommt dann wieder der gleiche Mist.


    Mein Rechner ist was RAM usw. angeht noch top, mit Quadcore, 1 TB Festplatte, usw. allerdings noch mit XP.


    Ich weiss nicht ob es eventuell daran liegt. Ein Freund von mir hat mir auf jeden Fall von WIN 7 abgeraten, weil er dann mit dem Programm Probleme hatte, Umlaute, Wörter verdreht usw.

  • Hallo


    ich denke nicht das es mit dem BS des Rechners zusammenhängt.


    Hast im anderen Forum schon mal einen Post an Incomedia geschrieben und auf privat gesetzt? Solltest innerhalb ein zwei Tage Antwort haben.


    Das ist irgendwie nicht logisch das ganze...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Bernie,


    OK werde mal einen Post an Incomedia machen.


    Ich habe dieses Phänomen erst nach dem Umstellen auf EVO 10 bemerkt, davor war in EVO 8 alles top. DIe EVO9 Version habe ich zwischenzeitlich nur gekauft um auf 10 umzustellen.


    Wie gesagt, an den Bildern kann es nicht liegen, die funktionieren beim Erstellen eines neuen Projektes 1A. Versuche auch diese Woche mal das Projekt zu spiegeln, also eine Kopie zu erstellen und darin zu arbeiten.


    Vielleicht lösche ich auch effektiv mal komplette alles, das Aufgeben der Webseite wäre jedenfalls sehr bedauerlich für mich.


    Andererseits habe ich einfach keine Zeit mich über mehrere Stunden mit der Erstellung einer einzigen Seite (Textfeld + mehrere Fotos) zu beschäftigen. Das ging vorher in max. 2 Stunden, wenn ich penibel bei der Seitengestaltung war.


    Na ja vielen Dank an dieser Stelle für eure Bemühungen :thumbsup:

  • guten Abend zusammen,


    kurzer Zwischenstand:


    Habe die Ordner PREVIEW und UPLOAD mal komplett gelöscht


    dann das Program wieder gestartet und wie ihr schon bemerkt habt CTRL+Vorschau.


    Soweit so gut nach ein paar Stunden war das Programm dann betriebsbereit und die Vorschau des Projektes sah gut aus, bis auf 4 Bilder, bei denen wieder diese f..;" Fehlermeldung kam. Dann habe ich die Seite hochgefahren und es kamen als Endresultat wieder über 10 Fehlermeldungen.


    Danach dachte ich, lösche ich einfach mal alle Dateien vom Webserver und mache die gleiche Prozedur wie oben bemerkt. Das sah dann auch wieder toll in der Vorschau aus, das Endresultat war ne Katastrophe. Auf fast jeder der über 600 Einzelseiten war mindestens bei einem Foto die Fehlermeldung.


    Anstatt den Computer zu demolieren habe ich dann eine Backup-Datei hochgeladen und nochmal in Ruhe ALLE Schritte wiederholt. Die Seite habe ich nun nach einer Woche immer mal wieder hochfahren hinbekommen.


    Die letzten Fehler habe ich damit hinbekommen, dass ich die Fotos entweder komplett von der Seite gelöscht habe oder dann einfach nochmal verschoben (von links nach rechts), oder aber einfach umbenannt habe. Ich denke allerdings dass mich dieses Problem auch beim Erstellen der nächsten Einzelseite wieder einholen wird.


    zwoemti, meine Datei von Website X5 ist aktuell 31 MB gross


    Beste Grüsse

  • Ich weis nicht was ihr alle für Probleme mit den Bildern habt. Ich habe auf einer Seite die sehr fotolastig ist wo das Projekt seit V9 ist und ich alles in V10 PRO konvertiert habe, nie Probleme mit den "Image Generator" . Das einzige wenn ich Fotos in einem Text-Objekt hatte und da auch nur wenn es von V8 konvertiert wurde.
    Dieses Projekt (iwzip) hat bei mir derzeit 500 MB und es kommen immer noch Fotos dazu. Das einzige was ich eben nicht mache ist die bereits eingebundenen Fotos "umbenennen", "verschieben", "shrinken", "Gallery-Objekt umbenennen". Es wurde aber auch noch nicht auf einem anderen Computer oder Betriebssystem eingelesen. (Um immer die iwzip aktuell gehalten)


    Das einzige was eben mir in letzter Zeit aufgefallen ist, sind die dauernden Abstürze (Bildschirm einfriert) bei der PRO Version wenn ich mind. 5 - 10 mal auf Vorschau drücke ! Da hilft immer nur Neustart des Programms .

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich kann Dich mit diesen Erfahrungen nur unterstützen!
    Ich verzichte inzwischen auf löschen der Ordner Preview und Upload, da dies nur teilweise die Probleme beseitigt.
    Der einzig sichere Weg ist wohl der Upload von Bilddateien in einen Image Ordner auf dem Webserver mit anschließender Verlinkung.
    Allerdings reduziert dies auch die grafischen Gestaltungsmöglichkeiten von Text und Bildern ein bisschen...aber damit kann man leben.


    Da ich das Entsetzen nachvollziehen kann, wenn nach dem Upload die Hälfte der Bilder auf einer Kundenseite fehlt, obwohl in der Vorschau alles gut war, sichere ich bis heute vor einem Upload alle Serverdateien und lade erst dann die neu erstellten Dateien hoch. Wenn mal was fehlt, kann ich so zumindest den alten Zustand schnell wieder herstellen und dann in Ruhe weiterarbeiten bis alles stimmig ist.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Guten Morgen,


    ich hatte dieses Problem erst ein einziges Mal bei einem kleinen Projekt, es blieb mir nichts anderes, als die Seite mit den Fotos neu zu erstellen.


    Nun arbeite ich ähnlich wie Frex. Allerdings lade ich die Fotos nicht auf den Server. Ich habe für jedes Projekt ein eigenes Verzeichnis mit max. 3 Unterverzeichnissen. Ein Verzeichnis davon z.B. Fotos, darin liegen alle Fotos zu dem Projekt. Da ich ausschließlich mit einem externen Datengträger arbeite, habe ich so immer und überall die gleiche Struktur für meine Arbeitsumgebung und seitdem kaum, eher gar keine, Probleme mehr. Die Abstürze beim häufigen Vorschau klicken, kommen so gut wie gar nicht mehr vor.


    Zudem wird nach jeder Änderung eines Projektes eine neue iwzip erstellt. Die Serverdaten ebenfalls zu sichern, ist eine gute Idee. Das werde ich bei größeren Objekten sicher umsetzen.

  • Hallo zusammen,


    ich muss meine Angabe zur Dateigröße revidieren.


    Die IWZIP-Datei ist nicht 30 MB sondern knapp 7 GB groß.


    Vorschau drücke ich sicherlich 10 mal beim Erstellen der Seite, da ich mit Fotos, Text und Videos arbeite.


    Meine Ordnerstruktur wird peinlichst genau beibehalten und ist straff nach Veranstaltung usw. geordnet. - auf Partition, um bei einem Virus und Neuformat der Festplatte die Daten nicht zu verlieren.


    Regelmässiger Export in Ordner und Laufwerk ist selbstverständlich


    Nach Einfügen der Fotos werden die Ordner weder verschoben noch umbenannt, also keine Pfadänderung


    Zum BS meines Rechners: Windows XP Home SP3
    Rechner: Intel Core 2 Quad Q6600 - 2,4 Ghz - 3,2 RAM - NVidia Geforce 8800 GT


    werde weiter berichten, gestern war die Vorschau nach halten von STRG+Vorschau auch nach ein paar Stunden OK, dann beim Hochladen fehlten wieder 2/3 der Fotos, also direkt wieder vom Server gelöscht :(

  • In der Vorschau is alles okay?


    Sag, hast nach dem hochladen auch den Browser aktualisiert?
    Meine Lieblingstaste "F5" gedrückt?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Du lädst mit X5 hoch?


    Export auf Festplatte bringt dir auch die Fehler?


    dann liegts vermutlich an der Leistungsgrenze. Ob nun Programm oder Rechner kann ich nicht sagen.


    Ich hätte ja gesagt gib mal Projekt aber.... ich vermute die 7GB sind mit vorschaudaten ;) ich schätze so 2gb ist bestimmt passender.

  • Hi, ja ich lade mit X5 die Daten hoch.


    Habe einmal einen Versuch mit Filezilla gemacht, da waren aber auf einmal alle Daten durcheinander gewürfelt.


    Ich exportiere mal die Daten ohne Vorschaudaten, mal sehen was die GB sagen.


    Am Wochenende ist wieder eine Veranstaltung und dann werde ich wieder eine neue Seite mit Fotos und Text versuchen.


    Gehe dann nochmal alle Schritte, die ihr mir vorgeschlagen habt durch und berichte dann.


    Danke trotzdem für all eure Bemühungen.


    LG

  • Die Sache scheint sich erledigt zu haben, bei den letzten 2 neuen Seiten keine Probleme mehr gehabt, was auch immer es war..................


    Mal sehen wie lange die Sache anhält, Finger kreuzen.


    Danke trotzdem für all eure Mühen, LG

  • also das Problem scheint definitiv nicht mehr aufzutreten. Ich denke dass das Umstellen in den Einstellungen auf MAXIMALE ANZAHL DER GLEICHZEITIGEN PROZESSE AUF 2 geholfen hat.


    Beste Grüsse


    Christian