Blog-Kommentar lässt sich nicht löschen

  • Hallo,


    bislang konnte ich unerwünschte Spam-Kommentare in meinen Blog-Beiträgen immer problemlos löschen über das Zugriffsmodul.
    Heute morgen habe ich einen Kommentar drin, der sich nicht löschen lässt.
    Habt ihr so etwas schon mal erlebt und einen Tipp oder soll ich das als Bug melden bei Answers?


    Ich habe den Kommentar jetzt erst einmal nicht freigeschaltet, er ist nicht sichtbar.


    Ergänzung: Habe den Blogbeitrag jetzt gelöscht. Irgendwie war mir das nicht geheuer. War glücklicherweise nichts Wichtiges, aber genau auf diesen älteren Beitrag hatten sich die Spammer eingeschossen.

  • Ich habe jetzt eben mal selber einen Kommentar zu einem meiner Einträge geschrieben. Dieser lässt sich ebenso wenig löschen.
    Hatte es auch vorsichtshalber mit dem IE probiert, um sicher zu gehen, ob es nicht am FF mit meinen ganzen Sicherheits-Erweiterungen liegt. Aber damit ist es ebenfalls nicht möglich.


    Ich überlege jetzt, ob es mit dem letzten EV9-Update zusammen hängt, denn bis vor kurzem ging das Löschen ja problemlos.
    Von daher wäre es nützlich zu wissen, wie das bei eurer Blog-Administration ausschaut.

  • Vielleicht mal die Adminstratifen Einstellungen kontrollieren. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Was meinst du mit Adminstrativen Einstellungen?
    Ich habe keine Probleme, mich in den Adminbereich einzuloggen und dort im Menü zu bewegen.
    Ich weiß, wie man Kommentare löschen kann, weil ich es in der Vergangenheit öfter getan habe bei Spam. Aber es klappt ja selbst bei selber erstellten Kommentaren nicht mehr. Das Webprojekt ist auch nicht neu. Es liegt auch nicht am eingesetzten Browser.


    Es ist so, dass eine vorher laufende Funktion plötzlich nicht mehr klappt.


    Für mich wäre es interessant zu wissen, ob ihr bei euch Blogkommentare löschen könnt.

  • Entschuldige das ich etwas gesagt habe, dies war ja nur eine Frage sonst nichts.
    Da ich leider keinen Blog habe kann ich es dir auch nur so sagen.
    Keinen weiteren Komentar mehr dazu. Es war ja nur ein Gedanke.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ich merke wieder, ich schreibe zu sachlich für ne Frau. Nix für ungut, Thabo-Umasai - war nicht bös' gemeint. :)
    Ich dachte, ich hätte jetzt bei meinen Überlegungen etwas übersehen und dachte, ich beschreibe das noch einmal anders.


    Für mich wäre es hilfreich von anderen Nutzern der Blog-Funktion in der 1923 zu wissen, ob die Kommentare löschen können. Falls ja, dann habe ich ein Problem, falls nein wäre es ein Bug von WSX5.

  • Ne schon ok, Saruna, aber wie gesagt, ich habe keinen Blog und deshalb kann ich selbst nur Vermutungen erörtern mehr nicht. Und meistens hängt es an der administrativen Einstellung. So aber bei Dir nicht, und so kann es nur ein Bug oder auch vom Server her sein, das dieser Probleme hat. Du kannst mir ja Deinen Blog sagen ich schreibe was und Du kannste es dann ja löschen als Test. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • @Thabo-Umasai: Danke für dein Angebot, aber ich hatte ja selber 2 Testkommentare gesetzt. Eben habe ich noch einmal probiert, sie zu löschen.
    Einer davon ließ sich löschen, der andere nicht. Das verstehe ich ja nun noch weniger.
    :o


    zwoemti: Ich habe zwar den Verzeichnisschutz von Strato aktiviert, aber Kommentare in diesem Blog mit WSX5 waren immer möglich.
    Ich habe jetzt mal per FTP in meinem Verzeichnis gesucht, aber eine Datei mit den Kommentaren nicht gefunden. In welchem Ordner soll sich die denn befinden und wie heißt die?
    Was sagst du zu dem Fall, dass ich von meinen beiden heute gesetzten Kommentaren nur einen löschen konnte?

  • Zur Info, falls noch jemand einmal das Problem haben sollte und danach suchen sollte:


    Ich hatte zwischenzeitlich Incomedia wegen dieses Phänomens gefragt.
    Der Fehler hat nichts mit meinen Einstellungen zu tun, sondern liegt am Programm selber (durch das letzte Update).


    Nun hoffe ich, dass man den Bug beim nächsten Update wieder behebt.

  • Danke Saruna für Deine Info! :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ich habe das gleichr Problem. Habe aber festgestellt, dass bei mehreren Kommentaren zum gleichen Thema, das Löschen funktioniert, lediglich immer der letzte bzw. neueste Kommentar bleibt stehen und kann nicht gelöscht werden. Probiers mal, vielleicht ist das bei Dir auch so. Hoffe auch auf die Korrektur von Inco.