Hintergrundfarben

  • Hallöle,


    wenn ich den Objekten farbige Hintergründe (auch Farbverläufe) verpasse, werden die Flächen nicht korrekt vollständig gefüllt - es entstehen "Leerstreifen" mit der Hintergrundfarbe. Ich stelle die Seite schon mal ein http://bornhofen.eu, auch wenn es zur Zeit noch gar nicht viel zu sehen gibt ;)


    Ein Workaround habe ich gefunden, ich muss mit der Texthöhe in der letzten Zeile rumspielen, bis es passt, das wäre aber ja wohl nicht der Weissheit letzter ...


    Danke und Grüße, Thomas


    P.S.
    Wo kann man sich für dieses Forum bedanken?
    Das alte war ja gewöhnungsbedürftig, das neue ist ja völlig indiskutabel ... :'(
    Ab jetzt bin ich sofort und gerne dabei - DANKE!!!

  • Habe gerade festgestellt, das der "Workaround" Banane ist, in jedem Browser wird der Fehler anders dargestellt - Mist.


    Wird dieser (und die anderen noch folgenden) Bug(s), wenn ich das hier poste, dann von Euch weitergemeldet oder muss ich dann noch was tun?!


    Danke und Grüße, Thomas

  • Muss ich mich mit little-key mal kurzschließen er ist ja momentan auch Mod im Answer Forum und ich denke wenn das hier eine vernünftige Aufstellung wird - dann kann man dies auch machen denn die Arbeit hier sollte nicht überhand nehmen.

  • Ich setze das mit auf meine Liste. Kann aber nur nach und nach was machen, weil die Erfahrung zeigte, meldet man alles auf einmal zu Inco, wird die Hälfte übersehen.
    Vielleicht gibts dazu auch schon was im Bug-Forum, schaue morgen vormittag gleich mal.


    .. und was anderes habe ich auch noch um die Ohren.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • ja, kenn ich auch, dieses Problem!


    Fand dazu in:
    "10 Punkte, die beim Aktualisieren, der mit WebSite X5 Evolution 8 erstellten Websites, durch WebSite X5 Evolution 9 unbedingt zu beachten sind"


    "Eingeführte Änderungen, die bei der Aktualisierung, der mit der Vorgängerversion 8 erstellten Projekt,e zu berücksichtigen sind:
    - Wählt man einen Hintergrund mit Farbverlauf, lässt sich kein doppelter Farbverlauf mehr einstellen, während die Höhe in Pixel und nicht mehr in Prozent angegeben wird.
    - Die Option zur Anpassung des Hintergrundbildes an die Zellengröße ist nicht mehr verfügbar, da sie nicht von allen Browsern korrekt unterstützt worden ist. Alternativ gibt es nun die Option Bild an Zelle anpassen. Sie ermöglicht vor allem in Kombination mit der neuen Stil-Bibliothek ein extrem schnelles und flexibles Arbeiten."


    salguri

  • Zitat von "salguri"


    ...Alternativ gibt es nun die Option Bild an Zelle anpassen.


    Habe jetzt wieder 2 Stunden rumgebastelt, das funktioniert definitiv nicht - würg/seufz.

  • Hallo Thomas,


    schau mal den Anhang!
    So gemeint?
    salguri



    ... schaut mal auf den Zeilenabstand des Textes im Vergleich zur Tabelle .... oh, oh, dass kenn ich noch von V8...