Website in X5-V8 umstellen auf X5-V 9

  • Hallo X5-Freunde,


    ich verfüge über eine gekaufte Downloadversion der Version 9 von X5, die schon ein paar Monate ungenutzt auf meinem PC ruht.
    Ich möchte diese jetzt endlich einsetzen, bin aber in einigen Punkten unsicher. Daher bitte ich um Antworten zu den folgenden Fragen:


    a) Kann man eine in X5-V8 erstellte Website auf X5-V9 umstellen und macht das überhaupt Sinn?
    b) Gibt es irgendwo in diesem Umfeld eine Ausarbeitung, die den Umstellungsvorgang auf die Version 9 beschreibt?
    c) Hat jemand diese Umstellung gemacht? Dann wären ein paar Tipps aus der Erfahrungskiste für mich sicher ganz hilfreich.
    d) Es gibt zur Version 9 Updates. Wie ist mit diesen umzugehen?


    Natürlich habe ich ein ungutes Gefühl bei so einem Eingriff in eine funktionierende Website, zumal ich nicht zu den erfahrensten "Website-Bastlern" gehöre. Ich hoffe auf ein paar Tipps, Hinweis, Erfahrunge usw., die mir helfen können.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schweppi

  • a) Das hängt vom Umfang deiner bisherigen Seite ab. Dazu gibt es auch ein pdf siehe hier Aber Ja man kann und es macht auch Sinn wenn du mehr Funktionen verwenden willst.
    b) siehe pdf in a)
    c) je nach Seite kann man mehr Arbeit haben oder keine....das hängt von vielen Faktoren ab....kenne keinen Link von dir :rolleyes:
    d) Machen kann ich nur sagen...

  • Hallo Zwömti,


    danke für Deine Ermutigung, die Umstellung anzugehen.
    Danke auch für den Hinweis auf das .pdf-Dokument, das eine gute Zusammenfassung der Neuerung in V9 sowie recht nützliche Empfehlungen enthält.


    Jetzt werd' ich mich positiv motiviert an die Umstellung machen.


    Grüße


    Schewppi