PHP Version umstellen bzw. aktualisieren und keine Kommentare im Gästebuch

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe die Gästebuchseite vom WebSiteX5 mitgelieferten Widget erstellt. Doch leider werden die Kommentare in der Gästebuchseite nicht angezeigt.


    Ich habe mich als Admin auf meinen Webseiten im Internet angemeldet, so daß ich im WebSite X5 Manager war. Dort sah ich die Einträge der PHP-Version: 4.4.9 PASS und PHP-Version: 5.3.13 PASS
    Wie und wo erhalte ich die PHP-Version 5.3.6 und was muß ich machen, daß diese PHP-Version umgestellt wird?


    Bitte gebt mir eine detailierte Hilfestellung.
    Ich bin ein ganz normaler Anfänger und stehe noch ganz am Anfang in diesem Bereich, der schon etwas mehr darüber erfahren möchte, damit ich mir meine eigene Webseite erstellen kann.


    Gruß Berric

  • PHP 5 ist richtig was danach kommt ist erstmal egal.


    Du erstellst dir einen Ordner z.B. kommentare und gibst diesen NAMEN im Pfad zum Public Folder an. Der Ordner "kommentare" muss im Root liegen also dort wo sich auch die html Seiten befinden von deiner Homepage.


    Du musst noch gucken ob der Ordner Schreibrechte besitzt mehr ist nicht nötig. Normalerweise geht das auch so.

  • Verstehe ich es richtig, "root" ist da, wo unter anderem auch "index.html" drin steht?
    Habe zwei Homepages eine bei GMX.de mit PHP-Version 4.4.9 und eine bei One.com mit PHP-Version 5.3.13
    Wie kann die bei GMX.de PHP-Version von 4 auf 5 umgestellt werden?
    Wie und wo kann ich die Schreibrechte einstellen?
    Im Voraus entschuldige ich mich, wenn ich zu sehr nerven sollte, doch es ist alles für mich neu. Meine Webseite hab ich schon erstellt und hochgeladen. Jetzt müssen sozusagen eventuelle Probleme behoben werden, wie mit der Gästebuchseite. Darüber finde ich keine Hilfen im Programm WebSiteX5. Dann gibt es bei mir selbst ein Problem, daß ich die englische Sprache nicht beherrsche.

  • Ja genau das ist der Root...


    Wie man bei gmx die PHP Version umstellt hab ich leider nicht in Erfahrung bringen können...
    hab nur das in der alten gefunden
    GMX - FAQ - PHP mit GMX MailDomain & Hosting


    theoretisch mit einer .htaccess - mit dem Inhalt


    Code
    1. AddType application/x-httpd-php5 .php
    2. AddHandler x-httpd-php5 .php



    Es ist alles deutsch auch die Hilfe und das Answers kann man auch auf deutsch einstellen...

  • Vielen Dank für die Hilfe.


    Die Umstellung von PHP 4 auf PHP 5 bei GMX.de wurde durch einen Anruf problemlos durchgeführt.


    Jetzt funktioniert das Gästebuch und alle Einträge werden da nun angezeigt.


    Nun gibt es doch wieder ein Problem. Wo kommen die sogenannten Spams alle her, die dann in dem Gästebuch angezeigt werden. Es sind Einträge von Viagra und anderen medizinischen Sachen. Ich kann das nicht verstehen, weil ich kein Englisch kann. Alle paar Stunden muß ich diese löschen.


    Habe auch die Sofortanzeige deaktiviert, so daß erst alles löschen oder bestätigen muß, bevor die Eintröge im Gästebuch angezeigt werden. Wie kann ich diese Spams verhindern?


    Dann gibt es ein Problem mit dem Webspace bzw. Webhoster One.com, der mein www und ftp suspendiert hat, weil seiner Meinung nach Fehler aufkamen.


    Sie schrieben mir, ich habe mich selbst mit ddos attackiert, indem ich socket/file_get_contents/something nutzten. Davon hab ich keine Ahnung. Daraufhin sollte ich die GET Befehle meines Gästebuchs bei "/gaestebuch.php/gb2yb20d26" entfernen und dann die Datei "res/x5engine.php" aus der erstellten Webseite total löschen. Mußte ich erst mal tun, damit alles wieder freigeschaltet wurde.


    Doch als ich dann die Webseite über den Internet Explorer aufrief, funktionierte diese bis auf das Gästebuch. Da wurde kein Feld mehr angezeigt, wo die Besucher ihren Kommentar abgeben können. Was ist das für ein makabres Spiel, was sich da One.com mit mir erlaubt.


    Ich denke, Incemedia und One.com sind Kooperationspartner. Da muß doch alles normalerweise reibungslos verlaufen. Ich verstehe das nicht.


    Es ist zum verzweifeln.

  • Hallo,


    das ist ein bekanntes Problem mit dem Gästebuch. Kann man lösen indem man diverse komplexere MAnipulationen vornimmt.
    Einfacher: Nimm ein Gästebich eines externen Anbieters. Hier im Forum gibts einige Anleitungen dazu.

  • Die kooperieren nur auf dem Papier miteinander.
    Das hab ich schon bemerkt als ich mich mal wegen der Bloguhrzeit (trifft auch beim Gästebuch zu) mit denen verständigt habe. Der Server hat UTC Zeit...achte mal auf das Datum der Einträge.


    Spam kannst du nicht abschalten. Die Roboter machen alles automatisch per Skript denn das Catchpa ist schon lange nicht mehr sicher. Und haben die das einmal gemacht kommen sie wieder...


    Hier gibt es eine Anleitung wie man etwas besseres benutzt.


    Kannst du mir mal die komplette Supportanweisung von one.com schreiben ich möchte da mal was bei Inco anbringen...

  • Natürlich kann ich Dir den E-Mail-Verkehr zwischen mir und One.com geben. Ickopiere das mal hier mal rein. Habe mir es auch als TXT und MHT abgespeichert, falls Du diese Dateien brauchst. Dann brauch ich nur Deine E-Mail-Adresse.


    Als letztes hab ich noch einen Nachricht geschrieben, worauf ich noch keine Antwort habe. Auch über die Frage, warum es überhaupt Probleme gibt und sie es mir erklären sollten, hab ich darauf nichts bekommen. Da lassen sie einen außen vor, der Null Ahnung davon hat, aber es verstehen möchte.


    Gruß Berric



  • Muß das Guestbook in den Ordner res kopiert oder in die Wurzel bzw. ins Root kopiert werden?
    Gibt es eine Anleitung oder ein Screenshoot, wie ich den Ordner data mit den Unterdateien die Schreibrechte 777 gebe?
    Ich finde die Einstellmöglichkeit nicht. Da bin ich wohl erst mal überfordert.
    Alles andere habe ich laut Anleitung versucht umzusetzen.

  • Ich würde dir empfehlen, den Hoster zu wechseln.


    FLATBOOSTER - Webhosting


    Da hast du auch ein Jahr kostenlos....
    Und der Support ist, wie ich finde, für Laien eine zumutung. Selbst als etwas erfahrenerer User im Bereich der Webtechnologiern wüsste nicht auf Anhieb, was mit socket/file_get_contents/something gemeint sein soll.

  • geht es jetzt um das hinnendahl?


    Wenn ja - dann


    der Ordner guestbook kommt in den root also dort wo auch die Seiten sind...


    Der Ordner data braucht Schreibrechte das ist korrekt - das geht mit einem FTP Client (filezilla,flashFXP oder ein anderer)....denn one.com bietet kein WebFTP an bzw. die Möglichkeit im Online Panel die Schreibrechte zu ändern (wenn ich eben richtig geschaut habe)


    Beim oben genannten Provider hab ich auch mal testweise ein Paket geordert....ein paar größere CMS liefen auch ohne Probleme darauf.


    P.S. ich hab bei Inco einen Beitrag eröffnet der ist aber auf privat gesetzt - ich schreib dir dann mal das Ergebnis

  • Entschuldigung, hatte ich vergessen, daß es sich jetzt um Hinnendahl handelt. Ich nutze seit ca. 15 Jahren den Total Commander, der ein integrierten FTP-Client hat. Da der Total Commander so vielseitig ist und ich durch das FTP sehr gut die Daten hochladen kann, hab ich mich nicht nach einem anderen FTP-Client umgesehen. Ich wußte ja nicht, daß ich Schreibrechte vergeben muß.

  • Unter Schreibrechte war wohl der Begriff Datei-Attribute zu verstehen. Das konnte ich auch mit dem Total Commander gut erledigen.


    Nun wurde meine Webseite www.berric-weid.com doch noch fertig.


    Liebe Leute,


    recht herzlichen Dank für die so tolle Hilfe. Durch Euch konnte ich meine Probleme lösen und das Gästebuch von Hinnendahls in meine Webseite intgrieren. Das Gästebuch om Programm WebSiteX5 ist wirklich nicht zu gebrauchen.


    Nochmals meinen Dank.


    Berric