Hauptmenü vor Drop-Down-Menü HILFE

  • Hallo, ich habe folgendes Problem.
    das Drop-Down-Menü ist plötzlich hinter dem Hauptmenü, so dass mein Unterseiten von den Hauptseiten verdeckt werden. was hab ich falsch gemacht? mfg Andreas

  • nein, leider noch nicht bin gerad am umbauen meiner homepage. habe meine vorlage dupliziert und einige Seiten hinzugeführt. in der Vorlage funktioniert es. habe die Seite in der neuen Version schon gelöscht aber funzt trotzdem nicht. kann ich das Hauptmenü irgendwo nach hinten oder in den Vordergrund schieben?

  • Was meinst du mit "Menü in den Vordergrund schieben" ??


    Du hast wahrscheinlich zuviele Menü Punkte in einer Zeile, dass es einen automatischen Umbruch gibt und deshalb die Untermenü überlappen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab dazu auch noch nichts geschrieben weil nicht mal ein Screen beigesetzt wurde und ich kann mir unter dieser Aussage nichts vorstellen, Bitte wenigstens wenn schon kein Link dann einen Screen dazuhängen das man sich was vorstellen kann. ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ja ohne irgend etwas kann man auch keine Hilfe erwarten, wir sind auch keine Götter, zuerst mal einen Screen und dann steht die Hilfe in das Haus. so ist es nun mal. :(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Halleluja...


    Was hast Du denn da für eine Menüführung gemacht???


    Eh klar, wenn Du in der ersten Reihe übers Menü drüberfahrst, dann stehen die anderen Menüpunkte drüber.


    Keine Struktur drinnen, würde das alles so schnell es geht anders anlegen.


    Mach das "Hauptmenü" mit den wichtigsten Punkten, so, das es in einer Zeile Platz hat. Den Rest machst dann als Dropdownmenü...


    Verstehst wie ich meine?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Guten Morgen BobVox,


    da hast du dir ja ein Menge Arbeit gemacht. Die Idee gefällt mir gut. Das Menü geht so gar nicht. Du vergraulst dir ja sämtliche Interessenten. Versuche mal, wie Bernie schon vorgeschlagen hat. Das ganze zu straffen. Denn mit Benutzerfreundlichkeit hat das bisher nicht viel zu tun. Wenn du unbedingt so starke Verschachtelungen brauchst dann musst du mit Ebenen arbeiten, dann überlappen sich die Menüs auch nicht. Siehe hier

    Dateien

    • Menue.jpg

      (58,19 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Andreas,
    ich habe mir gerade deine z. Zt aktive Seite angeschaut. Ihr habt wirklich ein gutes Angebot. Würde ich bei einem Besuch in MV schon in Betracht ziehen. Aber nun einige Anregungen, was du bei der Erstellung der neuen Website unbedingt bedenken solltest. Es gibt irre lange Wartezeiten auf der aktuellen Site, bis die Elemente geladen sind, so dass man sich erst fragt, was bestimmte Dinge überhaupt für einen Sinn machen. Die Menüführung funktioniert erst, wenn das Hintergrund-Panorama geladen ist. Das solltest du auf der neuen Seite unbedingt vermeiden. Ich würde zu den Zimmern Fotos einbinden und die 360 Grad-Panoramen als Link zur Verfügung stellen, aber nicht automatisch starten. Achte auch darauf, dass die Menüelemente sich nicht auf dem Hintergrund verlieren. Passe die Linkfarben an. Dieses Standard-Blau wirkt nicht proffessionell. Der Footer bei der jetzt hochgeladenen Seite ist zu überladen. Du hast gute Ansätze, ich bin sicher du machst was draus. Denke daran, manchmal ist weniger, mehr.

  • Hallo zusammen


    Komisch - Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Drop-Dowm Menü.
    Übersichtlichkeit einer Webseite hin oder her... Die kanze Zeit hat es bei mir immer funktioniert. Nach dem letzten Update leider nicht mehr.
    Irgend etwas stimmt da nicht !


    Auch ist mir aufgefallen, dass wenn man eine Seite nach unten scrollt... Die Menüleiste bleibt immer am oberen Rand "fixiert" stehen. Sie scrollt nicht aus dem Bild heraus.


    Hat hier jemand eine Lösung für das Drop-Down-Menü ??


    Gruß
    Patrick