[ERLEDIGT] schlechte Bildqualität

  • Hallo


    Bin gerade unterwegs, doch trotzdem eine kurze Frage...


    Auf der Seite hier, habe ich "Probleme mit der Bildqualität". Zumindest Thomas, der Besitzer.


    Es geht um folgendes:


    Thomas hat mir die ganzen Bilder, die Er im CS erstellt hat, in einer Auflösung von über 3000 px gesendet.


    Ich eiere schon länger damit herum, weil Ihm die Qualität nicht passt.


    Speziell geht es um die 8 kleinen, wo sich nun eine neue Seite nach dem anklicken öffnet.


    Aber vom Anfang an.


    Zuerst hatte ich diese 8 Bilder so verlinkt, das sich ein Popup öffnet und der User weiterblättern konnte. Das war Ihm zu klein, ich konnte nicht mehr als 1920 px einstellen. Warum? Weiß ich nicht.


    Nun habe ich Ihm es so gemacht, das für jedes Bild eine neue unsichtbare Webseite erscheint. Mit der Größe ist Er nun zufrieden, auch mit dieser Lösung, das passt Ihm nun und sollte auch so beibehalten werden.
    Habe auf jeder unsichtbaren Seite nur einen Bildabsatz gemacht, über das ganze Feld ( 4 Kasten) und mit dem jeweiligen "Originalbild" verlinkt. Die Bildqualität habe ich auf 100% gesetzt.
    Doch warum ist da so eine schlechte Qualität? Dir pinken Streifen oben sollten gar nicht zu sehen sein.
    Im Originalbild ist alles wunderbar zu lesen und anzuschauen.
    Wie kann ich das ändern bitte?


    Auch wenn ich das pdf für download öffne habe ich eine wunderbare Qualität der Bilder.


    Und noch eines:


    Das gleiche gilt auch bei den Vorschaubildern, da kann man gar nichts mehr lesen. Ist schon klar, die sind klein, aber etwas besser sollte es schon sein.
    Da habe ich aber nach Wunsch vom Thomas einen "Schatteneffekt" gemacht, der verschlechtert das ganze auch noch etwas.



    Hat irgendwer von Euch bitte eine Löung?
    Bin ich wieder mal "Betriebsblind"?


    Danke im voraus.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernie ()

  • HAst du kein Photoshop ?


    Schau mal im Anhang ! Hab das Bild vom großen in ein noch kleineres als auf deiner Seite geschrumpft und hab ne bessere Qualität als deine.


    WEnn ich das hochauflösende Bild hätte wäre es noch schärfer.

    Dateien

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Bernie,
    nun ich würde mal vorschlagen lass mir mal eines Deiner Bilder zukommen oder schaue mal nach in was für einer Auflösung die sind. Wenn es so ist wie Du sagst 3000 px dann ist er so leid es mir auch tut verrückt. Kein Grafiker macht Bilder mit einer Auflösung von 3000 px. Maximal 300 px. Ich warte mal auf Antwort. ;)


    Das sieht ja grauenvoll aus. :thumbdown:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo


    Leider wenig zeit momentan, da in Schicht...


    Mein Fehler, nicht auflösung von 3000 px, sondern die größe...


    Sorry


    Werde abklären, in welcher Auflösung die Bilder sind.


    Bis später- danke erstmals.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Dazu müsstest Du die *.psd Datei haben. aber auch die Größe ist mit 3000 px zu groß gewählt. Schaue mal ein kleiner Anhaltspunkt für Größen. Hilft sehr viel weiter.
    [attach]Größenberechnung[/attach]


    hoffe dies hilft hier auch so einigen anderen sehr gut weiter. ;)

    Dateien

    • gr.png

      (127,17 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • So Leute, Morgen oder Mahlzeit...


    Problem ist fürs erste mal gelöst.


    Mit etwas Zeit kommt man auf alles drauf, ja, ja...


    Also der Fehler lag folgt:


    Ich habe im Programm bei " Art der Verkleinerung" Bilinear ( schnell) eingegeben gehabt. Das ganze nun auf Bicubic ( langsam, aber genauer) geändert, schaut mal, sieht nun schon ganz anders aus.


    zur Seite


    Aber danke für die Antworten und Hilfe.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ok, Bei mir ruckelt es immer noch, aber vielleicht habe ich einen schlechten Rechner, und kann nicht damit umgehen. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ok, Bei mir ruckelt es immer noch, aber vielleicht habe ich einen schlechten Rechner, und kann nicht damit umgehen. ;)


    Hallo Thabo


    Das wird es bei Deinem Hightechgerät und Kenntnissen sicher sein...


    Nein, weiß nicht warum.
    Sogar bei unserer langsamen Leitung geht es normal.


    Vielleicht hat gibt es ja noch eine Rückmeldung dazu.
    Danke

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • So hab mal den Rechner neugestartet und siehe da es geht auch bei mir. Vielleicht hatte ich noch die vorherige Seite im Cach drinnen. Ok, nun funktioniert es. :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • F5, ja bei Windows, bei Mac ist dies ein wenig anders. Aber egal es geht und dies ist wichtig. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)