Hilfe beim Layout einer Website

  • Hallo liebes Forum,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe!!!


    Und zwar soll ich für meinen Vater & Bruder eine Internet Seite über deren Motorsport Team bauen. Kein Problem soweit, eine Idee
    ist auch schon skizziert und der Inhalt, Farbe usw. sind auch klar.


    Die Skizze zum Design füge ich später hinzu, da ich zur Zeit keinen Scanner da habe ;)



    Nun zu meiner ersten Frage - kann ich mein Menü wie bei dieser Seite oben (NCRS.be) anlegen? Und kann ich den Seiteninhalt Block mit abgerundeten Ecken irgendwie einstellen?


    Vielen Dank und Liebe Grüße,
    Mats

  • Servus, nun gleich zu Deiner Frage wegen dem Menü. Nun mein Leitspruch ist immer "Nichts ist unmöglich..." Also im Prinzip ja dies lässt sich machen ist zwar etwas kompliziert, weil bei dieser Seite auch das Logo mit dabei ist. Also müsstest Du den Menübereich ziemlich breit machen das auch dann das Logo hinein passt. Den Menütext kannst Du bei der Erstellung der Seite ja nach rechts verschieben, damit dies dann zusammen passt. Nur vergiss bitte eines nicht das nicht alle einen großen Monitor haben und die so üblicher Weiße über den Daumen berechnete Breite 1024 px sein sollte für das Layout.


    So hoffe Dir mal für das Erste geholfen zu haben. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Entschuldigung für meine verspätete Antwort, aber habe in den letzten Tagen leider keine Zeit fürs Internet gefunden!

    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe gestern Abend noch etwas rumprobiert, aber bin nicht wesentlich weiter gekommen :(
    Scheint wohl nicht so einfach zu sein, wie es auf den ersten Blick aussieht.. Also das Logo muss ich dann mit in den Hintergrund legen,
    oder kann ich das mit in das Menü mit einarbeiten?


    Eine Frage habe ich noch! Und zwar wie kann ich diese solche Blöcke erstellen auf dem Seiteninhalts Fenster? Ich wollte da z.B. das nächste
    Event ankündigen, Facebook usw. - Kann ich das da irgendwie einbauen?


    Sorry, aber bin da noch nicht so erfahren in dem Programm :(


    Viele Grüße
    Mats

  • Ja sicher Du musst Dir nur Deine Seite dementsprechend einteilen und alles dafür vorbereiten. Am besten das Layout mal in PS zusammenstellen und dann mit Slice aufteilen und das Template erstellen. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ok, ich weiß ich rede da ganz einfach, weil ich mir meine Template soweit alle selber mache. Aber mit ein wenig Geschick schaffst Du es. Das Slice Werkzeug ist in Photoshop ein Werkzeug wo Du die Teile bzw. ein Bild zerschneiden kannst und dann im Programm verwenden kannst. ich weiß nicht wie weit Du mit Photoshop befreundet bist. Ist halt nicht so einfach, aber es geht.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ach das Slice Tool von PS meintest du - ich stand gerade auf der Leitung, dachte das wäre ein extra Programm. Ich denke meine PS Kenntnisse sollten dafür ausreichen, hoffe ich :D

  • Na dann ist es gut. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)