Image Generation Error

  • Hallo zusammen,


    immer wieder kommt es bei der Vorschau zur Fehlermeldung IMAGE GENERATION ERROR. ?( :cursing:


    Ich benutze Website X10 Evo und die Fotos sind schon von der Grösse her reduziert worden und tragen auch keine komischen Namen. Alles ohne Sonderzeichen usw.


    Bei den vorherigen Versionen 8 und 9 hatte ich dieses Problem nie und bei der 10er stürzt das Programm auch öfter im Vorschaumodus ab.


    Habe schon die anderen Links im Forum gelesen, aber nichts hilft wirklich.


    Es kommt auch schon mal vor, dass bei vielen Vorschaus hintereinander immer wieder abwechseln andere Fotos mit der Fehlermeldung belegt werden :(


    Danke und Grüsse


    Christian

  • Hallo
    Pfad zu den Bildern stimmt?
    Kleinschreibung bei den Bildernamen bedacht?
    Ä ö ü und so weiter so geschrieben:AE oe....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo ihr beiden, sorry dass ich mich so spät melde, mir sind einige Dinge dazwischen gekommen :(


    Also der Pfad stimmt, habe ich überprüft, Laufwerksbuchstaben usw. alles OK


    Umlaute vermeide ich tunlichst in der Bennenung der Bilddateien. Kleingeschrieben habe ich sie allerdings nicht, z.B. Gedenkfeier Montzen Foto 01


    Bisher gab es aber auch nie Probleme damit.


    Die Bilddateien reduziere ich über Irfan View von 2-3 MB auf max. 800KB. Das hat bisher auch immer gefunzt.


    Zudem komprimiert das Programm ja glaube ich auch noch mal bei Hochfahren die Dateien.


    Gestern wieder versucht eine Seite zu machen und wieder mal das gleiche Problem mit der Fehlermeldung. Beim ersten Mal war nur die Bildgalerie betroffen, danach auch die normalen Fotos.


    LG


    Chris

  • Hi !


    Groß/Klein Schreibung dürfte egal sein aber die LEERZEICHEN NICHT ! So wie geschrieben hast "Gedenkfeier Montzen Foto 01" funktionierts nicht ! Wenn dann "Gedenkfeier_Montzen_Foto_01"

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy,


    werde die Bilddateien diesen Abend mal umbenennen, also ohne Leerzeichen.


    Mich würde das allerdings wundern, denn seit 2009 betreibe ich meine Webseite und seit Dezember 2013 habe ich von Evo 9 auf EVo 10 umgestellt. Anfangs kein Problem gehabt bis auf einmal diese Fehlermeldung immer wieder mal auftrat.


    Kann es eventuell sein, dass die Webseite irgendwann mit Fotos ausgereizt bzw. überladen ist und das Programm die Sache dann nicht mehr geregelt bekommt?


    LG

  • ich kenne auch Probleme mit groß und klein Schreibung. Denn bei einer Zusammenfassung werden meist die Bilder in ein Archiv gepackt. Werden Dateinamen doppelt genutzt wird die Datei umbenannt meist in kleinschreibung und am Ende ein Datenschwanz dran. Manchmal kommt es dann vor das in X5 dann das Bild nicht umbenannt wird und es so wie vor der Zusammenfassung benannt ist und verschwindet.

  • auf der Seite die ich gestern erstellt habe und heute nochmal jedes Fotofeld angeklickt habe funktionieren sie jetzt obwohl da die Fotos noch nicht umbenannt wurden also sie sind noch MIT Leerstelee, echt komisch

  • Hi Zwoemti,


    das mit dem STRG muss ich diesen Abend mal versuchen.


    Das was mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich ein neues Projekt erstellt habe, zu Testzwecken für HTML-codes Einbindung usw. und ich dort eine neue Seite mit den gleichen Fotos gemacht habe.


    Dort funktionieren ALLE FOTOS direkt und ohne Mucken.


    Mache mir echt Sorgen dass meine Webseite zu prall bzw. voll mit Fotos ist und das Programm das nicht mehr gelevelt bekommt.


    Gibt es da Erfahrungswerte.


    LG und danke für eure Hilfe :thumbup:

  • Abend zusammen,


    effektiv werden nach STRG + Vorschau nun mehrere Bilder angezeigt, aber wieder ein Drittel nicht.


    Wenn ich diese Felder dann nochmal anklicke und die Fotos nochmal aussuche erscheinen sie in der Vorschau, dann sind aber wieder andere weg.


    Ich verzweifel langsam :(" title="Ärgerlich">

  • Wenn du deine FOTOS alle umbenannt hast dann kann WSX5 natürlich nicht mehr den Pfad finden ! Wenn du einmal die Fotos eingebunden hast darf man Sie nicht mehr verschieben, umbenennen oder den Ordner wo sie drinnen sind umbenennen !


    Du musst jetzt alle nochmal einzeln aufrufen und einbinden wo der Fehler aufscheint, denn da hat sich der Pfad oder Name geändert und kann ihn eben nicht mehr anzeigen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi, selbstverständlich habe ich nach dem Umbenennen der Fotos (der Laufwerkspfad und Ordner wurde nicht verändert) die Fotos in den Feldern ALLE einzeln angeklickt und neu zugeordnet ;)


    Resultat ist bei Kleinschreibung ohne Leerzeichen das gleiche, wieder bei 3/4 der Bilder eine Fehlermeldung. Ich verzweifel langsam und frage mich nach der Zukunft meiner Webseite.


    Wenn ich ein neues Projekt erstelle und die Fotos so nehme, ob jetzt klein oder gross geschrieben , mit oder ohne Leerzeichen, dann funktioniert die Sache und alle Fotos werden korrekt angezeigt.


    Ich frage mich wirklich ob meine Webseite an eine Grenze gekommen ist , wo mehr Fotos nicht drin sind?


    Würde es Sinn machen das Betriebssystem von XP auf Win 7 oder 8 zu ändern?


    LG und schönen Abend noch

  • Ganz komische Sache oder komplett vermurkster Code in der Website !


    Ist die Seite noch von Evo V8 ? Ich würde auf Windows 7 gehen !


    Wenn man eine Seite von V8 in V9 und danach in V10 Konvertiert ist Sie zwar drinnen, aber noch mit komplett veraltertem HMTL-Code ! Besser wäre es die Seiten in V10 neu zu erstellen !


    Aber bevor du das machst alle Möglichkeiten durch gehen !


    1. neuestes Update V10


    2. den INHALT der Ordner "Preview" und "upload" löschen !


    3. mit gedrückter STRG Taste die Vorschau drücken !


    3. Webspace komplett löschen (aufpassen auf individuellen Code oder Dateien drauflassen)


    4. Export der gesamten Seite !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Abend Andy, also meine Ursprungsseite wurde mit EVO8 gemacht.
    Dann habe ich mich lange gegen ein Update auf Evo 9 oder 10 gewehrt, da meine Webseite über 600 Einzelseiten hat.
    Letztendlich auf Grund der neuen Medien wie Tablets und Handys habe ich mich zum Upgrade auf 10 entschieden und anlässlich meines Kreuzbandrisses im Knie 2 Monate daran gearbeitet alle Einzelseiten wieder herzustellen und anzupassen, da mein altes Template mir nicht mehr in der neuen Form gefielt, aber das war auch gut, mir gefällt der Look jetzt besser.
    Diese Arbeit kann ich mir zeitlich allerdings nicht nochmal antun, habe 2 kleine Kinder, dann wäre die Webseite damit gestorben :(
    Zum Problemfall:
    neues Update V10 ist schon drauf
    die Vorschau mit STRG Taste habe ich bereits gemacht, hat beim letzten Mal auch zu 3/4 der Bilder geklappt.
    den Inhalt der Ordner Preview und Upload kann ich effektiv mal löschen und dann wieder neu hochfahren.


    Es kann eigentlich nicht an der Benennung der Fotos liegen, denn die werden bei einem neuen Projekt korrekt angezeigt. Habe ich mehrmals probiert mit allen möglichen Varianten und sogar Sonderzeichen.
    Ich werde dran bleiben und weiter versuchen, denn um die Webseite jetzt sterben zu lassen war es einfach zu viel Arbeit.
    Das Problem ist das natürlich wÖchentlich neue Fotos und Texte dazukommen und da noch lange kein Ende in Sicht ist.


    Mal sehen wo die Reise hinführt :(

  • Morgen


    Hast eventuell Umlaute bei den Bildernamen?


    Name der Bilder sind klein geschrieben?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: