Header lässt sich nicht bearbeiten

  • Hallo Ihr Freaks,


    hab mir seit einiger Zeit das X5 Ev9 geholt und arbeite mit der Version 9.1.12.1975 also das aktuelle Update. Vor etwas über einem Jahr habe ich schonmal mit diesem Programm eine Seite erstellt und war auch echt ziemlich happy damit, weil eben alles selbsterklärend und für einen Dummbatzen wie mich nachvollziebar war.
    Jetzt möchte ich wieder eine Seite machen http://www.wehret-den-anfängen.de und ich bekomme Probleme mit den einfachsten Dingen.


    Mein Problem:
    Wenn ich meinen Header bearbeite und dann die Vorschau anklicke, bekomme ich entweder einen schwarzen Balken angezeigt oder (im günstigeren Fall), tatsächlich den Banner so wie ich ihn verändert habe. Exportiere ich das Projekt dann jedoch ins Netz, überträgt das Programm jedoch nicht die Dinge die ich verändert habe. Es sieht aus wie vorher! Dies ist aber nur im header der Fall. Alle anderen Änderungen überträgt das Programm fehlerfrei.


    Ich weis nicht ob es vielleicht relevant ist aber zum besseren Verständnis möchte ch folgendes erwähnen. Begonnen habe ich die Seite mit einer Version die ich vor etwa einem Jahr von deren Seite gezogen habe. Ich hatte dann einen Festplattencrash und Incomedia hat mir darauf den Downloadlink nochmal für ein paar Tage freigeschaltet, sodass ich jetzt scheinbar mit einer aktuelleren Version arbeite. Mit dieser habe ich ich dann an http://www.wehret-den-anfängen.de weitergearbeitet und es ergaben sich die oben beschriebenen Probleme. Da ich jedoch davon ausgehe das die Versionen sich zueinander abwärtskompatibel verhalten dürfte doch darin eigentlich nicht das Problem bestehen...oder doch?


    Ist vielleicht jemand so lieb und könnte mir Internetbanause da vielleicht einen Tip oder Link geben wie ich hier weiterkomme?


    Vielen Dank,
    Olli


    PS.:Einen Virus kann ich ausschliessen!

  • Hui, das geht ja schnell bei Euch...ich bin erstaunt.
    Sorry, aber vielleicht habe ich mein Probem nicht exakt genug beschrieben.


    In meinem Programm sieht der Header ganz anders aus, weil ich daran weitergearbeitete habe. Das jpg aus meinem Programm kann ich hier leider nicht einbinden, weil mir nur 10 000 Zeilen zur Verfügung stehen und der Editot hier nach einer URL verlangt. Ich hab die Grafik aber nur auf Platte.


    Beim übertragen der dateien ins Netz gehen scheinbar wichtige Informationen verloren, wie z.B. ein anderer Schriftzug und ein zusätzliches Foto was ich rechts plaziert habe. Nun Klar?

  • Du kannst hier Bilder auch im Reiter Dateianhänge in dem Fenster unter dem wo du schreibst anhängen....


    Lädst du ins richtige Verzeichnis?


    Laut Startseiten CSS Datei


    Thu, 26 Dec 2013 21:52:30 GMT zuletzt geändert.

  • Dateianhang...na klar! Sag ich doch gegen Dummheit waren selbst die Götter machtlos...hihihiii.


    ich kopiere die dateien in das von meinem Hoster zur Verfügung gestellte Verzeichnis. "Webseiten" heißt das auf meinem Server.Ich denke schon das ich da alles richtig mache, alle anderen dateien werden ja auch fehlerfrei übertragen. Das Problem tritt ausschließlich im Header auf.

  • Am besten mal dein Upload und Preview Ordner von deinem Projekt leeren.


    Dazu musst du schauen wo du dein Projekt speichern lässt dort sind die beiden Ordner drin. Diese bei GESCHLOSSENEM Programm LEEREN.
    Danach Programm öffnen alle Dateien werden dabei neu erstellt und dann unter schritt 5 mal mit dem Webspace verbinden. Dort siehst du den Ordner


    style


    dort mal reingehen und die Datei top.png entfernen. Dann sollte schon mal online der Header nicht mehr zu sehen sein.
    Dann mal einen KOMPLETTEN Upload machen.


    Ist die Datei dann immer noch nicht richtig zu sehen und/oder der Header immer noch in der alten Form zu sehen weißt du das du ins falsche Verzeichnis geladen hast. Aber die template.css hab ich gesehen hat ein aktuelles Datum
    Thu, 09 Jan 2014 19:54:41 GMT


    somit kann ich mir nur vorstellen das die top.png nicht überschrieben wurde...wieso auch immer

  • Hihi...nene, die Hintergrundgrafik habe ich nicht gelöscht. Wie das bei mir im Programm ausschaut habe ich ja grade gepostet. Deine anderen Vorschläge hören sich gut an! Probier ich aus und melde mich dann nochmal. Vielen dank zwoemti!!!

  • Also wenn er in der Vorschau nicht angezeigt wird nachdem Du die Ordner geleert hast ist er nicht mehr im Ordner vorhanden von wo er mal ausgewählt wurde. Sprich such bei der Gestaltung des templates das hintergrundbild. Du hast irgendwie was unbewusst gelöscht. Wenn es in der Vorschau jetzt da ist sollte es hochgeladen werden.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Hmmm, also langsam wird es doch etwas verwirrend für mich. hab grade mal mit dem "nackten" Originaltemplate ein neues Projekt angelegt.
    Da funktionierte es plötzlich einwandfrei. Im Moment steh ich wie der Ochs vor der Wand!!! Meinen alten von mir bearbeiteten header hab ich ja noch.
    kann ich den nicht einfach als jpg irgendwo reinnkopieren, sodass ich an meinem jetztigem Projekt wehret-den-anfängen.de weiterarbeiten kann, oder muß ich das jetzt alles neu machen?

  • andy67 ja so hat es vorher ausgesehen. wenn Du weiter hochscrollst kannst Du sehen wie es bei mir in der Vorschau aussah. Als ich das dann uploaden wollte
    passierte- nüscht! nachdem ich zwoemtis Vorschläge ausprobiert hatte bekam ich nur noch einen schwarzen Balken als header. Alles sehr merkwürdig!!! ;( ;(

  • Seufz...jaja aber dann muß ich den ganzen Rest ja auch neu machen. Ich hatte gehofft da gibt es eine nict ganz so zeitintensive Lösung für mein konkretes Problem. Das ich irgendetwas gelöscht hätte käme mir jetzt nicht in den Sinn. Ich arbeite aber mit dem c cleaner und den Tune Up utilities zu Systempflege. Die können manchmal ganz schön rumwüten wenn man nicht aufpasst. Vermutlich haben die mirrgendetwas gekillt. Grooooßer Seufzer....

  • Ich kann aus dem bestehenden template doch keien Grafik rauskopieren oder doch? Mann, Mann Mann langsam krieg ich hier den Hals. Jetzt darf ich den ganzen Nachmittag vorm Rechner hängen und meine Arbeit neu machen. Meine Leute wollen das ich das bis heute Abend fertig habe und heute Abend werde ich lediglich da weitermachen können wo ich zuletzt aufgeört habe. Nuja, iss halt so...ärgern bringt ja auch nix!

  • Hallo zusammen,


    wie das aussieht steht der Header auf Transparent, wenn der Header aus einem oder mehreren Headerbilder besteht dann fügst du diese wieder ein entweder, schon bei deiner Volage selbst. Der Header hat ja keinen Einfluss auf den Rest der Seite, das bleibt ja alles. Damit das Chaos perfekt wird, hab ich mal ein schönes Bildchen angehängt. Ich hoffe es verwirrt nicht noch mehr.


    Bild 1 bezieht sich auf die Gestaltung des Templates im Projekt,
    Bild2 und 3 - beziehen sich auf die Gestaltung des Templates selbst


    Olli: leider sind deine Angaben sehr verwirrend

    Dateien

    • Oli.jpg

      (130 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Olli2.jpg

      (101,31 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Olli3.jpg

      (99,07 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )