Abstände auf der Webseite einstellen speziel unten

  • Hallo, habe ein Problem welches bestimmt schnell zu lösen ist. Komme jedoch noch nicht darauf. Wenn ich Texte auf meine Webseite einstelle, habe ich nach unten teilweise soviel Lerrraum. Das muss doch zum kürzen bzw. einstellen sein. Sieht einfach besch... aus, wenn die halbe Seite nach unten lehr steht.
    Siehe www.marketing-consulting-augsburg.de Danke für entsprechende Tipps.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Versuch mal den mauscurser direkt nach dem letzten Wort stehen zu lassen

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo,


    wie auch Bernie sagt, darauf achten, dass nach der letzen Seite keine weiteren Zeilenschaltungen eingfügt werden. Wenn vorhanden, bitte löschen. Wurden mehrere Zeilen und Spalten angelegt die nicht mit Elementen belegt sind, auch entfernen.


    Noch etwas: du hast den Hinweis auf der Seite das Bildmaterial von Fotolia stammt. Achtung: bei einigen Bildern ist es Pflicht den CR des Fotografen/in mit anzugeben.

  • Außerdem sollten die Bilder gekauft sein und nicht vom Vorschaubild kopiert! Denn wenn man Sie kauft hat man kein Wasserzeichen drauf ;-)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • :) :) ja ja


    Bilder, wenn die Bilder in Textelemente eingefügt werden, sollten die Bilder vorher auf die gewünschte Größe gebracht werden. Werden die Bilder im Element einfach nur kleiner gezogen, wirkt sich das nicht auf die tatsächliche Bildgröße im Projekt aus. Was dann auch zu unliebsamen Freiräumen führen kann.

  • Bilder die nicht gekauft sind würde ich schleunigst entfernen.
    Sind z.TL. stark verzerrt auch- schlimm...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ja und der Brief von einem Rechtsanwalt kann auch dann leichter in das Haus fliegen wegen dem Copyright! So hab mir noch mal die Seite genauer angeschaut, also nicht böse sein, aber diese Seite ist eine Knasterte, das ist ja kein einziges Bild frei. Das würde ich mich nicht trauen in das Netz zu stellen. Dies ist ja vorprogrammiert für eine Strafe. :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Hallo zusammen, erstmal Danke für die Tipps. Werde ich gleich ausprobieren. Die Bilder von Fotolia sind nur zum Testen drin. Werden in den kommenden Tagen durch die Originalen gekauften ersetzt. Waren uns nicht sicher ob wir diese auch verwenden, daher kaufen wir diese erst jetzt. Sonst haben wir jede Menge gekaufter Bilder, die wir dann nicht verwenden. Danke

  • Hallo zusammen, habe es gerade getestet. Trotz mehrfacher Versuche, wie Curser direkt hinter den letzten Zeichen stehen lassen, wird der Raum nach unten nicht kleiner. Habe auch schon das letzte Wort nochmals geschrieben, mit dem selben Resultat. Der riesige Raum nach unten bleibt stehen. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit......


    Danke einstweilen für euere Beiträge.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Versuche mal die Zellen zu erweitern und/oder das TextObjekt über mehrere Zellen zu legen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo zusammen, erst, mal Danke für euer Feedback und Support. Das Problem konnte ich lösen und zwar wie folgt. Wenn man am Start sein Projekt auswählt, kann man den Header usw. die Farben und Größen einstellen. Hier habe ich nun für das mittlere Feld die Höhe von 900 auf 600 reduziert. Das war's. By the Way wurden auch die Bilder nun entsprechend ausgewählt und gekauft ;-). Dies war wie bereits erwähnt nur eine kurzfristige Zeitfrage. Durch euren Support konnte ich bestimmte Fehler ausschliessen und dem eigentlichen Problem näher kommen. :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen

  • Der Textblock unten links hat noch ein Problem...Text ist verschoben und hat vor 'Zielgruppen' und 'auslösen' ein Leerzeichen zuviel.


    Nur mal so nebenbei...hat man mehrere Textblöcke nebeneinander, so orientiert sich die vertikale Y-Achse immer an dem Block mit dem längsten Text.
    Ein Block mit sehr viel kürzerem Text hat dann nach unten sehr viel Leerraum.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!