Zellen sind unterschiedlich lang

  • Hallo, ich habe unten ein Bild angehängt, das beschreibt sozusagen das Problem.


    Ich dachte immer dass die Zellen der Zelle angepasst wird mit dem meisten Text.


    Also die rechte Zelle ist länger, somit müsste die linke ja mit angepasst werden, das selbe mit den unteren Zellen nur anders rum.


    Fällt vielleicht nicht jedem auf, mir schon und sieht schei.... aus find ich.


    Kann man das lösen?


    Achja, meine HP: www.crabtile.de

  • Wenn ich das richtig sehe, dann liegt dies aber auch an der Formatierung Deines Textes.
    Gut hast aber auch noch die Möglichkeit den Text in der Erstellung durch anklicken der
    Schaltfläche an Zelle anpassen zum Ausrichten.
    Mehr kann ich aber auch momentan nicht sagen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • kuk mal unter punkt 3 Erstellen der Seite ob die beiden Zellen auch den gleichen Zellenrand haben


    zellenrand.jpg

    Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein.

  • musst selber mal durchtesten war bei mir auf der Seite auch extrem hab nun ein wenig rumprobiert und es ging jedoch ein wenig verschoben sind die Zellen immer noch hatte keine zeit da weiterzumachen :)

    Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein.

  • Einfach mal durchtesten dann geht das schon :)

    Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein.

  • Na ja Unzufriedenheit macht auch nicht schlau, ein wenig Eigeninitiative solltest Du schon auch mit bringen. Und dann wie Hr. zwoemti immer sagt, es gibt auch noch das Handbuch. Ich bin mir sicher dies liegt an der Zellenformatierung. C:-)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Eigeninitiative ?


    Naja, ich bin davon ausgegangen dass das alles Idiotensicher sei, worin besteht das Problem das die Zellen gleich lang bleiben?


    Nein, da müsste ich erst herumfriemeln, find ich etwas schwach.


    Was soll ich da formatieren? Soll ich alle Zellen löschen und alles neu machen?


    Ich denke das ist ein Bug und ich habe kein Handbuch, Hilfe F1?

  • sorry, wenn ich das jetzt sage, aber ihr legt Euch alle ein Programm zu und wisst nicht mal wie es funktioniert. Ihr glaubt alles ein zwei drei und fertig ist die Page. So ist es leider nicht oder Gott sei Dank. Ein wenig Arbeit gehört dazu. so sieht es aus. Das musste mal auch gesagt werden. Und wie schon pcssa sagt, liest doch mal das Handbuch oder verwende F1. :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Denkt ihr ich habe nicht in der Hilfe nachgesehen?


    Sonst würd ich mich kaum hier melden, lesen kann ich schneller als hier schreiben.


    Unter was sollte dass denn stehen in der Hilfe?


    Ich habe viele Zellen"Hilfen" durchgelesen, aber hat alles nichts geholfen, falls das überhaupt was mit meinem Problem zu tun hatte.


    Ich habe sogar vereinzelnd Zellen gelöscht, die Schriftarten geändet, die größe geändert vom Text usw.....

  • Versuch bei der kürzeren Zelle ein Leerzeichen nach unten einfügen und schau was sich ändert.
    Auch hier gibt es eine Suchfunktion, das Thema wurde schon mal erfolgreich behandelt.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ach ja was ich noch sagen wollte, ich hab mir mal diesen Fehler genauer angeschaut, und dies sieht man gleich am Bild wenn man auf Deine HP geht. Schaue dir doch mal Deine Schriftformatierung an. Denn wenn Du ein geschultes Auge hast, dann fällt dir auch auf, das du in diesen Zellen eine unterschiedliche Schriftformatierung hast. Ich habe dies mal von Deiner Seite raus kopiert damit Du es siehst.




    Bildschirmfoto 2012-06-28 um 05.57.54.png



    Nun denke ich ist Dein Problem gelöst. Du musst auch darauf achten, nicht einfach nur reinsetzen und irgendwie formatieren. In einer viel Text denn machen wir klein den anderen ziehen wir einfach in die länge. So geht dies nicht.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Klar, das ist ein Absatz, aber wieso ändert das dann was an der Zelle?


    Die Schriftart ist überall gleich, nur einmal etwas grösser, fett oder kursiv.


    Ich will doch nur dass die kleinere Zelle mitgeht, wenn die andere drübergeht, egal ob der Inhalt dann leer ist.


    Wie formatiere ich den Text? Alles aus der Zelle löschen und neu schreiben?

  • deutlicher kann ich es Dir nicht mehr sagen und zeigen, formatiere Deine Zellen richtig mit dem Text und dann wird alles wieder gut sein. Wenn Du Dir nicht mal mein Bild genau anschaust dann kann ich auch nichts für Dich tun. Du hast unterschiedliche Abstände zwischen den Texten, ect.. Bringe das mal in Ordnung. :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Klar, das ist gewollt so mit den Absätzen, soll ja nicht alles zusammengepresst aussehen und an dem liegts auch nicht!


    Ich hab jetzt mal bisschen rumformatiert und jetzt siehts ganz gut aus.


    Unter Kontakt ist noch eine minimale verschiebung, kann ich da noch was machen?

  • Das Programm selbst kann nicht wissen das du alle Zellen auf der gleichen Höhe haben willst auch wenn es so aussieht als ob es so sein soll.


    Man kann auch die Objekte mit CSS vorschreiben welche Höhe sie haben sollen. Dazu muss man sich nur die passende ID bzw. Klasse raussuchen und diese den Wert max-height bzw. min-height vergeben.


    Es ist nicht so schön gelöst vom Programmhersteller aber man kann ja nun leider auch nicht alles haben.


    Aber der innere Zellenrand im unteren Bereich ist auch dein Freund.