Update Version 10 auf neuem Computer

  • Aktuelle Situation: Ich habe die Version 9 (Update) installiert. Gekauft habe ich die Version 8. Jetzt habe ich einen neuen Computer. Möchte mit dem neuen Computer auch auf die Version 10 wechseln. Muss ich jetzt auf dem neuen Computer zuerst die Version 8 installieren, damit ich das Update Version 10 machen kann? Danke für kurze Info. Gruss, Clod

  • ich würd auf jeden fall vor installation der 10er die 9er noch installieren.... so wie ich mitbekommen habe gibt es da schwierigkeiten nach der 10er installation die 9er noch zu aktivieren wenn man keine neue Lizenz gekauft hat.

  • Danke dir für diese Info. Noch eine Zusatzfrage. Gekauft hatte ich die Version 8, dann das Update auf die 9 gekauft. Bedeutet konkret, dass ich eigentlich die Version 8 als neu gekaufte Version habe. Müsste ich dann diese zuerst auf dem neuen Compi installieren und dann auf die Version 10 mit einem Update wechseln? Danke & Gruss, Clod

  • Mein neuer Compi ist ein Mac. Und jetzt habe ich eben noch gelesen, dass die Sache auf Mac's +/- läuft oder nur mit "Zusatz/Trick". Hast du damit Erfahrung oder kannst du dazu was sagen?

  • thabo hat nen Mac und betreibt dort auch X5.
    das geht mit dem virtualisierungsprogramm für mac wo mir der name gerad nicht einfällt...am ende benutzt du auch windows.


    crossover oder vmware...

  • nimm VMWare oder schreib mich an und wir klären dies ab, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Alles klar. Danke Dir! Sobald ich mit der "Zügelaktion" vom Windows auf den Mac fertig bin, komme ich betr. VMWare auf dich zu. Gruss, CLod

  • ok, ich warte, ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)