Logo verschwunden

  • Heute Wollte ich wieder mal an meiner Seite arbeiten, doch das Logo von X5 V9 ist nicht mehr auf dem Desktop zu sehen (weisses Blatt mit Windoooofffs Zeichen) :P
    Der Link ist zwar noch vorhanden, aber das Logo nicht. :D

  • Zitat von "Cookie"


    Heute Wollte ich wieder mal an meiner Seite arbeiten, doch das Logo von X5 V9 ist nicht mehr auf dem Desktop zu sehen (weisses Blatt mit Windoooofffs Zeichen) :P
    Der Link ist zwar noch vorhanden, aber das Logo nicht. :D


    Dann gehe mit der rechten Maustaste auf das Symbol - Eigenschaften - Anderes Symbol
    und wenn es dort nicht gleich auftaucht, dann weiter machen mit
    Durchsuchen und zum WebsiteX5-Installationspfad hangeln. Dort die WebsieX5.exe auswählen, fertig.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Was gibt es denn für eine Fehlermeldung? Müsste ja eine geben ev.


    Kann auch passieren, dass es erst nach dem Neustart aktiv ist, oder mit rechts auf Desktop "Aktualisieren könnte auch helfen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Im Ordner Programme - Website x5 V9 Zeigt er das Logo auch nicht an ;D
    Das ist wohl verloren gegangen ... Haha :P

  • Weg ist es nicht, da das Symbol auch die Website.exe ist.


    Zum Test:
    Kopiere Dir die WebsiteX5.exe einfach mal woanders hin und ordne das Symbol wie o.g. zu. Ev. ist das ein Rechteproblem oder in der Registry ist was nicht i.O (steht in der HCL)

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Wenn ich auf Eigenschaften gehe zeigt er mir das Symbol an und der Pfad (C:\Program Files (x86)\WebSite X5 v9 - Evolution\Website X5 exe\WebSiteX5.exe) an. Nur im Ordner und die Verknüpfung ist kein Symbol vorhanden.
    Das mit der Kopie habe ich ausprobiert, und siehe da, das Symbol ;D aber wenn ich darauf klicke kommt Incomedia... funktioniert nicht. Warscheinlich wegen der Kopie. Aber die andere Verknüpfung hat noch immer kein Symbol. Das ist schön Windoof :P

  • Der Pfad stimmt nicht, der muss lauten:
    C:\Program Files (x86)\WebSite X5 v9 - Evolution\WebSiteX5.exe


    Aber machs mal jetzt einfacher:


    Öffne mit dem Windows-Explorer den Pfad C:\Program Files (x86)\WebSite X5 v9 - Evolution
    Klicke mit der rechten Maustaste und halte sie fest auf: WebSiteX5.exe
    Ziehe die Datei auf das Desktop und nach dem loslassen "Verknüpfung..." wählen. Rechtsklick auf den Text und Text umbenennen. Defekte Verknüpfung löschen.
    Nun kannst Du Dir davon eine Kopie unter Start - Programme... legen.


    Etwas schwieriger für mich, da ich kein Win7 habe und hoffe ist so ähnlich/genauso.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo Mario 8)
    es war fast richtig, auf Win7 musst du die Datei auf den Desktop stellen, eine Verknüpfung erstellen und die Datei wieder im Ordner zurück ziehen und Haleluja ;D


    Danke für deine Hilfe
    Cookie


    Zwoemti du bist ein bisschen spät, ich habs jetzt aber trotzdem danke


  • :'( aber so wie ichs geschrieben habe gehts :P

  • Zitat von "zwoemti"


    @little da wirds aber Zeit...


    Kein Geld, bin ein armes Schwein und habe eine teure Frau... :'(


    Die Frage wäre jetzt, was ich wichtiger der PC oder die Frau.... :-[

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Mario bleib nur bei XP, das ist besser
    und so machst du deine Frau glücklicher, dann kann sie noch mehr Geld ausgeben ;D


    Es gab ein Absturz und mein Logo ist schon wieder weg :P hab kein bock mehr :'(

  • Zitat von "little-key"


    Kein Geld, bin ein armes Schwein und habe eine teure Frau... :'(


    Die Frage wäre jetzt, was ich wichtiger der PC oder die Frau.... :-[


    Die Frau natürlich, die kann kein Programm ersetzen !
    Aber man kann ja trixen ;)
    Ich hatte ja auch nur Win XP OEM Orginal CD am alten PC noch vor Win7 32 bit.
    Jetzt beim neuen musste ich ja Win7 64 bit rauf spielen. Kostenpunkt € 150,--
    Das passende MS Office Prof. + 2010 64 bit sicher über € 300,--
    Adobe Akrobat X Pro sicher über € 200,--
    Adobe Photoshop CS 5 über € 800,--
    Adobe Flash CS5 Preis Horror
    Usw...
    Usw...
    Wer kann sich das überhaupt leisten ?
    Sag mal einer Frau sie soll sich keine Winterstiefel kaufen weil man Website x5 V9 unbedingt braucht ::)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Zitat von "Cookie"

    Es gab ein Absturz und mein Logo ist schon wieder weg :P hab kein bock mehr :'(


    Tja, das kommt vom Win XP wo es keine Updates mehr gibt >:( deshalb wird dein System wohl Viren verseucht sein. Man sollte alle 4 - 5 Jahre sein System neu aufspielen, am besten mit neuem Betriebssystem. Da kann man alles drüberlaufen lassen es wird immer Datenmüll und Blockierer im System lassen . Deshalb neu ...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Desshalb will ich nicht Heiraten, Freundin Ok und der rest kostet einfach zuviel ;D und so muss ich auch nicht fragen ob und was ich kaufen darf 8)