Benutzerverwaltung

  • Hallo zusammen,


    ich habe kein ähnliches Thema im Forum gefunden, aber ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann. Ich arbeite mich zurzeit in Website X5 9 ein und möchte eine Homepage für unseren Sportverein erstellen. Die Seiten sollen aber künftig nicht alleine von mir gepflegt werden, sondern jeder Spartenleiter soll seine Abteilung selbst verwalten.


    Können mit dem Programm mehrere Benutzer angelegt werden, die jeweils Zugriff auf bestimmte Seiten haben und das natürlich online? Es hat ja nicht jeder websiteX5 auf seinem PC. Geht das mit dem Anlegen der Benutzer? Hat das was mit den geschützen Seiten zu tun? So ganz verstehe ich nämlich nicht, ob das die Lösung für mein Problem ist. Ich habe die Seite noch nicht online, daher kann ich auch nicht alle Features ausprobieren - nur was in der Vorschau geht.


    Danke schon mal vorab für Eure Unterstützung!!!

  • Nein das geht nicht wie du es vorhast. X5 ist eine Software welche LOKAL die Seiten generiert. Wenn du so etwas haben möchtest wie du beschreibst musst du zu online Systemen wechseln - als Beispiel - Wordpress - joomla u.s.w.


    Aber mit X5 so wie du schreibst NICHT möglich.

  • Website X5 ist kein Content Managemet System (CMS) so wie Joomla oder Wordpress !!


    Man kann sich nur einloggen und eine registrierte Seite anschauen die ein normaler Surfer nicht sieht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • doch X5 ist auch ein CMS - :P


    Quelle: Content-Management-System – Wikipedia

  • Hallo zusammen,


    das ist zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber trotzdem danke dafür! :thumbsup: Dann muss ich wohl doch auf eine Alternative ausweichen. :'(


    Danke und Gruß