mein Text wird in der Vorschau anders angezeigt, als im Schrifftfeld

  • Hallo ihr fleißigen Helferlein,ich habe mal wieder eine Frage. Mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass weenn ich etwas auf meiner Seite schreibe der Text nicht so dargestellt wird wie ich es geschrieben habe. habe mal ein Screenshot gemacht hoffe es klappt mit dem zeigen. Okay das war wohl nichts wenn ihr mir bitte noch erklärt wie ich das Screen.. hier rein bekomme, dann kann ich es auch zeigen was ich meine.


    Ich bin wieder mal im Tal der Ahnungslosen

  • Ha es hat von alleine geklappt, sehr stolz bin. Also dann weiter im Text. So sieht mein Text aus wenn ich ihn z.B. schreibe, und in der Vorschau dann so. Das ist schon ganz schön nervig denn ich muss immer wieder zeilenleerzeichen machen um zu dem Ergebniss zu kommen wie es aussehen soll. Auch schreibt er mir immer wieder mal Wörter zusammen, die in dem orginaltext einzel Wörter sind. Was mache ich da denn wieder falsch ?

  • Hi Ilki !


    Es kommt immer darauf an wo du das Text-Objekt platzierst ! In deinem Fall dann rechts.

    Dateien

    • 1.jpg

      (51,64 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Andy das mach ich ja auch so, mein Bild ist links wie bei dir und das Textfeld ist rechts. Trotz dem passiert es mir, dass die Zeilen immer so viel Leerzeilen nach unten gedrückt werden müssen. Du siehst was ich meine auf den angehängten Datein. Irgend etwas muss ich doch falsch eingestellt haben ?(

  • Und hast du eine Idee wie ich es besser hinbekommen kann. Ich probiere ja schon immer, aber ich kriegs nicht hin. Bitte nur einen kleinen Denkanstoß für mich :?:

  • Außenabstand und Innenabstand der Zelle auf 0 wenn du verschiedene Text und Bildobjekte anordnest. Dann hast du weniger Luft.


    Auf die Anordnung der Objekte achten das du genug Inhalt hast sonst ist es logisch das sowas passiert... Ein Screenshot vom Programmfenster Schritt 3 hilft auch weiter um zu sehen wo was steht...