Hinnendahl Gästebuch in Website einbinden

  • Öffne jetzt die Gästebuchseite, erstelle ein HTML-Objekt und gebe den Code ein:


    HTML
    1. <?php $script_pfad="guestbook/"; require $script_pfad."gbook.php"; ?>



    Mit Gästebuchseite ist natürlich eine neue Seite in WSX5 gemeint ! ;) Die du eigentlich benennen kannst wie du willst !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Also ich habe jetzt unter "Export der Seite" so wie beschrieben die Seite mit den setting auf den server hochgeladen.
    Ich habe anschliessend sogar noch den kompletten ZIP Ordner hochgeladen..Anscheinend hat es aber nicht geklappt, weils immer noch nicht funktioniert.. :-(
    Solangsam frustriert mich das. Wie kann es denn sein, daß der komplizierteste Teil der ganzen Sache (und anscheinend auch der wichtigste)
    noch nicht mal eine Erwähnung (!) in der Anleitung findet??

  • Der Ordner scheint jetzt da zu sein.


    Aber deine von X5 erstellte Seite nicht mehr.


    Umzu sagen woran es liegt muss die natürlich auch vorhanden sein.


    Steht ja da das der Ornder hochgeladen werden muss aber werd das mal bearbeiten damit man das auch noch besser versteht.

  • Ja,ziemlich komisch..


    Ich habe es endlich geschafft den kompletten Ordner via FileZilla auf den Sever zu laden (hier sollte man vielleicht auch erwähnen wie DAS geht..vielen Dank an Ice-Man!!!)
    Aber auf meinem Testserver ist die konplette Seite verschwunden! Hatt jemand Idee warum? Und.. müsste ich das Gästebuch nicht auch in meiner
    Vorschau von website X5 sehen können?

  • Freut mich das du es geschafft hast :) und in der Vorschau in WS5 siehst du das GB nicht erst online auf dem Server.
    Und ja es ist möglich farbliche Anpassung hab ich auch auf meiner Seite gemacht.


    Farben änderst du im guestbook Ordner im FTP in der gbstyle.css


    dann kannst noch die 3 png Bilddateien im Image Ordner anpassen und diese dann auf dem FTP überschreiben:
    v_d_grey_down
    v_d_grey_up
    v_h_grey