Fehler beim ersten Start

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier - und auch absoluter Neuling bei WS-X5.
    Bisher arbeitete ich mit Serif WebPlus X6, vorher mit Dreamweaver. Da ich mir das Warten meiner Seite vereinfache möchte, kaufte ich mir WS-X5. Habe es heute installiert, leider tauchen laufend Fehlermeldungen auf.


    Nach der Installation wollte ich das vorgeschlage Update durchführen, geht aber nicht, es erscheint diese Fehlermeldung: LINK
    Ich habe keine Programme geöffnet, der Rechner (Intel Core Prozessor 3.07 GHz, 12 GB RAM, Win 7 Home 64 Bit) ist top, habe ansonsten nicht die geringsten Probleme.


    Mache ich etwas falsch? Was kann ich tun? Und - bitte verzeiht, falls ich etwas übersehen haben sollte.


    Gruß,
    Wolfgang

    Website X5 Evolution 9, X5 Ev. Vs10, X5 Prof Vs11, aktuell X5 Prof Vs12, X5 Prof Vs13
    Rechner: Intel Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 32 GB RAM, Win 10 Prof 64 Bit

  • Hat sich erledigt. :)


    Habe wirklich zu wenig im Forum gesucht und zu spät den Betrag bzw. die Anfrage von "swissmaker " entdeckt. :-[
    Auch bei mir war es die Firewall - jetzt hat es geklappt. Denke aber, dass in den nächsten Wochen sicher noch Fragen auftauchen werden. Toll, dass es dieses (freundliche) Forum gibt!


    Grüße aus Salzburg,
    Wolfgang

    Website X5 Evolution 9, X5 Ev. Vs10, X5 Prof Vs11, aktuell X5 Prof Vs12, X5 Prof Vs13
    Rechner: Intel Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 32 GB RAM, Win 10 Prof 64 Bit