Hinnendahl Login-Skript einbauen?

  • Hallo zusammen!


    Obwohl ich erst ganz am Anfang stehe und ständig am "kämpfen" mit für mich noch Ungewohnten bin, finde ich WsX5 bereits genial! Ganz besonders genial finde ich aber, dass es ein deutschsprachiges Forum gibt!
    Ich habe vor, meine bereits seit 17 Jahren bestehende (und immer wieder umgebaute) Homepage komplett neu mit X5 zu erstellen. Nun verwende ich seit etwas einem Jahr für meine (kostenlose) Tutorialseite das Login- und Mitglieder-Skript von Hinnendahl. Da ich bereits mehrer Tausend Mitglieder habe, möchte ich dieses Skript auch in X5 einbinden.


    Geht das? Und falls ja (was ich sehr hoffe und was für mich auch extrem wichtig ist) - wie? Ich hoffe, ich bin nicht zu unverschämt und bedanke ich jetzt schon für Hilfe.


    LG,
    WolfgangB

    Website X5 Evolution 9, X5 Ev. Vs10, X5 Prof Vs11, aktuell X5 Prof Vs12, X5 Prof Vs13
    Rechner: Intel Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 32 GB RAM, Win 10 Prof 64 Bit

  • Im Prinzip kann man fast alles in WSX 5 einbinden. Ich glaube dass dieses Script genauso einzubauen ist wie das Hinnendahl Gästebuch mit kleinen Abänderungen. Genaue Anleitung für WSX 5 soll mal zwoemti machen.


    Wenn du dich auskennst dann hier der Link zur generellen Anleitung von dem Script.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Vielen Dank andy67!
    Ich habe mir das ja eigentlich gedacht, komme aber beim "Umsetzen" einfach nicht zurecht. Muss auch zugeben, dass ich mich mit X5 leider noch zu wenig auskenne, bin auch sonst nicht sehr sattelfest mit HTML. Ich wäre halt für eine leicht verständliche Anleitung sehr dankbar. Bin leider mit meinen fast 70 Jahren etwas langsamer, was aber nicht heißt, dass ich schnell aufgebe...!


    Noch etwas: Die Zugangsdaten der bereits registrierten Mitglieder müssen auf jeden Fall erhalten bleiben - mehrere tausend Mitglieder hätten dann keinen Zugang zu meinen Tutorials mehr.


    Danke nochmals,
    Wolfgang

    Website X5 Evolution 9, X5 Ev. Vs10, X5 Prof Vs11, aktuell X5 Prof Vs12, X5 Prof Vs13
    Rechner: Intel Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 32 GB RAM, Win 10 Prof 64 Bit

  • Habe jetzt viel herumprobiert (ist auch für was gut - man lernt das Programm gezwungenermaßen besser kennen) und für mich jetzt eine (vorläufige) Lösung gefunden: Das Login-Skript und der folgende Mitgliederbereich wird ganz einfach in einem Popupfenster geöffnet. Funktioniert im Probebetrieb recht gut, vor allen Dingen bleiben meine Mitgliederdaten erhalten.


    Danke aber für die Hilfestellungen, ganz sicher werden aber noch einige Fragen auftauchen...


    Gruß, Wolfgang

    Website X5 Evolution 9, X5 Ev. Vs10, X5 Prof Vs11, aktuell X5 Prof Vs12, X5 Prof Vs13
    Rechner: Intel Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 32 GB RAM, Win 10 Prof 64 Bit