Menue von links nach rechts

  • Gibt es eine Möglichkeit ein linksbündiges vertikales Menue auf die rechte Seite zu verlegen? Die Seite habe ich mit einem individuellen Template erstellt.

  • Du müsstest nur dein Bild vom Menü drehen bzw. spiegeln damit der Balken auf der richtigen Seite ist.
    Das Bild machst du ganz normal im Programm wieder rein.


    Du gehst unter Schritt 1 > erweitert


    und gibst dort im HEAD folgendes ein



    Da die normale template.css hier auch noch ihre Werte mit reinbringt müssen wir die template.css noch sperren.


    Das kann man z.B. mit der


    .htaccess Datei machen die du in das style Verzeichnis hochlädst mit folgendem Inhalt.


    Code
    1. <Files template.css>
    2. order allow,deny
    3. deny from all
    4. </Files>



    Wenn du alles richtig gemacht hast sieht das dann so aus ( hab die Bilder und den Text mal unkenntlich gemacht )

  • Ich habs anders gemacht. Ich habe deinen Code genommen und die Datei tamplate.css entsprechend geändert.


    Jetzt gibt es ein weiteres Problem, da sich das Untermenue z.B. von Impressum nach rechts ausklappt. Das müßte ich dann noch nach links ändern. Was für Möglichkeiten gibt es denn da?

  • Ist auch nur ein Menüpunkt drin von daher würd ich das sowieso nicht so machen...


    Das ist dort leider nicht wirklich möglich. Der Hover Effekt kommt vom Javascript der x5 settings Datei und aus der x5engine. Das ist etwas verzwickter :D

  • Beim Akkordeon Menu müssten die Untermenü nach unten aufgehen.


    Aber ich glaube was du meinst ist die Seitennavigation.


    Das ist unter Punkt 4 - Hauptmenu oder Seitenmenü bei Seitennavigation ein Häkchen wegzunehmen. Oder so ähnlich ...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Was ich meine ist:


    Unter erweiterten Einstellungen


    Stil des Drop Down Menues - Vertikales Akkordeonmenue


    Das bleibt mit dem gesamten Hauptmenue auf der linken Seite hängen, trotz geänderter tamplate.css Datei. Nehm ich das raus (Akkordeonmenue) verschiebt sich das Ganze auch nach rechts, dann klappt aber leider das Untermenue nach rechts raus, nicht wie gewünscht nach links.

  • Ja ist auch klar, weil es dann wieder einen anderen CSS - Code benötigt um das Akkordeon auf rechts zu bringen.


    Aber das soll "zwoemti" machen wenn du das Akkordeon haben willst.


    Oder du wartest auf die neue V10... da kannst du dann aussuchen ob links oder rechts ;)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Das wär OK. Die Geschichte muss nicht unbedingt nach links ausklappen.


    Eigentlich warte ich nicht auf eine andere Software.


    zwoemti


    Gibt es denn eine Möglichkeit ein Akkordeonmenue in den css Code einzuarbeiten?