Ansicht Zoom verändern

  • Hat jemand eine Idee, wie ich den Zoom der Ansicht per Button verändern könnte:


    Ich habe schon mehrfach (von Leuten die noch winzige Bildschirme haben) die Rückmeldung bekommen, die Seiten wären zu breit und man müßte immer hin- und herscrollen.
    Wenn ich jetzt Buttons hätte, die mit STRG + resp. STRG - belegt wären, ist allen geholfen.


    LG Thomas

  • bei 1200px Header Breite ist das schon richtig :D


    Aber den Browser selbst kannst nicht manipulieren - du kannst die Schriftgröße ändern... und das Template an sich ... siehe auch ein recht informativen Artikel - wenn auch mehr auf mobile ausgerichtet


    Auszug von
    Ein Blick durch den Viewport | Webkrauts

  • Hat jemand eine Idee, wie ich den Zoom der Ansicht per Button verändern könnte:


    Ich habe schon mehrfach (von Leuten die noch winzige Bildschirme haben) die Rückmeldung bekommen, die Seiten wären zu breit und man müßte immer hin- und herscrollen.
    Wenn ich jetzt Buttons hätte, die mit STRG + resp. STRG - belegt wären, ist allen geholfen.


    LG Thomas


    Irgendwann hier im Forum war mal ein Thema, die Templates nicht breiter als 988 px zu machen.
    Wenn Du Dich daran hàltst ersparst Dir das alles.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Irgendwann hier im Forum war mal ein Thema, die Templates nicht breiter als 988 px zu machen.
    Wenn Du Dich daran hàltst ersparst Dir das alles.

    Naja, das war Achtzehnhundertbuttermilch - sprich, das halte ich für nicht mehr zeitgemäß.
    Ja, es gibt ja immer noch ein paar arme Würstchen, die an Ihrem Arbeitsplatz 1027*768 haben - oder ewig gestrige ... :D


    Dann werde ich mal weitersuchen, so schnell geb ich nicht auf ...

  • Auch die armen Würstchen wollen bedient werden...damit sie nicht so viel scrollen müssen muss man ein gesundes Mittelmaß finden...


    lösbar wäre es mit Media Queries
    aber
    da X5 auch inline style verwendet ist das dann auch wieder nicht geeignet...hier wirds nur mit javascript gehen... und da kommst schnell ins trudeln denn da was zu finden was in allen Browsern funktioniert wird schwer...