Beiträge von Bessu

    Hallo,
    ich bin gerade dabei, ein neues Projekt über Fische vorzubereiten. Dabei sollen auf den Haupseiten für jeweils ca. 10 Fische je ein Foto (Thumbnail) und ein paar Grunddaten zu sehen sein.
    Bei Mausklick auf diese Daten soll für den ausgewählten Fisch dann eine Unterseite mit ausführlichen Fotos, Daten und Pflegehinweisen aufblenden. Da ich aber nicht für jeden einzelnen Fisch
    eine neue Seite erstellen möchte geht meine Vorstellung dahin, eine mit Platzhaltern strukturierte, aber leere Seite zu erstellen und bei Aufruf mit den entsprechenden Daten zu füllen.
    Ist so etwas möglich und wenn ja, wie ist der Weg dahin?


    Momentan verwende ich Evolution V9. Falls so etwas nur mit einer anderen Version möglich ist, bitte mit angeben.


    Gruß
    Bessu

    Besten Dank für Eure Lösungsvorschläge.
    Ich habe mich momentan für die Werbe-Lösung entschieden, obwohl sie mein Problem noch nicht
    komplett löst (nur Grafikeinbindung und keine Ausrichtung auf Bildschirmbreite), aber erst einmal nutzbar.


    Gruß
    Bessu

    Hallo,
    ich möchte auf einer neuen Website immer ein Banner / Foto bzw. eine Grafik einfügen, die sich unabhängig von der Bildschirmauflösung immer am unteren Bildschirmrand befindet und nicht am Ende einer Seite!
    Wer kann mir dazu eine Lösung empfehlen bzw.ist das mit X5 überhaupt lösbar?


    Gruß
    Bessu

    Ist eine gute Idee, bei mir aber kaum anwendbar. Es muss u.a. auch eine Abschrift einer Satzung (14 Seiten Text) mit untergebracht werden, in der in fast allen §§ die einzelnen Punkte mit Aufzählungszeichen und Einrückung dargestellt werden müssen. Nach dem Vorschlag müssten dann leider für manchmal nur 2 oder 3 Textzeilen jeweils ein Textelement eingefügt und so formatiert werden, dass keine großen Abstände innerhalb des Textes entstehen. Momentan bin auf Grund der Probleme am Überlegen, ob ich das Dokument in anderer Form einfüge oder auch nur als pdf hinterlege.



    Gruß
    Bernd

    Das ist schon richig und machbar, kann aber keine Lösung sein, wenn die Funktion vorhanden ist aber nicht verwendet werden kann.
    Wenn ich längere Texte und Informationen auf bestimmten Seiten unterbringen will, möchte ich einfach nicht erst eine Textgestaltung durch
    das Einfügen von Grafik oder anderen Elementen machen müssen sondern eine normale Texteingabe mit den vorhandenen Mitteln realisieren.


    Gruß
    Bessu

    Hallo,
    ich bin gerade dabei, ein altes Projekt von X5 V8 auf V9 umzustellen (ales wird neu erstellt und nicht übernommen!) und bekomme es nicht mehr hin,
    bei einer Aufzählung einen Zeileneinzug zu erhalten.
    Im Feld bei der Textbearbeitung ist alles noch i.O., aber in der Vorschau steht alles linksbündig.




    Gruß
    Bessu

    Dateien

    • 1.png

      (2,05 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (2,36 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    momentan fehlt mir etwas der Durchblick, obwohl ich diese Funktion in der Version 8 bereits mehrmals verwendet habe:


    Wie gestalte ich den Aufruf eines Mailprogrammes aus einem Html-Feld aus dem Footer?
    M.E. ging das mit "onclick", ich bekomme es aber nicht mehr hin. Mit "mailto" klappt es problemlos,
    aber dann wird der Text zum Link (Farbänderung), und das möchte ich nicht.


    Besten Dank


    Bessu