Zeileneinzug bei Aufzählung

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei, ein altes Projekt von X5 V8 auf V9 umzustellen (ales wird neu erstellt und nicht übernommen!) und bekomme es nicht mehr hin,
    bei einer Aufzählung einen Zeileneinzug zu erhalten.
    Im Feld bei der Textbearbeitung ist alles noch i.O., aber in der Vorschau steht alles linksbündig.




    Gruß
    Bessu

    Dateien

    • 1.png

      (2,05 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (2,36 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Bessu ()

  • Hallo


    Im schlimmsten Falle machst ein paar Punkte in der gleichen Farbe wie der Hintergrund und alles passt wie Du willst. Verstanden?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hört sich gut an, funktioniert aber nicht, da der Punkt der Aufzählung dann trotzdem am linken Rand bleibt und nur der Text verschoben wird!


    Gruß
    Bessu

  • Okay
    Dann machst dir die Punkte oder was auch immer du benötigst selber und dann eben nicht als Aufzählung sondern als normalen Text mit Grafik davor.
    Da kannst dann einstellen wie du willst

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Das ist schon richig und machbar, kann aber keine Lösung sein, wenn die Funktion vorhanden ist aber nicht verwendet werden kann.
    Wenn ich längere Texte und Informationen auf bestimmten Seiten unterbringen will, möchte ich einfach nicht erst eine Textgestaltung durch
    das Einfügen von Grafik oder anderen Elementen machen müssen sondern eine normale Texteingabe mit den vorhandenen Mitteln realisieren.


    Gruß
    Bessu

  • Also, wenn die Liste ein einzelnes Text-Objekt ist kannst du das über die Zellenränder lösen.
    Einfach benutzerdefiniert -> links -> innen -> 15 oÄ


    alxy

  • Ist eine gute Idee, bei mir aber kaum anwendbar. Es muss u.a. auch eine Abschrift einer Satzung (14 Seiten Text) mit untergebracht werden, in der in fast allen §§ die einzelnen Punkte mit Aufzählungszeichen und Einrückung dargestellt werden müssen. Nach dem Vorschlag müssten dann leider für manchmal nur 2 oder 3 Textzeilen jeweils ein Textelement eingefügt und so formatiert werden, dass keine großen Abstände innerhalb des Textes entstehen. Momentan bin auf Grund der Probleme am Überlegen, ob ich das Dokument in anderer Form einfüge oder auch nur als pdf hinterlege.



    Gruß
    Bernd

  • na denn - nimmst du mal das


    CSS
    1. #imContent * ul { padding: 20px !important; }


    und fügst das in ein HTML Objekt mit Höhe 0 ein.... oder


    du packst es in die Eigenschaften der Seite in den Head dann aber noch umschließen mit


    CSS
    1. <style>
    2. #imContent * ul { padding: 20px !important; }
    3. </style>


    die 20px sind der Einzug links.


    Das ganze geht auf alle Listen welche sich im imContent befinden und mindestens 2 Ebenen tiefer angebracht sind. Das Menü kommt davor deswegen auch keine Beeinträchtigung.