Animierter Homepagetitel

  • Screen: [Blockierte Grafik: http://hilfe.unofficialwsx5.de/v9screens/pics/homepagetitel.png]


    Das ist eine Variante, um einen Homepagetitel lebendig wirken zu lassen.
    Dazu muss der JavaScript-Code einfach in den Bereich HEAD bei


    Gleichem Text auf allen Seiten:
    a) unter 1 Erweiterte Einstellungen - Erweitert - Code für den Bereich HEAD bzw. Code in den HEAD-Teil der Seite oder
    b) als HTML-Code im HEADER oder
    c) als HTML-Code im FOOTER


    Verschiedener Text der Seiten:
    a) Version 8: unter Eigenschaften der Seite - Erweitert - Code in den HEAD-Teil der Seite:
    a) Version 8: unter Eigenschaften der Seite - Erweitert - Benutzerdefinierter Code: Vor dem </HEAD> Tag oder
    b) Version 9: unter Eigenschaften der Seite - Erweitert - Benutzerdefinierter Code: Nach dem </BODY> Tag.


    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Und dann hätten wir noch einen Schreibmaschineneffekt anzubieten:


  • Toll


    Aber wie kann ich das Favicon so machen das da was läuft?
    habe ich auch schon des öfteren gesehen.
    Wenn mir wieder so eine Seite unterkommt, werde ich den Link gleich einstellen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Edit:
    Du musst es aber Unter Allgemein - Erweiter - Persönlicher Head-Code eintragen , und zwar so:

    Code
    1. <link rel="icon" href="http://domain.de/animiertes_favicon.gif" type="image/gif" />


    alxy

  • Hallo


    Diese Laufschrift habe ich schon eingebaut, das kenne ich durch Euch schon, ist auch super.


    Aber ich habe auch schon gesehen, das sich das Favicon alleine bewegt hat wie eine Laufschrift, sowas in der Art meine ich

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Das ist eine GIF-Animation. Einfach das gleiche Bild mit Effekten wiederholen lassen.
    Das kann das Programm PhotoScape.


    Liegt auf meinem Server
    oder hier glaube ich in der Link-Liste
    oder mal googlen danach.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • nach dieser Anleitung


  • Das wäre vollständig...oder siehst du das was du geschrieben hast?

  • Das wäre vollständig...oder siehst du das was du geschrieben hast?

    ja hab schon den richtige und alles vollständig aber tut sich irgendwie nix


    hängt auch nicht am Browser hab einige probiert
    aber mir ist was aufgefallen beim unteren Seitentitel der Script zur Abrundung geht im Explorer nicht wird eckig angezeigt

  • Guten Morgen ;),
    das ist ja toll Danke Leute werde ich heute auch mal versuchen.
    Und wieder ein mal eine Top Anleitung dazu, :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)