Beiträge von schweppi

    Hallo, schlaue Füchse,


    die Import-Funktion der Version 9 Evolution verhält sich nicht so wie eingestellt.
    Ich übe gerade den Übergang von Version 8 Evolution auf 9 Evolution und muss erlebe, dass der Import in V9 nicht dort abgelegt wird, wo ich Ihn haben will, sondern an ganz anderer Stelle.
    Beim Öffnen des Dialogs "Projekt importieren" ist die Zeile "Alle mit dem Projekt verlinkten ......" vorbelegt mit "C:\Users\Schweppi\Documents\Neues Projekt". Dieses Ziel überschreibe ich mit "D:\Website\X5-V9\" in der Annahme, dass die importierten Komponenten dann auch dort zu finden sind. Leider nicht, denn sie sind wieder in dem automatisch vorbelegten Verzeichnis zu finden.


    Leider finde ich trotz mehrerer Versuche die Ursache / den Fehler nicht heraus. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich tun kann?


    Danke im Voraus


    Schweppi

    Aktuelle Version 8.0.16 verwenden oder Projektdatei aus der 8er mal umbenennen.


    Hallo zwoemti,


    noch mehr Hilfe für mich...., vielen Dank!


    Auf meinem Rechner ist die Version 8.0.15 installiert, könnte darin die Ursache für diesen Fehler liegen? Gibt es denn die Version 8.0.16 noch irgendwo zum Dowload? Das wäre natürlich super, wenn mit dieser Version mein Seelenfrieden wieder hergestellt werden kann.
    Du hast sicher auch die Vorschläge von little-key und andy67 inzwischen gelesen. Ich will damit nur sagen, wer sich alles um mich und mein Problem bemüht. Das finde ich "echt super".


    Nun versuche ich Deinem Vorschlag zu folgen und eine Update-Version zu finden und einzuspielen.


    Vielen Dank...


    Schweppi


    1. Benenne mal die iwp um in z.B. nur "rennenberg.iwp" und dann importieren oder
    2. Benenne die bws wie unter 1. um und versuche es mit dieser oder
    2. Ansonsten könnte auch wirklich ein Problem in der Datei sein. Dann kannst Du mir die Datei schicken und ich lasse von Inco mal prüfen, was damit ist.


    Hallo little-key,
    erstmal vielen Dank dafür, dass Du Dich jetzt auch um mein Problem kümmerst.


    Deinen Tipp 1. habe ich sofort ausprobiert, aber leider auch ohne Erfolg --> immer die gleiche Fehlermeldung.
    Ich habe die iwp-Datei in ein ganz anderes Vewrzeichnis gespeichert, hat aber nicht geholfen.


    Vielleicht muß ich auch schon bei der Speicherung des Projekts anders vorgehen. Die Version 8 hat doch eine Export-Seite, auf der drei Varianten angeboten werden. Die 1. V. spielt hier sicher keine Rolle, bei den beiden anderen Versionen weiß ich nicht in wie weit diese bei meinem Problem eine Rolle spielen. Kannst Du mir dazu etwas sagen?
    Zu Deinem 3. Vorschlag habe ich folgende Frage: Du sprichst hier von der iwp-Datei? Und wie bzw. über welchen Weg soll ich Dir diese Datei ggf. schicken?


    Soweit im Moment.


    MfG
    Schweppi



    Hallo andy67,


    danke für Deinen nächsten Versuch mein Problem zu lösen.


    Nein, die Version 8 war/ist eine Vollversion, mit der ich drei Jahre gearbeitet habe.


    Die IWP-Datei ist aktuell, da ich immer wieder an der Website arbeite.


    Auch Deinen Vorschlag hinsichtlich der neuerlichen Speicherung des Projekts habe ich mehrfach ausprobiert, lande aber immer wieder bei der gleichen Meldung, die ich meiner ersten Fehlerbeschreibung beigefügt habe.



    Bin immer noch völlig ratlos.


    MfG
    Schweppi

    Hallo X5-V9 Freunde,


    ich hänge an folgendem Problem fest und bitte um rasche Hilfe:


    Wie importiert man eine Website, die mit X5-V8 erzeugt worden ist, in die neue Version X5-V9? Ich habe alle Wege ausprobiert und scheitere offensichtlich daran, dass ich den Import der alten Version nicht zum Laufen bekomme.
    Leider ist mir nicht klar, was ich eigentlich falsch mache. Jeder Versuch endet mit der in Bild01.jpg dargestellten Fehlermeldung.
    Ich vermute, dass der Import eine gepackte Datei erwartet, ich aber nicht weiß, wie ich diese erzeugen kann.


    Für eine rasche Hilfe bin ich sehr dankbar, da mein Frust von Stunde zu Stunde zunimmt. Vielleicht gibt es diesem Forum ja schon eine Lösung zu meinem "Problem", gefunden hab' ich allerdings nichts. Eine kleine Anleitung, die den Weg, den ich gehen muss, beschreibt wäre ideal.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schweppi

    Dateien

    • Bild01.jpg

      (29,85 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zwömti,


    danke für Deine Ermutigung, die Umstellung anzugehen.
    Danke auch für den Hinweis auf das .pdf-Dokument, das eine gute Zusammenfassung der Neuerung in V9 sowie recht nützliche Empfehlungen enthält.


    Jetzt werd' ich mich positiv motiviert an die Umstellung machen.


    Grüße


    Schewppi

    Hallo X5-Freunde,


    ich verfüge über eine gekaufte Downloadversion der Version 9 von X5, die schon ein paar Monate ungenutzt auf meinem PC ruht.
    Ich möchte diese jetzt endlich einsetzen, bin aber in einigen Punkten unsicher. Daher bitte ich um Antworten zu den folgenden Fragen:


    a) Kann man eine in X5-V8 erstellte Website auf X5-V9 umstellen und macht das überhaupt Sinn?
    b) Gibt es irgendwo in diesem Umfeld eine Ausarbeitung, die den Umstellungsvorgang auf die Version 9 beschreibt?
    c) Hat jemand diese Umstellung gemacht? Dann wären ein paar Tipps aus der Erfahrungskiste für mich sicher ganz hilfreich.
    d) Es gibt zur Version 9 Updates. Wie ist mit diesen umzugehen?


    Natürlich habe ich ein ungutes Gefühl bei so einem Eingriff in eine funktionierende Website, zumal ich nicht zu den erfahrensten "Website-Bastlern" gehöre. Ich hoffe auf ein paar Tipps, Hinweis, Erfahrunge usw., die mir helfen können.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schweppi

    Hallo Zwoemti,


    mit Dir im Hintergrund ist life no pain.
    Vielen Dank für die rasche Antwort mit einer Lösung. :thumbup:


    Sobald ich den Vorschlag ausprobiert habe, melde ich mich nochmals.
    Ich bin aber sicher, dass das alles funktioniert. Wenn nicht, hab' ich mit Sicherheit etwas falsch gemacht und dann melde ich im Notfall wieder. ?(?(


    Viele Grüße


    schweppi

    Hallo zusammen,


    auf einer Homepage verwende ich im Seitenfuß den folgenden String:
    <!-- HTML --> <span style='font-size:11px;color:Black;'> © 2007-2012 - Aktualisiert [NOW] - Heute ist [DATE] - Es ist jetzt [HOUR] Uhr </span>


    Hieraus ensteht der folgende Text:
    © 2007-2012 - Aktualisiert 21 Mai 2012 - Heute ist Mo 21 Mai, 2012 - Es ist jetzt 17:51:10 Uhr


    In diesem Text entspricht die Darstellung des jeweiligen Datums nicht unseren Gewohnheiten und ich suche einen Weg, um aus:


    Aktualisiert 21 Mai 2012 --> Aktualisiert 21. Mai 2012 zu machen und aus:
    Heute ist Mo 21 Mai, 2012 --> Heute ist Mo. 21. Mai 2012 zu machen

    Kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus


    schweppi