Geschützter Bereich auf Webseite

  • Moin Moin zusammen,


    ich möchte gerne auf unserer Webseite MSC Bennebek e.V. im ADAC einen passwortgeschützten Bereich für den Vorstand des Vereins einrichten.
    Das mit der Anmeldemaske habe ich auch hinbekommen, aber wo stellt man ein, wohin man nach der Anmeldung umgeleitet wird?


    Denn dann darf ja erst die geschützte Seite erscheinen!


    Schönen Sonntag noch...


    Frank

  • Hallo Zusammen,


    etwas offtopic - aber bevor ich ne komplett neue Anfrage aufmache ....


    Meine Frage steht schon im Betreff,


    wie sicher ist eigentlich der geschützte Bereich?


    Gruß Markus

  • Sagen wir mal so...


    Kreditkartendaten würde ich nicht in den geschützten Bereich von WSX5 geben.


    Aber für den Otto Normalverbraucher der kein Profi Hacker ist, ist die Seite sicher genug um sensiblen Inhalt zu verstecken und nur durch Berechtigte ausgelesen zu werden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Für Text ist er sicher. Bilder werden natürlich nicht geschützt nur weil sie sich auf einer geschützten Seite befinden. Auch Dateien die du mit hochlädst erhalten keinen Extra Schutz. Als Beispiel irgendwelche PDF Dateien die sich per Link öffnen lassen und vom Programm hochgeladen werden können von Google indexiert werden und sind somit auch dann auffindbar. (kann, nicht muss!)


    Man muss schon wissen was man macht...aber außenstehende ohne Zugang kommen nur schwer in den geschützen Bereich...naja man sollte auch nicht so leichte Passwörter vergeben...