BLOG Möglichkeit, ganze Seitenbreite für den Text zu nutzen

  • Definiere Seitenbreite!


    Seiteninhalt oder Hintergrund der Seite.


    Ich sag mal jein....was hast du vor? Wozu muss es der Blog sein?



    Hy zwoemti


    Seiteninhalt, hab einen BLOG gemacht und da würde ich das gern verändern. Wozu muss es der Blog sein?? Verstege nicht, aber nur auf dem Blog habe ich das Problem, deshalb beim BLOG


    LG

  • Irgendwo muss ja die Navigation vom Blog hin.


    Wegmachen kannst du es im Programm direkt selbst aber auf allen Seiten. Das gleiche geht auch mit CSS.... aber auch halt nur auf allen Seiten.


    HTML
    1. <style>
    2. #imBlogSidebar {display:none;}
    3. #imBlogContent {width:100%;}
    4. </style>


    in wie weit man dies für einzelne! Artikel machen kann hab ich nicht probiert.


    Definiere dein Problem! Meinst du die hochgerutschte Fußzeile?


  • Nein die ist weg wenn der erste Artkel augeklappt ist. Habe Dir ein Bild angehängt, so stell mir das vor :-)

    Dateien

    • BLOG.JPG

      (452,26 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja das hab ich mir fast gedacht. Aber das wird nicht wirklich funktionieren da die Breiten vorgegeben sind. Das wäre ein Anregung im Answers Forum wert....das schaut ja manchmal bei langen Texten sonst ein bißchen blöd aus...

  • Du kannst aber wenn du willst die Sidebar nach links verschieben ! Das schaut bei längeren Texten besser aus...


    CSS
    1. <style>
    2. #imBlogContent {float: right;}
    3. </style>

    Dateien

    • blog.jpg

      (109,03 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja das hab ich mir fast gedacht. Aber das wird nicht wirklich funktionieren da die Breiten vorgegeben sind. Das wäre ein Anregung im Answers Forum wert....das schaut ja manchmal bei langen Texten sonst ein bißchen blöd aus...


    Werd es als Vorschlag weitergeben, und was mir noch auffällt, dass er mir nur Schriftgrössen gibt die gerade sind, also 10 12 14, ist mir aufgefallen, wel 10 ist mir zu klein und die 12er zu gross, 11 mag er nicht :-)

  • Du kannst aber wenn du willst die Sidebar nach links verschieben ! Das schaut bei längeren Texten besser aus...


    CSS
    1. <style>
    2. #imBlogContent {float: right;}
    3. </style>


    Danke für den Vorschlag, werd es mir anschauen, aber mir gefällt allgemein die Formatierung im Blog nicht, auch die Bilder schmeisst er Dir halt wo rein, da ist noch viel Luft nach oben