Beiträge von cbatwebsitex5

    Hallo,


    hätte eine neue Fragestellung: Wenn ich auf meinem Webspace einstelle, dass der Server für einen Ordner eine Dateiliste zeigt, dann sind die Dateien ja einzeln anwählbar. Aber nicht besonders schön anzusehen ist das alles ...


    - z.B.: https://howtodo.at/test


    Ich würde nun gern einen Link auf einen derartigen Ordner in einen Website X5-Auftritt einbetten ... und zwar so, dass die Website nur auf den Ordner am Server verweist (der dann, ohne die Website immer neu updaten zu müssen, via ftp aktualisierbar ist). Eben, wie im https://howtodo.at/test -- nur schöner, "umgeben von einer schön gestalteten Website" ...


    Versteht Ihr, was ich meine? Und geht das mit Website X5?


    Danke und liebe Grüße

    Claus

    Hallo Zwoemti,


    danke für Deine Infos! Sorry für die Späte Rückmeldung, bin vorher nicht dazugekommen, das Folgende zu formulieren:


    Ich hab' einfach die alte HP durch eine neue, responsive ersetzt. Wichtigster Punkt: Ich möchte auf Social Media usw. auf "howtodo.at/blog" verweisen können. Auf der alten HP hatte ich eine eigene index-html für das Blog-Verzeichnis gebaut. Und die über Links in die "Hauptwebsite" integriert. Hatte aber den Nachteil, dass ich quasi ZWEI Websites nebeneinander "warten" musste. Das will ich mir jetzt ersparen mit dieser Weiterleitung.


    Du hast aber völlig recht mit dem Content, den Google noch "hat". Daran hab' ich überhaupt nicht gedacht. Danke für den Hinweis! Ich werde diesen Generator bemühen. Mit einer .htaccess hatte ich mich bereits für die Weiterleitung gespielt, das hat aber nicht überall geklappt, vielleicht war auch nur der Browser-Cache schuld. Jedenfalls hab' ich das dann mit dem Script "ergoogelt".


    Sag, eine Frage nur, weil Du die genauen Pfade auf howtodo.at kennst: Hast Du die von den Dateien in den beiden Blog-Verzeichnissen oder kann man (= jede und jeder) die Ordnerstruktur einer Website einfach auslesen?


    Liebe Grüße und danke nochmal!

    Claus

    Liebe Nicht-AnfängerInnen,


    darf ich Euch nur kurz etwas fragen? Habe ein wenig gegoogelt, bin fündig geworden, und an sich funktioniert's. Will aber zur Sicherheit wissen, ob ich da nicht eh einen blöden Fehler begehe, der sich in bestimmen Konstellation negativ auswirken kann.


    Habe eine neue Website gebaut. Und möchte z.B., dass jemand, der


    https://howtodo.at/blog


    aufruft, automatisch daher geleitet wird:


    https://howtodo.at/howtodo-blog.html


    Hab' dazu in das /blog-Verzeichnis eine index.html gelegt, die folgenden Code beinhaltet:


    <!DOCTYPE html><!-- HTML5 -->

    <html prefix="og: http://ogp.me/ns#" lang="de-DE" dir="ltr">

    <head>

    <script>

    window.location = "https://howtodo.at/howtodo-blog.html"

    </script>

    </head>


    Passt das so? Ich habe null Ahnung von scripts. Wie gesagt, es klappt. Benötige ich die ersten beiden Zeilen (die kommen aus meinem Website-X5-Code der Hauptseite)? Oder ist da sonst etwas schlecht gelöst?


    DANKE!

    Liebe Grüße

    Claus

    So, Schnitzerei beendet. Es hat geklappt. In Powerpoint Kasterln definiert. Dann SocialMedia-Logos gesucht, zentriert im Kasterl. Als png abgespeichert. Eingefügt, verlinkt. Im Header Herumgeschoben. Wenn man im großem Modus beginnt, sieht man zwei der Logos dann nicht im Handy-Modus, kann sie nicht bearbeiten. Die sind jetzt irgendwo im Hintergrund wahrscheinlich doppelt, aber egal. Weil die hab ich dann nochmal extra im Handymodus hinzugefügt.


    Alle Positionen notiert. Morgen kommt noch die Sticky-Bar d'ran.


    Fazit: Es flattert nichts mehr :-)


    Danke, Andy!

    Ja, schon. Hab das jetzt auch noch mehrfach probiert mit Farbeinstellungen, weil da ist ober vor dem Seitenaufbau auch die Fußzeile unter dem Header aufgeblitzt, nur kurz, beim Refresh. Jetzt geht's gut, das Faden hab ich etwas kürzer gestellt. Jetzt Flattern nur doch die Social Media Icons im Header zur Seite, wenn man die Seite neu aufruft. Kriegt man das noch irgendwie weg? Darf ich Dich noch einmal strapazieren?


    DANKE!


    https://howtodo.at/__chk_new_website/index.html


    Liebe Grüße

    Claus

    Hi,


    entschuldige bitte die späte Antwort, konnte mich erst am Weekend mit der Sache "spielen".


    Das Faden klappt - dank Deines Scripts - DANKE dafür!!! - nun sehr gut. Was er aber bei mehrmaligem Refresh - v.a. unter Chrome - macht, ist ein anfängliches "Zucken" - ich meine damit, dass die Seite nicht "smooth" hereinfaded, sondern zuerst blitzen ein paar Details im Header auf und DANN erst kommt das Faden.


    Hast Du DAFÜR vielleicht auch einen Rat parat?


    Anbei der frühzeitige "Zwischenentwicklungsstand" der Site ... da siehst Du, was ich meine ...


    https://howtodo.at/__chk_new_website/index.html


    Danke natürlich auch dafür!!!


    Liebe Grüße

    Claus

    Hallo,


    ich hoffe, der Beitrag ist noch nicht zu alt zum Antworten ;-) Hab das gerade ausprobiert, danke Dir! Klappt super. Nur eines: Der Header ist davon nicht betroffen, blendet also nicht ein und aus. Gibt's vielleicht dafür auch eine Lösung? Ich hab' leider keine Ahnung von Skripts ...


    Liebe Grüße, danke!

    cb