unterschiedliche Linkfarben auf einer Seite

  • Eine Zusatzfrage zu der Thema. Wie kriege ich die Verlinkungen in einer Tabelle unterschiedlich gefärbt.
    Wenn ich mit dem HTML Code für die einzelne Zelle versuche klappt es komischerweise nicht.
    Außerdem würde ich einige Links unterstreichen und einigen nicht. Geht das?
    Hier ist Beispiel: Links - Newsletter



    Danke im Voraus und eine guten Rutsch!

  • Danke für die Hilfe und die Links.
    Ich glaube ich habe die schnellere und einfachere Lösung und zwar:
    Tabelle mit den Verlinkungen im Outlook erstellen (oder MS Word) so wie man möchte und als HTML Webseite abspeichern.
    Dann mit dem Notepad öffnen, den Bereich kopieren und einfügen (evtl. bearbeiten).
    Habe getestet, klappt gut und schnell.


    Wünsche euch einen guten Rutsch!!! :thumbsup:

  • Folgefrage zu diesem Thema:
    Grundsätzlich funktioniert es prima, doch ich muss dann separaten Tabellen (Bausteine) einlegen und diese über #imCellxxx farbig bestimmen.


    Wie funktioniert es denn, wenn ich innerhalb einer Tabelle zwei unterschiedliche Textfarben habe und möchte diese entsprechend verlinken ohne dass die Farbe gleichgesetzt wird. Es gibt eine Funktion: HTML-Code aktivieren. Kann ich diese irgendwie nutzen. Zum Beispie code schreiben, einfügen und aktivieren?


    Hier ist zum Beispiel die Seite um die es geht
    RM Minden! Zahlreiche Dienstleistungen und tolle Angebote!!! - RM Minden!


    Das sind 6 Kästchen mit dem Text in schwarz und rot.
    Ich möchte rot auch verlinken ohne dass diese gleich schwarz gesetzt wird.

  • Versuche mal das...

    CSS
    1. #imTextObject
    2. {
    3. color:#C00000!important;
    4. }


    Und setze dann den LINK


    Und kontrolliere ob sonst noch etwas rot wird !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • andy das dürfte nix werden.


    solltest erstmal im ersten Textobjekt die standard verlinkung einbringen - also alles im Texteditor mit dem button oben auswählen - dann kann man näher schauen ob man die klasse ausgegliedert bekommt. im zweiten schreibst du dann ein bißchen HTML drum rum - dort aber aufpassen das das alles ohne Zeilenumbruch und ohne Formatierung passiert...also im Notepad (ohne++) schreiben und dann einkopieren.

  • So ich habe versucht es zu verstehen und habe hin und her versucht, doch richtig geklappt hat es nicht wirklich.
    Hier ist das Ergebnis Test - RM Minden!
    Habe den folgenden Code als HTML in die Tabelle eingebunden. Was kann ich den besser machen?

    HTML
    1. <a href="http://www.rm-minden.de/"><span style='color:#C00000;text-decoration:none;text-underline:none;font-weight:bold'>TEST-TEST-TEST</span></a>
  • dem Link eine klasse geben und nicht dem Text. also jetzt mal vollkommen blöd ausgedrückt sollte das so sein.


    HTML
    1. <a style='color:#C00000;text-decoration:none;text-underline:none;font-weight:bold' href="http://www.rm-minden.de/">TEST-TEST-TEST</a>
  • Danke, habe es hingekriegt :thumbsup:
    Habe wie folgt geschrieben:

    HTML
    1. <a style='color:#C00000;text-decoration:none;text-underline:none;font-family:Tahoma;font-size:18px;font-weight:bold' href="www.rm-minden.de">TEXT</a>