Beiträge von MoniW

    der Empfänger bist du :D also deine Email soll da rein den du willst ja eine Bestätigung erhalten ;)


    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber das ist nicht mein Problem. Ich möchte gerne, wenn jemand auf meiner Seite eine Anfrage stellt, ihm eine Bestätigungsmail schicken, damit er weiß, dass seine Mail angekommen ist und gesehen wurde.

    Hallo, da bin ich mal wieder.




    Inzwischen bin ich ganz gut mit dem Programm vertraut. Ein Problem tut sich aber auf. Ich möchte gerne, wenn jemand auf meiner Seite ein Formular ausfüllt, und es an mich geschickt hat, eine Bestätigungsmail schicken. Den Haken habe ich an der Stelle gemacht. Das Programm sagt mir dann: "Email-Adresse des Empfängers angeben. Aber die kenne ich doch noch nicht. Und ohne komme icch nicht weiter.




    Kann mir jemand helfen? :?:

    Aber es reicht doch sicherlich, dass man die Startseite gut findet, um dann auf der Seite weiter zu surfen.
    Wichtig ist mir, dass man in Google schnell gefunden wird. Also nicht erst auf Seite 4 oder so.
    Es handelt sich um eine Zimmervermietung. Die Seite ist noch nicht online.

    Hallo,






    bin mal wieder auf ein Problem gestoßen. Die Seite, die ich erstellt habe, ist soweit fertig. Nun möchte ich gerne die Suche in z.B. Google optimieren, damit man sie auch schnell findet.




    Bisher wurde das kostenpflichtig von einer IT-Firma eingerichtet. Die hat Schlüsselworte etc. eingerichtet, so dass die Seite z.B. bei Google auf der ersten Seite erscheint. Ich weiß, dass ich das auch mit WX5 machen kann. Habe die Hilfe durchforstet. ;)


    Aber welche Keywords wären da sinnvoll und gelten die für die gesamte Site oder nur für einzelne Seite?

    Hallo,


    ich möchte gar keine Email-Adresse gesendet bekommen. Ich möchte nur das Passwort eintragen lassen, um dann den Zugang zum geschützten Bereich zu erreichen. Aber man muss die Email-Adresse angeben, an die irgend etwas gesendet werden soll,was ich nicht brauche.
    Der User soll nur das Passwort eingeben, sonst nichts.
    Ich habe probiert und probiert. Aber immer will das Programm die Email-Adresse. Auf der Registrierungsseite steht ja auch senden (sh. Post nr. 7). Aber da müsste doch eingeben stehen, oder lieg ich da falsch? Auf meiner anderen Seite ist das so. Aber ich weiß nicht, wie ich das hingekriegt habe. :evil:
    Wenn ich dieses Mal das Problem gelöst habe, schreibe ich mir ein Protokoll. ;)

    Sorry, hatte meinen letzten Post noch ergänzt.
    Sh. oben, so sieht die Reg-Seite aus. Und im Programm bei Objekte sieht es bei mir so aus. Und da sehe ich nur Email-Formular.
    Und so sieht das Menü aus.
    Der Ordner "Werkstatt" ist geschützt.

    Dateien

    • 3.JPG

      (29,87 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die schnelle Antwort.



    Das Kontaktformular ist es, was mir Probleme macht. Wie richte ich es ein?


    Ich brauche keine Email-Anfrage, da die Passwörter bereits bekannt sind.
    Ergo brauche ich auch keine Email-Adresse an zugeben.
    Ich will doch nur per Passwort in den geschützten Bereich. Es ist KEINE Email-Anfrage notwendig.


    Und da lande ich nicht auf der richtigen Seite.


    Irgendwo mache ich einen gewaltigen Denkfehler.


    Vor allem wo ich das schon einmal erfolgreich hinbekommen habe. "Brett vorm Kopf" :?:

    Hallo,
    wieder einmal "plage" ich mich mit dem geschützten Bereich.

    • Habe einen Bereich versteckt,
    • eine Registrierungsseite angelegt
    • ein Kontaktformular angelegt

    Wenn ich das Passwort eingebe, lande ich auf der falschen Seite. In dem Kontaktformular musste ich eine Email-Adresse eingeben, was ich nicht verstehe, denn ich will doch nur per Passwort in den geschützten Bereich. Das Passwort ist den Zugängern bekannt.
    Meine grundsätzliche Frage: Wie erstelle ich ein solches Formular?

    In diesem Fall nur das Passwort.


    Das andere habe ich schon gemacht. Hat geklappt. Es geht das Untermenü "Registrierung" auf.


    Klicke ich es an, bin ich auf der Registrierungsseite. Diese muss jetzt nur noch "mit Leben" gefüllt werden. ;)


    Nämlich dem Kontaktformular. Wenn ich das noch schaffe, bin ich voll zufrieden.




    Vielen Dank aber schonmal bis hierher.

    Hallo,




    danke für die schnelle Antwort.


    Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, um bildlich dar zu stellen, was ich meine.


    Ich habe das ja schon einmal auf einer anderen Seite gemacht. Aber ich weiß nicht mehr wie.


    Das war noch im alten Forum, was jetzt leider zu ist. Aber euer Forum ist mindestens genau so gut. :)

    Dateien

    • Grafik1.jpg

      (94,93 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, erst einmal ein dickes Lob. Das neue Layout ist super gelungen!
    Nun zu meinem Problem. Es geht um den geschützten Bereich. Wie erstelle ich die Login-Seite?
    Die User für den Bereich habe ich in der Zugangsverwaltung eingerichtet. Die betreffenden Seiten habe ich "versteckt"
    Und wie geht es jetzt weiter?


    Vielleich könnte man doch ein Workout Schritt für Schritt erstellen?
    Ja, ich habe auch F1 etc. durchgelesen. aber da komme ich nicht weiter.


    Vielen Dank schon mal.