html Höhe automatisch einstellen

  • Hallo,


    ich habe einen HTML mit einem iframe erstellt.
    Wie kann ich die Höhe im HTML auf automatisch umstellen.


    Bei iframe-Code selbst kann ich auch nicht auf automatisch stellen. Es steht immer fix height="440" width="760


    Bei HTML Höhe auf automatisch zu stellen, gibt es keine Möglichkeit oder?


    Danke im Voraus

  • Hi !


    Du meinst das HTML Widget in dem du einen Code einfügst, oder ?


    Rechts unten im HMTL Widget ist die Höhe einstellbar.


    In deinem Code kannst du die Höhe einfach auf "100%" setzen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das bringts aber alles nicht. Denn das HTML Objekt hat immer noch eine feste Höhe. Fest vom Programm vorgegeben.
    Das Objekt kann man auch auf 100% stellen aber nur mit javascript.


    442-html-widget-dynamisch-in-der-höhe-gestalten


    das geht aber nicht mit einem Iframe da drin!


    Siehe auch


    jQuery : Auto iFrame Height | Lost-In-Code


    da du nicht schreibst von wo das iframe kommt...wäre VIELLEICHT möglich...aber nur vielleicht...

  • Hallo alle zusammen,


    hier ist das iframe:


    Code
    1. <iframe src="https://www.ehyp.de/ehyp/servlet/ehyp?view=b2bCalculator&calltype=b2bexternal&calc=interestCheckStart&cst.id.cryptUltd=21222333xdrq2a7819182dnznvj30ebts3vg457" height="510" width="728"></iframe>



    und das wäre zum Beispiel die Seite: rm-minden.de/hausfinanzierung.html

  • das ist extern... somit entfällt schon mal letzterer Link. Da der Inhalt sich in der Höhe ändert ohne Seite neu zu laden (ich meine die URL im iframe) muss man immer prüfen ob sich die Höhe geändert hat und diese dann neu schreiben...ob und wie bei einer externen URL hab ich nicht weiter erforscht. ich hatte mal was mit curl gemacht aber....zu aufwendig. Der Anbieter stellt dir den Code zur Verfügung?

  • ja, Anbieter stellt mir den Code zur Verfügung. Ich bin bei den registriert. Es gibt noch paar weitere Codes.
    Ich habe nicht ganz verstanden was du mit : "ich hatte mal was mit curl gemacht aber....zu aufwendig" meinst

  • ich verstehe leider nicht ganz...
    Was sagst du zu diesem Code
    <iframe src="https://www.procheck24.de/einsurance/csp/doHomepageEntry.do?cspident=DCD9D250F9F2B1D8BBBDF3AB5D4952B8&p=1" height="100%" width="720"></iframe>
    hier ändert sich die Höhe ständig.


    Kann man grundsätzlich die dynamische Höhe bei WebSite einstellen? Es wurde irgendwas von javascripts geschrieben.
    Kann bei diesem Code das machen. Die Berecnungstabele sieht hier anders aus als bei dem Code davor.

  • da kannst du noch so viel height 100% schreiben wie du willst das klappt nicht.


    Und nochmal...


    das HTML Objekt bekommt von X5 inline style eine FESTE vorgegebene HÖHE. Wenn du das iframe 100% machst wird es trotzdem nur so groß wie das HTML Objekt eingestellt ist. Ich hatte javascript benutzt um das HTML Objekt dynamisch zu machen...was auch geht OHNE Iframe....


    Beim Iframe ist das Problem das dieses NICHT auf deiner Domain liegt!


    Zu lesen hier kurz vor den Kommentaren bei Update:
    jQuery : Auto iFrame Height | Lost-In-Code


    Zitat

    UPDATE : Please note that this jQuery autoHeight plugin
    will not work with iFrames accessing content from a different domain or
    remote location since the window object originating from a different
    domain cannot be accessed from the current one due to JavaScript
    security restrictions.

    Noch mehr Fragen?


    Du musst das HTML Objekt größer machen da wirst du nicht drum rum kommen. Oder du lässt die Scrollleiste erscheinen ab einer gewissen Höhe...das könnte man dann auch verschönern....

  • o.k. danke ich glaube ich habe es verstanden.
    Aber es würde mich trotzdem interessieren wie man die HTML dynamisch (javascript) einstellt.
    Kannst du vielleicht erklären bzw. paar Beispiele machen.


    Danke im Voraus.

  • Sorry aber ich verstehe dich nicht. Ich finde nirgendwo wo steht wie man HTML dynamisch einstellt.
    Wegen iframe vom anderen Domain habe ich verstanden.
    Frage ist wie kriege ich bei WebSite HTML flexibel eingestellt.

  • Hallo,
    eine kurze Nachfrage und zwar
    kann ich automatische Höhe für eine ganz normale Internetseite die in meine integriert ist einstellen?
    Ich habe eine externe Seite über iframe eingebunden (Talk Fusion - RM-MINDEN.de). Kann ich html Widget auf automatisch setzen, oder brauche ich garnicht probieren? Und gibt es bessere Lösungen als iframe?

  • Das ist genau das gleiche wie ich oben schon mehrfach geschrieben hatte... ein iframe ist ein iframe... bei dir ein EXTERNER Link! und nochmal NEIN -
    Du kannst nur eine ungefähre Höhe angeben - mach es doch einfach mal.


    Natürlich gibt es auch bessere Möglichkeiten als wie iframe. Aber da dies eine externe Seite ist und ich nicht weiß ob es dir erlaubt ist dies zu machen und auch mit mehr Aufwand verbunden ist kann ich dir hier nicht helfen. Es ist und bleibt fremder Content - du tust dir eigentlich keinen Gefallen damit.