Beiträge von little-key

    Klinke mich doch nochmal dazu ein.
    In der V8 hat man bei dieser Seite das Gefühl, als ob der Header still steht und nur der Inhalt des bodys wechselt. Das dazu...


    Bernie, ich schreibe Dir mal morgen einen HTML-Code für den Header und dann schauen wir, ob sich etwas ändert (hätte ev. dazu eine Idee, aber nur ev.).

    Ich setze das mit auf meine Liste. Kann aber nur nach und nach was machen, weil die Erfahrung zeigte, meldet man alles auf einmal zu Inco, wird die Hälfte übersehen.
    Vielleicht gibts dazu auch schon was im Bug-Forum, schaue morgen vormittag gleich mal.


    .. und was anderes habe ich auch noch um die Ohren.

    Zitat von "dasissjakompliziert"


    bei meiner V9-Version funktioniert der erste Versuch prima, dann gehe ich auf eine neue Seite und dann wird entweder:
    - rechts die Untermenüs angezeigt, die ich gar nicht sehen will und das in Times New Roman, dafür kommt der Rest der Seite, der eigentlich gleich unterm Banner erscheinen sollte gleich so weit unten, dass man scrollen muß
    ODER
    -siehe oben und normal angezeigt, obwohl ich nichts anders einstelle


    Versuche mal für Dein Problem einige Screenshots beizufügen.
    Probleme mit der Konvertierung von Menüs (bis auf Farben) sind nicht bekannt und bei mir auch noch nicht aufgetreten. Du kannst mir auch gern Dein Projekt mal exportieren Punkt: Export des Projekts. Es wird eine Datei namens .iwzip erstellt und kannst Sie jemanden zukommen lassen, der sich das mal anschaut. Für mich sonst sehr schwierig zu verstehen.

    Zitat von "dasissjakompliziert"


    scheint doch zu funktionieren...sind zwar jetzt einige Bilder weg auf den anderen Seiten*seufz*


    Möglichst immer Beides testen, Vorschau und Online. Am Besten noch mit mehreren Browsern, zumindest Firefox und Internet-Explorer.
    Einige Funktionen werden in der Vorschau nicht angezeigt.

    Zitat von "little-key"


    Bernie,


    bin eben erst rein und habe gerade erfahren, dass das alte Forum wieder für MODs einigermaßen zugänglich ist, zumindest der PN-Bereich und das Tester-Forum.


    Will morgen vormittag mal nachschauen, ob von seitens Inco schon eine Rückmeldung kam wegen diesem Problem.
    Hatten wir ja dort bekannt gegeben.


    Habe gerade nachgesehen, die haben nichts davon auch nur angesehen.
    Sieht auch nicht danach aus, als ob da noch jemand rein schaut.
    Notfalls poste ich das dort nochmal, falls wir hier zu keiner Lösung kommen.

    Zitat von "swissmaker"


    Wie auch immer, das alte Forum war auch nicht der HIT, bleiben wir hier bei diesem KLASSE AUFTRITT und machen Werbung. Das Forum wird ein Hit, hab' ich im Gefühl :)


    Du hast das falsch verstanden, das alte Forum wirds nie wieder geben. Das wurde nur geöffnet, um nochmal bei den Bugs zu schreiben, nur vorübergehend.

    Bernie,


    bin eben erst rein und habe gerade erfahren, dass das alte Forum wieder für MODs einigermaßen zugänglich ist, zumindest der PN-Bereich und das Tester-Forum.


    Will morgen vormittag mal nachschauen, ob von seitens Inco schon eine Rückmeldung kam wegen diesem Problem.
    Hatten wir ja dort bekannt gegeben.

    Um das unliebsame CSS zu umgehen, wurden bisher mit einfachen Möglichkeiten die Schriftart, -farbe und -größe in HTML-Objekten formatiert:


    HTML
    1. <font face="courier" color="#ff0000" size="4">Das ist der Text in ROT.</font>




    In HTML5 wird zwar Schriftart und -farbe noch dargestellt, ergibt aber keinen Sinn, wenn die Schriftgröße aus der Voreinstellung von X5 angenommen wird.


    So müssen wir auf andere Möglichkeiten für den HTML-Code ausweichen:

    HTML
    1. <p style="color:#ff0000;font-size:22px;font-family:courier;">Das ist der Text in ROT.</p>



    CSS-Kurz-Referenz: Schrifteigenschaften

    CSS
    1. Schriftfamilie: font-family (Schriftart, Inherit)
    2. Schriftgröße: font-size (Längenangabe, Prozentangabe, xx-small, x-small, small, smaller, medium, large, x-large, xx-large, larger, Inherit)
    3. Schriftstil: font-style (italic, oblique, normal, Inherit)
    4. Kapitälchen: font-variant (small-caps, normal, Inherit)
    5. Schriftgewicht: font-weight (normal, bold, bolder, lighter, 100 - 900, Inherit)




    Und nun eine einfache Textformatierung mit CSS:


    CSS
    1. #example {
    2. background: #eef6e9;
    3. font-size: 22px;
    4. color: #000;
    5. font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
    6. }


    HTML-Objekt:


    HTML
    1. <div id="example">
    2. Das ist der Text in SCHWARZ.
    3. </div>


    Hier wurde noch zusätzlich "background" genutzt, um die Farbe des Hintergrundes des DIV-Blockes zu ändern.
    Wie ihr erkennen könnt, ist das arbeiten mit CSS-Formatierungen doch nicht so schwer und es ergeben sich ganz andere Möglichkeiten in der gesamten Formatierung.