HP mit Musik hinterlegen

  • Hallo,


    1. gibt es eine Möglichkeit,die einzelnen Seiten meiner HP mit Musik zu hinterlegen?


    Bisher habe ich nur die Möglichkeit Musik bei den Bildern zu hinterlegen gefunden.


    Ich habe aber nicht auf allen Seiten Bilder.


    2. Wenn ja, besteht die Möglichkeit für den Betrachter diese Musik evtl. über einen Button (Lautsprechersymbol) ein- und auszuschalten?


    Ich arbeite mit WebSiteX5 Evolution9.


    schöne Grüße


    Gregor

  • Gibt mehrere Möglichkeiten.
    Von Hause können die Browser bereits Musik abspielen. Dazu muss man 3 Dateitypen auf dem Server hinterlegen (als mp3, .ogg, .wav)


    Im HTML-Objekt:


    Code
    1. <audio controls preload="auto" autoplay autobuffer>
    2. <source src="media/files/demo-techno.mp3" />
    3. <source src="media/files/demo-techno.ogg" />
    4. <source src="media/files/demo-techno.wav" />
    5. <p>Ihr Browser ist nicht kompatible mit diesem HTML5 Audio.</p>
    6. </audio>


    Mit Ergänzung "autoplay", spielts los.


    Bedenke bitte, dass man Nutzern Musik aufzwingt, sehr viele finden das nervlich. Ich auch. Das ist OUT.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Guten Morgen Gregor


    ich würde mir das dreimal überlegen...


    Da sitzt jemand im Büro, kommt auf deine Seite und Musik geht los...


    Oder wie der Mario schon schrieb- zwänge niemanden was auf...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Musik ist nicht unbedingt schlecht, aber ich möchte selbst entscheiden können ob ich berieselt werden will.
    Also einen Play Button einfügen.

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!