Layout E-Mailvesand bzw. CSV Datenvesand

  • Guten Abend Leute,


    ich habe ein kleines Verständnisproblem wenns im Website Evo9 drum geht, beim E-Mail Formular das Layout der "angefügten Daten" bzw. "Daten als CSV senden" zu ändern.
    Momentan werden im E-Mail die Daten untereinander gereiht und in der CSV nebeneinander. Es sollte jedoch eher blockweise aussehen und dafür in Mail und CSV Datei gleich.
    Hab mir dazu mal die "./mail/imEmailForm.php" angesehen und etwas herumprobiert (mit Steuerzeichen) - mit eher mäßigem Erfolg. ;D
    Ich hätte es gerne ungefähr so wie auf "Innenfensterbänke - Zweiform | Fensterbänke - Formingelemente ".


    Hier mal ein Bild wie es nicht sein sollte: "csv.jpg "


    Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht sogar ein ähnliches Problem?!


    Ich bin für jeden Hinweis sehr Dankbar. Schönen Abend und bis dahin Lg Muaand.

  • Also.....


    das ganze wird in der x5engine.php geregelt....


    in diesem Bereich ab Zeile 252


    (Auszug)



    Wie du nun was wie verändern willst/kannst ist fraglich...


    denn Blockweise wird schwierig werden da verschiedene Angaben bei dir sind.

  • Den waagerechten Blog sehe ich außerdem als Problem, da im E-Mail-Programm die Anzeige umgebrochen werden würde, wegen der Länge. Das mag noch viel schlimmer aussehen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hi,


    danke für die zügigen Antworten zwoemti und little key. Ich werde jetzt mal testen was mit so Steuerzeichen (/n /r) möglich ist. Hab mi im Code auch noch net eingelesen.
    Hab auch unter answers.websitex5.com die Anfrage gestellt. I kann mir net vorstellen, dass i der einzige bin, der das Layout geändert haben will.
    Falls ich da Erfolg habe, lass ich euch es wissen.


    bg Mua