Lohnt sich das Upgrade von Evo9 auf Evo10?

  • Hi,


    da ich seit einigen Wochen immer wieder um Evo 10 herum schleiche und überlege, ob sich für mich das Upgrade lohnt oder ob ich es mir schenken kann.
    Da ja einige von euch schon ein paar Wochen mit der neuen Version arbeiten, kann ich ja mal fragen. ;)


    Lohnt sich das Update?


    Wenn ja, was hat dich dazu bewogen, was ist jetzt besser als vorher?


    Liebe Grüße
    Saruna

  • Nun lohnen ist so ein Begriff...


    Ich würde sagen wenn du nur ein bis zwei Homepage damit machst und/oder wartest dann kannst du bei V9 bleiben.


    Wenn du aber damit laufend neue Homepage erstellst dann würde ich dir empfehlen auf V10 umzusteigen (update).


    Bis jetzt kann ich noch auf alle Versionen zugreifen, also ist nichts gesperrt wenn man sich nur ein Update zulegt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Bislang betreue ich damit hauptsächlich meine eigenen Webseiten, aber das wird sich ändern irgendwann.


    Da ich gerne neue Layouts für meine Seiten gestalte, stört es mich ein bisschen, dass ich jedes Mal mit einer Kopie des aktuellen Projektes arbeiten muss, um dort dann alles zu ändern und auch neue Inhalte und Bereiche hinzuzufügen, die mir dann im vorherigen Layout nicht zur Verfügung stehen.


    Ich lese die Beschreibung von Evo 10 so, dass man leichter die selber erstellten Templates abspeichern und wieder anwenden kann, unabhängig von den Inhalten. Außerdem kann man indivuelle Layouts variabler erstellen. Da ich nur eigene Layouts verwende, reizt mich das.


    Außerdem ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass einige Bilder nach einem Update verschwunden waren. Daher gefiel mir das mit dem anderen Dateimanagement ganz gut. Auch der integrierte Webserver, der einem ein offline-Testen bestimmter Sachen ermöglicht, würde mich reizen.


    Nun würde ich gerne wissen, ob das Marketing-Versprechen sind oder die Sachen wirklich besser umgesetzt wurden.

  • Hallo Saruna,


    von meiner Seite aus ein klares »JA«.


    Das Handling von Stilen wurde in Evo10 echt verbessert und ist in meinen Augen viel besser und logischer strukturiert. Ich denke Du wirst begeistert sein. Obwohl ich nur ein Projekt und zwei Stile auf dem 9er erarbeitet habe und dann schon die 10er kam (bin also Neuling), war ich von der 10er sofort geflasht*.


    LG jowina




    * Sollte heutzutage eventuell schreiben html5t :D

  • Um es mal vor weg zu nehmen so wie andy67 schon sagte, es kommt immer darauf an was man alles damit machen mochte, sicher alles hat seine Vor und Nachteile. Nun ich habe mir nicht das Update gekauft, sonder gleich die Vollversion. Der Vorteil man kann beide Versionen Uneingeschränkt nutzen. Nachteil man muss wieder volles Geld bezahlen. Und dann kommt es darauf auch an wie weit man damit Arbeit. Zum spielen natürlich zu teuer würde ich mal sagen. Also wie gesagt, alles hat seine Vor und Nachteile. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Danke für euer Feedback. Ich werde mir die neue Version in den nächsten Wochen kaufen.


    Thabo-Umasai: Danke für den Hinweis mit der Vollversion. Mir reicht aber eine Update-Version, weil ich anschließend nur noch mit der neuen Evo10 arbeiten werde, wenn ich zufrieden bin. Man hat ja auch ein Rückgaberecht. Habe ich mir von Incomedia schriftlich bestätigen lassen.


    Was mich jetzt noch interessieren würde, weil ich noch nicht gleich updaten kann:
    Wie schaut es aus mit selber erstellten, exportierten Templates? Sind die wirklich ohne Probleme auf neue oder ältere Projekte anzuwenden?


    Liebe Grüße
    Saruna

  • Habe bei der einen oder anderen Seite etwas nacharbeiten müssen, bisher noch nichts schlimmes.
    Da kannst auch gleich alles zum "ausmisten und aktualisieren" nutzen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ich arbeite ja eigentlich immer an meinen Seiten, in dem ich Texte überarbeite, neue Inhalte hinzufüge usw. - daher ist da nicht viel zum Ausmisten nötig.
    Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, funktioniert das Ganze nicht so, dass man nur das Template abspeichern kann und meinetwegen in einem Jahr wieder anwenden kann?
    Man muss nach wie vor mit Duplikaten von Projekten arbeiten?