Showbox-Galerie funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    nach dem letzten Update funktioniert die Showbox-Galerie nicht mehr bzw. ordnungsgemäß.
    Ich habe auch testweise komplett neue Galerie angelegt, Bilder hinzugefügt, aber es funktioniert nicht.


    Warum? Wo liegt das Problem?


    Hier ist der Link zu dem Testprojekt. Mal geht es mal geht es nicht. Neues Projekt

  • n'Abend,


    eine Bitte, da einige Leute hier im Forum die X5 Professi10nal testen, wäre es nett wenn ihr eure verwendete Version angebt. Thanks to all!


    Bei mir funktioniert es in keinem der Standardbrowser :(

  • Ich schreibs hier nochmal (gleiches wie hier )



    Ich sehe ein paar Fehler im Firebug wenn ich deine Seite Aufrufe.


    einmal in der jquery Datei da wäre aber nur ein veralteter Ausdruck aber bei dem Showbox Aufruf kommt noch der Fehler


    Code
    1. TypeError: f[E] is undefined


    und

    Code
    1. TypeError: o is null


    aus der Datei
    x5engine.deferrable.js


    und wenn ich mich richtig erinnere gibt es da auch das Thema im Answers Forum wo die Datei ausgetauscht werden soll...


    Für die normale Evolution wäre das die Datei im Anhang.


    Diese
    wird LOKAL ersetzt auf der Festplatte nicht auf dem Webspace....sie ist
    im res Ordner im Programmordner. Diese Datei wird dann mit hochgeladen
    beim Upload.... man kann sie aber lokal und auf dem Webspace
    überschreiben dann geht man schonmal sicher das es online auch erstmal
    testweise mit da ist.

  • Danke erstmal an alle!
    Ich nutze momentan WebSite X5 Evolution 10 und habe gestern Update durchgeführt.
    Seit dem funktioniert die Showbox Galerie in keinem Browser.
    Hochgeladen habe ich das Projekt nach dem Update noch nicht.


    @ zwoemti
    soll ich die Datei einfach ersetzen? Passt diese für Evolution 10?

  • Ich habe gerade die Datei ersetzt doch es hat nichts gebracht, sondern noch schlechter geworden.
    Habe wieder hochgeladen, gleicher Fehler. Kann ich Update einfach rückgängig machen?
    Der Link Neues Projekt

  • Verzeichnis C:\Program Files (x86)\WebSite X5 v10 - Evolution\Res
    das alte gelöscht, das neue hinzugefügt. Programm neu gestartet. Testseite (Galerie) neu erstellt.
    Über Filezila alles im Webspace gelöscht. Seite komplett neu hochgeladen. Resultat: das weiße Kasten, teilweise, unabhängig vom Browser.

  • Ich habe nur die neue .js Datei per ftp ins ref Verzeichnis hochgeladen und das wars. Hat bei fünf Seiten perfekt funktioniert. :)

  • zwoemti
    leider kenne ich mich mit dem firebug nicht aus und Fehler erkennen kann ich bestimmt auch nicht.
    Es wäre super wenn du es mal anschauen könntest.



    dussly01
    ich habe das Projekt nach dem Update noch gar nicht hochgeladen, nur die Testseite.
    Bei der Testseite habe ich die Datei hochgeladen und tatsächlich läuft plötzlich alles.
    Warum denn läuft es nicht auf dem Rechner?



    Was passiert wenn ich den Hauptprojekt hochlade? Muss ich auch hier die Datei immer separat hochladen?

  • Also bei mir klappt es mit FF 24.
    Allerdings hatte ich ja so ein ähnliches Problem (s. thread "Password funktioniert nicht mehr") und da hat mit der Firefox immer noch eine alte Seite aus dem Cache angezeigt, obwohl die Seite nach dem Löschen des res-Verzeichnisses auf dem Server und dem kompletten neuen Hochladen der Seiten wieder ok war.
    Erst als ich den FF komplett deinstalliert hatte und wieder neu aufgespielt hatte, wurden die Seiten korrekt angezeigt. Es scheint so, dass manche FF Iinstallationen Probleme mit dem Löschen des Cache haben.
    Vielleicht hilft diese Info ja weiter?

  • Ich arbeite überhaupt nicht mit FF sondern Opera oder anderen.
    Es geht um das Projekt lokal auf dem Rechner.
    F5 ist auch bekannt...


    zwoemti
    ich habe schon drei mal die Datei überschrieben, allerdings wie du geschrieben hast im Programmordner und nicht direkt im Projektordner.
    Jetzt habe ich diese auch im Projektordner überschrieben und plötzlich wird auch lokal auf dem Rechner korrekt dargestellt.
    Wenn ich es richtig verstehe, hat das Update diese Systemdatei beschädigt? oder?

  • Habe gerade das Update auf 10.1.0.39 durchgeführt und ein Projekt ein wenig verändert und dann hochgeladen. Die x5engine.deferrable.js unterscheidet sich nochmals von der die zwoemti eingestellt hat, funktioniert aber (bei mir zumindest)