Beiträge von andy67

    Ich müsste die Website sehen was du falsch gemacht hast. Aber wieso bindest du Open Sans nicht direkt ein über den Google Font? Du brauchst nur auf "andere Schriftarten" gehen und dann auf "hinzufügen" und dort nach Open Sans suchen. Wenn du schon die 4 Fontdateien zur Verfügung hast, dann kannst du sie beim Reiter "Webfonts" auch einbinden. Ein weiterer Code benötigst du nicht mehr.

    WEnn du ein Bild-Objekt verwendet hast, dass original drinnen war und du nur das Bild gewechselt hast, dann ist alles klar. Es sind ja immer noch die Stile und Einstellungen vorhanden. Wenn dann musst du das Bild-Objekt komplett löschen und ein neues einfügen.

    ICh habe dir schon im Helpcenter geantwortet!


    Anscheinend kommst du von einem anderen Programm oder CMS System weil man die Waren nicht in Ordner einteilen kann. Man kann sie in Kategorien einordnen und z.B. nur diese anzeigen lassen. Aber das kann man alles im Produktkatalog Objekt auswählen.

    Genauso wenn du ein Produkt nicht vorrätig hast, kannst du es extra "aushaken" um es nicht anzuzeigen. Es geht aber die Ware nicht verloren und kannst sie jederzeit wieder aktivieren.


    Wenn du nicht zurecht kommst, kann ich dir per TeamViewer helfen wenn du willst.

    Lies dir das mal durch.... https://www.webdesign-markersdorf.at/support.php

    Das Foto mit genau den kleinen Wortlaut (Groß-Kleinbuchstaben) überschreiben oder raufladen (per Filezilla)und das alte löschen funktioniert nicht?


    SChau mal wenn du den Browser Cache löscht ob dann das neue Foto auftaucht!


    Du musst nur dann aufpassen wenn du eine Änderung hochladest, wird das alte Foto wieder hochgeladen und das vom Kunden wird gelöscht.

    HAst du im Header das mit den TFP Modellen gesucht neu einfügt? Möglicherweise ist das Objekt nicht ganz im sichtbaren Bereich!


    Es kann aber auch die Schuld von dem Helloween Fall Widget sein!


    Am besten mal testen!

    Am einfachsten wäre es die Stickybar zu aktivieren um einen fixen Header zu erzeugen der auch responsive eingestellt ist.


    Wenn er sich überhaupt nicht bewegen soll, muss man extra Code einfügen. Aber so leicht wie in den alten Versionen ist es nicht. MAn muss den Header und wahrscheinlich auch den Headerhintergrund fixieren. Den Content muss man unter den Header bringen und die Objekte bzw. den Header wieder mittig platzieren.

    Dann muss man das ganze noch responsive checken ob es auch so passt.

    Bei mir wird es richtig angezeigt. Obwohl man es noch etwas besser positionieren könnte. Man muss eben ein bisschen experimentieren mit der Position der Objekte.

    Übrigens wenn man ein Titel-Objekt benutzt, dann passt sich die Schrift automatisch an auf kleineren Bildschirmen. (Man muss aber das Häkchen setzen)

    JA du hast das responsive Design nicht korrigiert! Du musst unter "2" im "Inhalt des Templates" auf die farbigen Punkte klicken links und so bei den einzelnen Breakpoints im Header die Objekte korrekt positionieren.

    Wenn du Hilfe benötigst könnten wir das auch per TeamViewer erledigen!

    Ist die monatliche Gebühr doch so hoch bei Jimdo?;) Hab ich mir fast gedacht, denn die werben ja mit kostenlosen Websites.


    Nein du kannst keine Website die nicht mit WSX5 gemacht wurde importieren oder weiterbearbeiten. Du kannst nur von WSX5 auf deinen Jimdo Shop weiterleiten, aber bearbeiten mit WSX5 geht nicht. Kommt darauf an wie groß dein SHOP ist, denn wenn es nicht hunderte Artikel sind, kann man relative schnell in WSX5 einen Shop aufbauen.

    Die EVO Version hat damit nichts zutun, denn die geht genauso wie die PRO Version mit den FONTS. Die Fonts bei Softmaker sind eben nicht auf die neuen Versionen angepasst worden und deshalb funktionieren sie nicht, weil zuviele Sperren eingebaut sind zum Schutz vor Vervielfältigung.


    Früher musste man es auch in WSX5 per CSS Code einbauen und auch per HTML aktivieren bzw. konnte man in WSX5 noch alle Fonts sehen was in Windows installiert waren und auch auswählen.

    Als Desktop Fonts installiert WSX5 die Fonts gar nicht. Wenn dann installiert SoftMAker mit dem Installationsprogramm die Fonts auf dem PC! Normalerweise sollte man auch die ttf Datei in Windows installieren um die Fonts auch zu sehen. Vielleicht ist dies ja gesperrt bei Softmaker. Vielleicht darf man es nur per CSS Code einbinden und die Fontdateien einfach nur auf den Server schmeissen. So musste man auch früher vorgehen bis es einfacher wurde die Fonts einzubinden in WSX5.


    Ich würde die Fonts zurückgeben und dir die Dateien von Thabo nehmen und diese einbinden, die ja auch funktionieren.

    Hallo,


    ich habe dir im anderen Forum schon geantwortet. Die Schrift dürfte schon veraltert oder gesperrt sein um sie in den neuen WSX5 Versionen zu verwenden.


    Es ist richtig, dass man den FONT auch per CSS einbinden kann, aber alleine "einbinden" hilft dir nichts, denn man muss diese auch als HTML Code aktivieren.


    In den früheren Versionen, brauchte man den Font nur in Windows installieren und im Programm dann die 4 Dateien einbinden und per CSS Code aktivieren. Danach den Text markieren mit dem Font. War nicht gerade einfach das umzusetzen denn sonst hat es den Font nur Offline angezeigt und Online umgeschaltet auf Standardfont.


    In den neuen Versionen ist es einfacher gemacht worden Fonts einzubinden in dem man die 4 Fontdateien einfügt oder eben Google Fonts benützt. Wenn dieser Font eingebunden ist und nichts anzeigt, dann ist dieser defekt oder gesperrt.